Gutes Preis/ Leistungsverhältnis???

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von Daviiid, 06.02.2010.

1. #1 Daviiid, 06.02.2010
    Daviiid

Daviiid 1er-Fahrer(in)

Hallo,

es geht um einen gebrauchten 116i (FL) hier die Daten:

Daten:
    50.000 km, Hubraum: 1597, 90 kW / 122 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/2007, HU: 12/2010, AU: 12/2010, Klimatisierung: Klimaanlage, Farbe: Schwarz

Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Navigation , 6-Gang, Auto Start Stop Funktion, Brake Energy Regeneration, el. Fensterheber vorne und hinten, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Audiosystem mit CD, ESP, Bordcomputer mit Check-Control, DTC, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Lenkradverstellung, Alu-Dekor, Reifendruckverlustwarner, Colorglas, Mittelarmlehne vorne und hinten, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Kopfstützen im Fond, aus 1-Hand, Scheckheft.

Preis: 13.000 Euro

was haltet ihr davon? kann man zuschlagen oder ist das Preis/ Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Croft, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    Croft

Croft 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schwierig.
    Kann dir da keine fundierte Empfehlung geben.
    Aber der hat ja nichts an Sonderausstattung, außer Advantage Packet. Wenn dir das reicht?!
    Ok, Navi hatter noch.

4. #3 Daviiid, 08.02.2010
    Daviiid

Daviiid 1er-Fahrer(in)

Darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht und ich bin mir sicher ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich mir einen 1er Kaufen würde und keinerlei extras an Bord habe^^

5. Croft

Croft 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann wird dieser Wagen wohl nichts für dich sein.

6. #5 Stuntdriver, 08.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Sehe ich auch so. Von wem kommt denn der Wagen...ESP(DSC) und DTC getrennt aufzuführen, Kopfstütze etc. :roll: Ein BMW-Händler ist das hoffentlich nicht.

Die Frage ist: Was möchtest du gerne an Extras haben? Wieviele km fährst du im Jahr? Ist der 116i der richtige Wagen für dich, etc.

7. #6 Daviiid, 09.02.2010
    Daviiid

Daviiid 1er-Fahrer(in)

Nein ein BMW Händler ist es nicht direkt, er hat was davon gefaselt, dass er die Wagen von einer BMW-NL bekommt...

Also er sollte zumindest Climaautomatik und evtl. Sitzheizung haben.
    Wie gesagt ganz ohne extras ist doof :mrgreen:

Ich fahre ca. 15.000km im Jahr, ich denke das ist durchschnitt?! :P
    Mein erstwagen war/ ist ein Peugeot 206 ( 60PS => Gehhilfe :lol: )
    Ich denke ein 116i wird da schon die richtige Variante sein, da das Portemonaie nicht ganz so groß während meines Studiums ist.

Lg

8. #7 Stuntdriver, 09.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wozu Sitzheizung? Bist du dir sicher, daß du deine kleinen Schwimmerchen schon jetzt brutzeln lassen willst? :mrgreen:

Klimaanlage kühlt und heizt genausogut. Nimm lieber Sportlenkrad. Sportsitze sind im BMW auch super bequem, da verstellbare Oberschenkelauflage.

9. #8 MacFish, 09.02.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wenn Sie wärmer sind kriegt man eher Mädels oder? ;)

10. #9 Daviiid, 09.02.2010
    Daviiid

Daviiid 1er-Fahrer(in)

Ihr seid ja krass Jungs :D HAHA

Ne mal im ernst also priorität hab ich auf die Climaautomatik gelegt, die Sitzheizung wäre nur nebensache gewesen, deswegen hab ich evtl. geschrieben :-)

Climaanlage vs. Climaautomatik:

Also ich finde ja persönlich rein vom optischen macht die Climaautomatik einiges mehr her, die Drehknöpfe mit dem zusätzlichem Display und den anderen Knöpfen drum herum :-)

Bei der Climaanlage hingegen bin ich etwas enttäuscht (optisch), in meinen Augen sieht das alles sehr billig aus :-(

Und von der Funktion her, denke ich würde die reine Climaanlage auch ihren Sinn und Zweck erfüllen, klar! Zumal wir hier in Deutschland nicht unbedingt die 40°C im Sommer haben.

