Gutes Angebot???

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von onkeljuergen, 19.10.2012.

1. #1 onkeljuergen, 19.10.2012
    onkeljuergen

onkeljuergen 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Jürgen
    Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem neueren Wagen und bin rein zufällig auf folgendes Angebot gestossen:

Laufzeit: 24 Monate
    Kilometer: 10.000/Jahr

Einmalige Leasing-Sonderzahlung: 2.500,00 €
    zzgl. Überführungskosten 499,00 €
    Monatliche Leasingrate inkl. Versicherung: 139,00 €

Ausstattungsdetails

Motor: 114i, 75 kW (102 PS), Manuell, 6-Gang, Heckantrieb
    Farbe: schwarz uni
    Innenausstattung: Move Anthrazit/Schwarz

Serienausstattung:
    * Interieurleisten Satinsilber matt
    * Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Sonderausstattung:
    * Modellschriftzug Entfall
    * Raucherpaket
    * Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    * Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    * Advantage Paket Plus
    * Lederlenkrad
    * Multifunktion für Lenkrad
    * Armauflage vorn, verschiebbar
    * Fußmatten in Velours
    * Park Distance Control (PDC) hinten
    * Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    * Radio BMW Professional
    * 16" Leichtmetallräder V-Speiche 378
    * Winterräder

Wenn die Kosten für meinen alten Fiesta mit Reparaturen und Versicherung zusammenrechne, komme ich ungefähr auf den gleichen Betrag, nur mit dem Unterschied, dass ich dann BMW statt Ford Fiesta fahre und wahrscheinlich wesentlich weniger in der Werkstatt sein werde.

Da ich bisher noch kein Fahrzeug geleast habe, wollte ich mal nachfragen, ob es sich hier um ein lohnenswertes Angebot handelt, dass man empfehlen kann!?!?

Wie sieht es eigentlich mit den Mehrkosten aus, wenn ich nicht 10.000km, sondern bspw. 13000km/Jahr fahre? Oder wenn sich meine private Situation in der Zeit ändert und meine Fahrleistung auf 25000km/Jahr erhöht? Kann man den Vertrag während der Laufzeit entsprechend nach oben anpassen?

Viele Grüße
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 locborg, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    locborg

locborg 1er-Interessent(in)

Wozu die dämliche Geheimnistuerei? Jeder weiss, dass es hier um das meinauto Angebot geht.-> Leasing-Sonderangebot: BMW 114i 5-Türer - MeinAuto.de
    Diese Sonderaktionen leben davon, dass möglichst viele Kunden anbeißen. Je mehr Leute einen Vermittlunsauftrag abschließen, desto höher ist die Chance, dass die Beauftragung auch wirklich zu Stande kommt...

Leasingfaktor liegt etwa bei 1% also wohl ganz gut. Der Haken an dem Angebot ist, dass der Preis nur für genau dieses Angebot gilt. Bei 36 Monaten Laufzeit erhöht sich der monatliche Beitrag z.B auf 165 €. Habe selbst einen Vermittlungsauftrag bei meinauto abgeschlossen und warte jetzt auf die Info vom Händler (der laut Aussage meinauto.de irgendwo in NRW sitzt...). Lieferzeit beträgt angeblich 8 Wochen. Wenn sich der Händler meldet geb ich Bescheid...

4. #3 Michi917, 21.10.2012
    Michi917

Michi917 1er-Interessent(in)

Also meinAuto.de mag ja schön und gutsein ... Aber die Kracher Schnäppchen gibt's doch auf gute-Rate.de, da ist der 114i für 199 inkl. Versicherung (waren vor ein paar tagen sogar nur 189!!) und OHNE Anzahlung zu haben! Das ist denke ich sehr ordentlich ;) zumal du auch gleich die mehrkilometerkosten abschätzen kannst, da diese Preise dort explizit ausgewiesen sind.

Schönen Abend :)

5. #4 onkeljuergen, 21.10.2012
    onkeljuergen

Vorname:
    Jürgen
    Danke für den Tipp. Die Seite ist vor allem interessant, weil man auch eine Bezugsgröße zu Modellen anderer Hersteller bekommt. Bei mobile.de bin ich auch schon auf Angebote für 199 ohne Anzahlung gestoßen - allerdings mit weniger Ausstattung. Aber wenn man genau hinschaut bekommt man wahrscheinlich für etwas mehr Euro pro Monat die gleiche Ausstattung.

