Gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von dalopez, 02.01.2011.

1. #1 dalopez, 02.01.2011
    dalopez

dalopez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meinen "alten" zu verkaufen und mir ein etwas schöneres Spielzeug zu kaufen ^^

Genauer gesagt soll es ein 1er QP werden, möchte diesen über eine Zielfinanzierung laufen lassen, anbei mal das Angebot...

Effektiver Jahreszins 4,99 % [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Sollzinssatz p.a.* 4,5 % [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Anzahlung € 5.198,00 [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Nettodarlehensbetrag € 20.792,00 [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Zielrate € 14.294,50 [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Bearbeitungsgebühr € 415,84 [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Darlehensgesamtbetrag € 23.366,80 [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Laufzeit 36 Monate [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Fahrzeugpreis € 25.990,00 [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

hört sich doch schonmal sehr gut an wie ich finde, nun kommen die Fragen :D

Das ganze läuft über einen BMW-Händler und die mtl. Rate bei o.g. Finanizierungsbeispiel liegt bei 259,12 € mtl...Ich dachte an 200 € mtl.!!

- Wenn ich die Anzahlung auf 12.000 € anhebe, wäre es möglich die Mtl. Rate ein wenig zu drücken + die Zielrate ???

- Meint ihr ich kann beim Händler noch was Preislich machen?

- Wenn Preislich nichts geht, meint ihr die verbauen mir einen PP-ESD ?? :twisted: so als kleines "entgegenkommen"

- PP-ESD gibts für welche Modelle? auch für Diesel?

Danke schonmal für die Hilfe!!

Gruß

daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 02.01.2011
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Preislich geht meiner Erfahrung nach bei den Gebrauchten nix mehr! Nen PP ESD wirst du auch nicht bekommen! Guck doch mal was der kostet!

Ausserdem rate ich dir nach einer Basis-Finanzierung zu fragen! Wie willst du denn die Zielrate zahlen wenn du das Geld jetzt nicht hast? Und wenn du vor hast das in der Zeit anzusparen, kannst du das auch gleich in einer höheren Rate bezahlen.

4. #3 BMWlover, 02.01.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Diese Ziel Finanzierung finde ich auch nicht besonders gut. Du finanzierst also die komplette Zielrate über von über 14.000€ über 3 Jahre. Du zahlst da recht viel Zinsen, nimm lieber die Basis Finanzierung und zahl mehr im Monat.

5. #4 dalopez, 02.01.2011
    dalopez

dalopez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Also die Zielrate würde dann mit dem Verkauf des Autos bezahlt werden, deshlab würde ich sie gerne von dem Plus an Anzahlung was ich mache etwas kürzen, d.h. ich mache statt 5198 € Anzahlung 12.000 € Anzahlung (durch den Verkauf meines jetzigen und bissal gespartes) und hoffe damit die Zielrate auf 12.000 zu bekommen...und in 3 Jahren für den noch 12k zu bekommen ist realistisch oder? ^^

Zahl ich bei einer Basisfinanzierung nicht mehr Zinsen?

PS: Den PP ESD gabs doch mal hier im Forum relativ "erwschwinglich" für fast alle Modelle oder täusche ich mich da? wollte ihn bei meinem 4 Zylinder anfangs verbauen aber wäre schwachsinn...

6. #5 Bender82, 02.01.2011
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nein, bei der Basis-Finanzierung zahlst du weniger Zinsen!

Klar wird das Auto in 3 Jahren die 12000 € noch wert sein. Aber willst du den dann verkaufen und ab dann zu Fuß gehen? ;)

7. #6 dalopez, 02.01.2011
    dalopez

dalopez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    :lach_flash: neee das nicht aber spätestens bis dahin wirds dann im Privaten Bereich Veränderungen geben (werd umziehen usw) und dann muss ich wahrscheinlich Bahn fahren ^^ deshalb will ich mir nochmal so ein Schmuckstück leisten ^^

8. #7 derfreund, 03.01.2011
    derfreund

derfreund 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    @Dalopez

Der Händler kann sich bezüglich der Zielrate ein bisschen bewegen. Das heisst etwas höher oder tiefer ansetzen, aber meist sind das nur ein paar hundert €. Alle 3 Parameter, also Anzahlung, Rate und Zielrate gehen ja Hand in Hand und das wiederum heißt, die Zielrate kannst du drücken, indem du entweder die Anzahlung erhöhst bzw. bei niedrigerer Anzahlung die Laufzeit erhöhst.

Aber da kann dir hier eigentlich keiner helfen, da die BMW Bank da eigens ein Rechenprogramm für hat was dem Verkäufer sagt was geht oder eben nicht.