Sport-Lederlenkrad mit Multifunktionsknöpfen finde ich auch sehr nice!
    Und bei de Sportsitzen wirds dann schwierig bei den Gebrauchtwagen, zumindest in meinem Preissegment habe ich da noch keine gesehen.

MfG

11. #10 Stuntdriver, 09.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Achso, naja wenn du die Klimaautomatik rein nach der Optik bewertest, dann ok. Aber wenn man das als Hauptagrument durchziehen würde, gäbe es - in meinen Augen - wesentlich Wichtigeres an einem 116i als die Klimaanlage, die man optisch verbessern könnte. :grins:
    Aber dir und nur dir muss es passen.

12. #11 Pröpper, 09.02.2010
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Ist das Auto ein Leasingrückläufer ? Nach 50k und exakt 2 Jahren schaut das danach aus. Dann stellt sich die Frage, ob der Preis dafür in Ordnung geht - da bin ich nicht firm drin aber über mobile.de etc. lässt sich ja der Pris abchecken. Leasingrückläufer sind immer etwas weniger wert wobei ich kaum glaube, dass ein Leasingnehmer, der seinen Wagen schrammeln will, sich nen 116i nimmt.
    Was die Klimaanlage/-automatik angeht: Wenn du bereit bist, für die "Optik" der Automatik Geld auszugeben, dir die Funktion der -anlage aber ausreicht musst du verdammt viel geld als Studi haben :icon_smile:.
    Ernsthaft: Die Klimaautomatik im Einser ist qualitativ Mist, sie hält im Sommer eh die gewählte Temperatur nicht, von daher reicht die Anlage vollkommen. Der Wagen hat alles was man braucht, Sitzheizung ist in unseren Breiten eigentlich kein Muss außer du kaufst dein Auto nur zum Damen beeindrucken, aber das hast du ja sicher nicht nötig von daher hilft dir ein 116i auch ohne Sitzheizung :P

13. #12 Stuntdriver, 09.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Was heißt schrammeln? Ein gut warmgefahrener Wagen, der mit vmax gescheucht wird ist allemal besser, als einer der nur zum Brötchenholen benutzt wird, aber danach sieht es ja bei 25tkm/jahr nicht aus.

14. #13 Pröpper, 09.02.2010
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Ich meinte damit Kaltstart und voll hochziehen, also dem Motor langfristig schaden, weil man ihn selber ja nur 2 Jahre fahrne will. Warm fahren und dann kein Gas geben kann ja jeder äh naja, einige hier vielleicht nicht:eusa_doh:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 09.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Da bin ich voll bei dir. :daumen:

17. #15 Daviiid, 09.02.2010
    Daviiid

Daviiid 1er-Fahrer(in)

Bei Gebrauchtwagen ist das immer so ne Sache. Man kennt ja nur in den seltensten Fällen den Vorbesitzer und weiß nicht wie das Auto vorher gefahren wurde.

Naja wie dem auch sei, das Inserat von oben wirds auf jedenfall nicht mehr!

Habe auch schon ein neues Fahrzeug entdeckt.

Hier die Randdaten:

Preis: ca. 14.500 Euro
    43 Tkm
    Tempomat
    Climaautomatik
    Bj. 2008
    Leder Multilenkrad
    Parktronic (da hab ich auch eine Frage was ist das genau? PDC ist es ja definitiv nicht.)
    Leichtmetallfelgen

Thema:

Gutes Preis/ Leistungsverhältnis???

Die Seite wird geladen...

Gutes Preis/ Leistungsverhältnis??? - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  5. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...