Viele Grüße
    Jürgen

6. #5 vipergt-s, 22.10.2012
    vipergt-s

vipergt-s 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Stefan
  7. #6 JayJay125D, 22.10.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Um deine Frage mit den Mehrkilometern zu beantworten: Wenn du einen Kilometervertrag hast, dann steht da ein Wert pro gefahrenen Mehrkilometer z.B. 5,xx €. Auf die Laufzeit hast du eine Toleranz von 2.500 km (bei 36 monaten Vertragslaufzeit), die du quasi umsonst mehr fahren darfst. Jeder weitere Kilometer kostet. Die Summe zahlst du dann halt an die BMW-Bank. Fährst du weniger, bekommst du die Summe zurückgezahlt bzw. mit dem Restgutachten verrechnet. Dabei ist der Wert für Minderkilometer geringer z.B. 3,xx€.

8. #7 locborg, 22.10.2012
    locborg

locborg 1er-Interessent(in)

Also wenn ich rechne ist das MeinAuto.de Angebot trotzdem noch um einiges günstiger als die günstigsten (vergleichbaren) Angebote bei gute-rate.de

Beim MeinAuto Angebot sind z.B. Winterräder mit dabei und die Überführung kostet nur 500 €. Außerdem ist die SA wesentlich umfangreicher als bei den 199€ Angeboten.

Vergleichbar ist z.B:
    Leasing BMW 1er Fahrzeuge - Leasing ohne Anzahlung
    Die Sonderausstattung ist mit dem meinauto.de Angebot vergleichbar, es sind allerdings keine Winterräder dabei, die Bereitstellungskosten sind höher und mit Versicherung kostet das Ding 260€ im Monat. das meinauto.de Angebot liegt mit Einberechnung der Anzahlung bei 243€ inkl. Versicherung und Winterräder.

Ohne Sprit über 24 Monate:

Meinauto.de: 6332€
    Gute-Rate.de: 7010€ (und das noch ohne Winterräder)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 onkeljuergen, 24.10.2012
    onkeljuergen

Vorname:
    Jürgen
    also bei den 199 € - Angeboten habe ich kein Angebot gefunden, dass bei vergleichbarer Ausstattung genauso günstig war - vor allem auch durch die Winterräder und den günstigen Überführungskosten.

Mit welchen Servicekosten muss ich in 24 Monaten rechnen? Von Ford bin ich gewohnt, dass der Wagen alle 20.000km spätestens aber nach einem Jahr eine Inspektion benötigt. Von BMW habe ich gehört, dass das Auto sich meldet, wenn es in die Werkstatt möchte. Deshalb würde ich in 2 Jahren und nach 20.000 km keinen großen Servicebesuch bei BMW erwarten, der nicht unter Gewährleistung fällt. Wie sind da die Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Antworten
    und viele Grüße
    Jürgen

11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es bei den Benzinern ist, aber die Diesel müssen alle 2 Jahre oder ca. 30tkm (dynamisch je nach Fahrweise, BC meldet sich) zum kurzen Check mit Ölwechsel. Alles andere hat längere Intervalle. Wenn man alles was an Wartung anfallen kann auf einmal macht, deckt das 2-4 Jahre ab! Neben "Durchschauen" und Ölwechsel/Ölfilter gibts nur noch Microfilter, Luftfilter und das Bremssystem (Scheiben, Beläge, Flüssigkeit).

Thema: Gutes Angebot???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrungen mit gute rate

,
  2. erfahrung mit gute-rate.de

,
  3. gute rate test

,
  4. mein auto.de angebot mit anzahlung forum
Die Seite wird geladen...

Gutes Angebot??? - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...
  5. Zweifelhafes Angebot

Zweifelhafes Angebot: Auf der Internetseite eines lokalen Reifenhändlers habe ich durch Zufall diese BBS Felgen zu DIESEM Preis entdeckt. Würde sich im Prinzip so auch...