9. #8 misteran, 03.01.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nach 3 Jahren kannst du es weiterfinanzieren. Geht auch über die BMW Bank oder einer Bank deiner Wahl.

Kannst es aber auch Privatverkaufen oder dem Händler auf den Hof stellen, wenn der Restwert soweit übereinstimmt mit dem Geld, was der Händler dir zahlen kann/will, sofern du einen neuen nimmst.

Restwert sollte aber schon ca. soweit angepeilt werden, was die Karre dann auch ca. Wert ist.

10. #9 BMWlover, 03.01.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Geht das überhaupt so wie er das plant? Um das Auto privat zu verkaufen muss man ja den Brief haben, aber den wird die BMW Bank doch wohl solange behalten, bis die Schulden komplett getilgt sind, oder?

11. #10 misteran, 03.01.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Entweder der Käufer zahlt das Geld direkt an die Bank und bekommt den Brief von der Bank. Geht mit Vollmacht, etc.

Oder der Händler fordert den Brief an und die Kohle wird beim Händler einbezahlt.

12. #11 dalopez, 03.01.2011
    dalopez

dalopez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Ja das geht schon aber auf Vertrauensbasis ;) zuerst muss ich den wagen dann bei der BMW Bank auslösen bzw. den Käufer der BMW Bank nennen damit der Brief an den Käufer direkt geschickt wird, sollte alles auf dem Kaufvertrag festgehalten werden....

so hab ich meinen von einem Mitglied hier ausm forum gekauft...

ich war heut bei meinem :) und der sagte dass die faktoren Anzahlung + Laufzeit + Zielrate wie schon erwähnt hand in hand gehen...

Allerdings haben sie seeehr viel Spielraum :D dort gibt es so ein finanzierungstool indem man die gewünschten faktoren eingibt und alles weitere finaziert wird so habe ich heute ein nette beispiel ausgerechnet bekommen...

Farzeugpreis: 26000 €
    Anzahlung: 12000 €
    Zielrate: 9800 €
    mtl Rate: 200 €
    Laufzeit: 36 Monate

Vom Preis her meinte er auch dass sich wenig drehen lässt aber er hat mir zugesagt wenn ich mir nen 125i in dem Preissegment hole, er mir PP ESD + PP Akzentstreifen als kleines goodie ^^

Der einzige haken war, das sie kein QP da hatten :D :daumen:

bin ehrlich gesagt positiv überrascht über das Gespräch!

13. #12 BMWlover, 03.01.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fallen da noch Bearbeitungsgebühren an?
    Trotzdem zahlst du dann in 3 Jahren 29.000€ was 3000€ Zinsen entspricht. Das finde ich schon knackig...

14. #13 dalopez, 03.01.2011
    dalopez

dalopez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    3000 € Zinsen? :shock: mit welchen Prozentsatz und von welchem Darlehensbetrag bist du ausgegangen? :blumen:

PS: ich glaube ich habe einen Denkfehler :D nicht dass ich mich soo sehr freue und am ende alles garnicht so rosig ist ^^

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derfreund, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    derfreund

derfreund 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Brauch man keinen Zinssatz für. Er hat vermutlich wie folgt gerechnet

Rate * Laufzeit
    +Anzahlung
    +Zielrate
    =Gesamtaufwand (in diesem Fall zahlst Du summa summarum 29.000)

Also insgesamt 3.000€ mehr als den Kaufpreis, macht 3.000€ Zinsaufwand...

EDIT: Die Zinsen sind so hoch weil du die 9.800€ Zielrate während der gesamten Laufzeit mit dir rumschleppst, und das läßt sich die Bank natürlich zahlen. Kommt daher weil der Nettodarlehensbetrag sich nur gering vermindert über die Laufzeit, weil der Tilgungsanteil der Rate bei einer Ballonfinanzierung niedriger ist als bei einer konventionellen Finanzierung. Jetzt könnte man zurückrechnen, den Zinssatz durch einen Dreisatz herausfinden und dir sagen wie viel Zinsen in den 200€ stecken, aber ich geh jetzt erstmal was essen...

17. #15 Bender82, 04.01.2011
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Versuch erst mal zu verstehen wie eine finanzierung funktioniert bevor du eine abschließt. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

Gutes Angebot? - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...
  5. Zweifelhafes Angebot

Zweifelhafes Angebot: Auf der Internetseite eines lokalen Reifenhändlers habe ich durch Zufall diese BBS Felgen zu DIESEM Preis entdeckt. Würde sich im Prinzip so auch...