Gutes und günstiges BMW Autohaus in Augsburg, München bzw. nahe Umgebung

Diskutiere Gutes und günstiges BMW Autohaus in Augsburg, München bzw. nahe Umgebung im Der 1er BMW im PLZ Bereich 8 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo zusammen, da mein 1er in ca 150km zur Durchsicht muss bin ich auf der Suche nach einen BMW Autohaus mit guten Service und vernünftigen...

1. #1 Chrombacher, 15.07.2013
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

da mein 1er in ca 150km zur Durchsicht muss bin ich auf der Suche nach einen BMW Autohaus mit guten Service und vernünftigen Preisen im Raum Augsburg und München.

Es ist mein erster Werkstattbesuch mit dem 1er, er hat nun 60.000km runter und laut Scheckheft hat das Autohaus vor dem Kauf bereits den Ölfilter, Ölwechsel, Pollenfilter usw. bereits erledigt, also die großen Sachen. Ist das dann ein kleiner Servicescheck ob alles ok ist am Auto?

Schon mal danke für eure Hilfe:wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harryM135i, 17.07.2013
    harryM135i

harryM135i 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Harry
    BMW Joas in Dillingen, da hab ich meinen M135i gekauft.

Hab mich dort sehr wohl gefühlt.

Zu den Inspektionskosten kann ich (noch) nichts sagen, da ich meinen erst ne gute Woche habe.

FG
    Harry

4. #3 andif189, 17.07.2013
    andif189

andif189 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Andi
    Schau mal beim Müller und Klöck in schwabmünchen vorbei, sind echt freundlich und haben ein guten Service.
    haben dort auch schon zwei Autos gekauft und man hört auch nur gutes von denen.

Gruß andi

5. #4 HardEddy, 18.07.2013
    HardEddy

HardEddy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dennis
    BMW Autohaus Augsburg ist seit kurzem nicht mehr zu empfehlen, nachdem ich für eine nicht erfolgreiche Fehlerdiagnose 90 EUR hab zahlen dürfen. Preise sind teilweise sehr überteuert.

Bin nun zum Autohaus Katzenbogen in Thierhaupten gewechselt. Kontakt war dort sehr freundlich und sie waren sehr hilfsbereit. Über Preise dort kann ich noch nicht berichten, da ich noch auf die 1. Rechnung warte...

6. #5 Chrombacher, 18.07.2013
    Chrombacher

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke für die Antworten:wink:

Ich habe nun einen Termin für nächste Woche in Gersthofen bei Drexl + Ziegler. Werde dann mal berichten wie mein Eindruck so ist.

7. #6 lessthanmore, 18.07.2013
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hatte meinen von D+Z aus Neusaeß und war bei Tobias Moegele. Sehr zu empfehlen!
    Kann nur Gutes berichten.

8. #7 WhiteWolf, 18.07.2013
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    D&Z kann ich auch Empfehlen. War zwar nur zum PP-Kit EInbau dort, aber Trozdem :daumen:

9. #8 Chrombacher, 18.07.2013
    Chrombacher

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Welches Öl ist denn das richtige für den 118D, passt das hier oder was anderes? Im Handbuch steht nur was BMW Longlife-04.
    Hab keine Lust für das eventuelle Nachkippen extra zu zahlen:wink:

10. #9 ChrisDiCesare, 18.07.2013
    ChrisDiCesare

ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
  11. #10 Driver92, 19.07.2013
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Im Motorraum ist ein schildchen auf dem steht welches zur zeit drinnen ist.

12. #11 Technik-Fan, 20.07.2013
    Technik-Fan

Technik-Fan 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Ich weiss nicht, ob Dir der Ort passt.
    Mir wurde vor Kurzem empfohlen:

Widmann + Winterholler
    in Herrsching
    Öffnungszeiten: | Widmann + Winterholler Herrsching

- guter Service
    - keine unverschämten Preise
    - es wird einem nichts 'untergejubelt'

ich war selbst zwar noch nicht dort, aber mein Bekannter fährt ein 1er Cabrio
    und ist sehr zufrieden mit der Werkstatt. :daumen:

Kommt ein bisschen spät - aber vielleicht is es trotzdem interessant!

13. #12 Automarkenwechsler, 20.07.2013
    Automarkenwechsler

Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Da hab ich mene Möhre auch geschossen, aber bei einem andere Verkäufer. Erinner den Namen gerade nicht mehr.

Wie solide die arbeiten bzw wie freundlich es in der Werkstatt zugeht mag ich nicht so wirklich beurteilen, wenn es drum geht was zu verkaufen sind ja immer alle kackenfreundlich.

Allerdings hat der Verkäufer auf meine Fragen a) Kostenpunkt Aschenbecher nachrüsten und b) Kosten Getränkehalter nachrüsten zweimal telefoniert, einmal wohl mit der Werkstatt, ein anderes Mal wohl mit einem der Lagermenschen/Teilebesteller die da im Hause und beide Male eine falsche bzw absurde Antwort erhalten (Antwort auf a) nein geht mit vertretbarem Aufwand gar nicht ist alles ganz anders gebaut dann und b) ja, aber es braucht eine "neue Mittelkonsole".)

Schon eine etwas traurige Vorstellung, in dubio pro reo unterstelle ich jetzt einfach mal beiden Mitarbeitern das sie Stress hatten / die Frage falsch verstanden haben / ein anderes Modell vor Augen hatten als die Antwort gegeben wurde, ansonsten isses ein Armutszeugnis. Mir wurde btw für einen Fast-Neuwagen mit Listenpreis 55k dann statt dem steckbaren Getränkehalter empfohlen doch mal bei ATU zu gucken, da gibts so feine Teile die man in die Lüfterlamellen klemmen kann. :narr: Ist klar, und nen Ascher hab ich dann ja auch wenn ich ne leere Konservenbüchse reinstelle...

Ansonsten ging zumindest der Verkauf und alles was damit zusammenhängt (Probefahrt, Kennzeichen usw.) sehr professionell von Statten.

14. #13 Chrombacher, 24.07.2013
    Chrombacher

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    So war heute da und soweit war alles in Ordnung mit dem 1er.

Da ich ein nerviges Knacken aus Richtung rechte A-Säule und Armaturenbrett hatte habe ich dies auch gleich beseitigen lassen.
    Die Steuerkette sei auch ok vom hören her. Wegen kleinen Macke an der Heckklappe (Rostblase) wollen die etwas zu BMW schicken und sich dann nochmal melden.

Alles zusammen kam dann knapp 200€, war schon ziemlich überrascht was das extra kam. Noch überraschter war ich, als das Geräusch wenige Minuten später wieder auftrat.

Ich habe erst einmal nicht gezahlt, da ich wissen wollte ob die EUROPlus Garantie da etwas übernimmt, war sicherlich ganz gut so.
    Ansonsten war ich mit dem Service aber zufrieden.

15. #14 Driver92, 24.07.2013
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bei der A-Säule bringts teilweise was wenn man die Schraube unter derm Airbag Schild löst und dann die Blende mit Druck nach unten Schieben und dann die Schraube wieder anziehen. Wenn das nix bringt dann einfach etwas Schaumstoff oder Filz zwischen Amaturenbrett und A-Säule Verkleidung.

16. #15 Chrombacher, 30.07.2013
    Chrombacher

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also das Geräusch ist wie gesagt noch da. Habe daraufhin heute noch einmal im Autohaus angerufen, ob Sie noch einmal schauen können was genau das Problem ist bzw. ob ich mein Geld (100€) wieder bekomme, da der Fehler ja noch vorhanden ist.

Die meinten nun, dass Sie das nicht machen können da ja die Arbeit auch bezahlt werden muss und weil das Geräusch nur sporadisch auftritt eine Fehlersuche recht kompliziert sei.
    Sprich 100€ gezahlt und Geräusch immer noch vorhanden:?

Eine weitere Fehlersuche kostet dann wieder extra, da der Mechaniker ja wieder ran muss.

Was meint ihr zu dem Thema?
    Laut dem Autohaus wo ich das Auto im Februar gekauft hatte fällt das nicht unter Garantie und die EuroPlus übernimmt das auch nicht, auch von Kulanz war nichts zu spüren.

Ich hätte schon gerne eine Behebung des Problems oder zumindest einen Teil meines Geldes zurück. Noch mehr wollte ich da eigentlich auch nicht investieren.

17. MeKing

MeKing 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Meines Wissens musst du keinen Cent zahlen bis der Fehler nicht beseitigt ist. Ist glaube ich auch gesetzlich so geregelt!? :swapeyes_blue: Bin aber kein Rechtsanwalt also weiß ich das nicht genauer.

Zu dem Autohaus: War da auch schon einmal um mir einen 118d an zu schauen. Im Endeffekt wollten die mir ein ehemaliges Fahrschulauto mit kaputter Kupplung verkaufen und dem Geruch eines fahrenden Aschenbechers. Vom Preis her wollten sie mir auch nicht viel entgegenkommen. Ich war also nicht so angetan und hab meinen 120d dann wo anders gekauft.

Aber du willst/wolltest ja kein Auto kaufen :mrgreen:...

Gruß

Lorenz

18. Patz

Patz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also von Müller und Klöck in Schwabmünchen kann ich persönlich nur abraten. Unter den Anwohnern in der Umgebung wird er soweit ich das mitbekomme häufig belächelt.

Selbst hatte ich auch schon Probleme, die letzten Endes nur gerichtlich gelöst werden konnten.

Aber auch Bekannte hatten Probleme, das beim Ölwechsel eine Schelle vergessen wurde und der Wagen Öl verlor etc..

Ich kann von diesem Händler nur abraten.

Mittlerweile gehören das AH Augsburg sowie Ulm ja dem Reisacher.
    Nur Drexel u. Ziegler ist noch autonom!

mfg

19. Q-XS

Q-XS 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Quirin
    Blöde Frage, aber hat denn schon mal jemand von euch die Funktion "Werkstattsuche" bei autoscout24 genutzt und auch bei einer vorgeschlagenen Werkstatt was machen lassen? Finde das Angebot eigentlich vielversprechend, hätte aber gerne noch nen Erfahrungsbericht.. :-D

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ancientLEGEND, 02.10.2013
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers.

Hab mal was drüber im Fernsehen gesehen. Da waren die Tests mal gut und mal schlecht.
    Manche wollten eben nur so viel Kunden ziehen wie möglich und haben dann die Arbeiten nicht gemacht, bzw. arbeiten aufgezählt die nicht nötig wären.
    Andere haben da halt günstig angeboten um Kunden zu binden und ggf. für sich mit Verlust zu arbeiten und hoffen das der Kunde zufrieden ist und evtl. wieder kommt.

22. #20 Duke 323, 04.10.2013
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Mein Fahrzeug wurde bei Drexel und Ziegler gewartet, vor meinen Kauf!
    Leider wurden die Kundendienste nicht in die BMW Datenbank übernommen.
    Leider konnte mir dazu keiner was sagen vom Autohaus, bei meiner Nachfragen.
    Rund um mein Gebiet kann ich keinen BMW Händler empfehlen.

Thema: Gutes und günstiges BMW Autohaus in Augsburg, München bzw. nahe Umgebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw cabrio 1er drexler und ziegler

Die Seite wird geladen...

Gutes und günstiges BMW Autohaus in Augsburg, München bzw. nahe Umgebung - Ähnliche Themen

1. BMW M Performance Schlüsseletui

BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  2. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  3. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  4. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...
  5. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...