Gutes Angebot für Vollkasko-Versicherung in AT?

Diskutiere Gutes Angebot für Vollkasko-Versicherung in AT? im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich weiß, hier gehts in ertser Linie um die Hardware, aber ich denke ihr kennt euch auch gut in Versicherungsfragen aus. Hab mir jetzt ein...

1. #1 X_Knochen, 05.04.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Ich weiß, hier gehts in ertser Linie um die Hardware, aber ich denke ihr kennt euch auch gut in Versicherungsfragen aus.

Hab mir jetzt ein neues Vollkasko-Angebot inkl. KFZ + MWST. für meinen neuen 1er geholt (für Österreich)

Was meint ihr, gutes Angebot, oder würdet ihr etwas ändern?

KFZ-Daten:
    BMW, BMW 1 * ab Baujahr 2006 *
    105 kw,
    Baujahr 2007,
    Bonus-Malus-Stufe 1,

Listenpreis: 26140€,
    Sonderausstattung: 5005 €
    Vertragsdauer: 1 Jahr(e)

Bruttoprämie inkl. 534,61EUR KFZ-Steuer ---> € 1.196,47
    Freischaden HP bei VS 15 Mio.
    möglich
    bei VS 15 Mio. möglich

Sonderbonusstufen HP ja (bis -2) mit Zuschlag 15%
    möglich
    Naturgewalten 250 EUR
    Brand/Explosion 250 EUR
    Raub/Diebstahl 250 EUR
    Glasbruch 250 EUR
    Tierschäden 250 EUR
    Sonderausstattung 2.500 prämienfrei
    Parkschaden 250 EUR
    Vandalismus 250 EUR
    Unfall 250 EUR
    Dachlawinen 250 EUR
    Schneedruck 250 EUR
    Gebäudeeinsturz nein
    Marderbiss 250 EUR
    Schmorschäden 250 EUR
    Kleinglas 250 EUR
    Dokumentenverlust nein
    Schlossänderung nein
    KFZ Einbruch 250 EUR

Danke,
    Martin

2. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Darf ich blöd fragen von welcher Versicherung das Angebot ist? Hab einen 118i im Sinn, Stufe 1 bin ich auch. Meine Versicherung hat mir ein Angebot von 1.700,- gemacht. Das is etwas sehr hoch. Bei der Züritel käm ich auf 1.355,-

3. Kati

Kati 1er-Fahrer(in)

Hmm also bei meiner neuen Versicherung würde ich 512€ im Jahr für Vollkassko zahlen (für 118d FL)...kann da also net mitreden :?

PS: Muss dazu sagen dass ich auf 30% unten bin, die ich von meinem Opa übernommen habe.

4. Miles

Miles Guest

Richtig!
    Hier geht es um Versicherungsbeiträge in Österreich.... :wink:

Gruß

Miles

5. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Nur Vollkasko oder gesamt? Mein Betrag setzt sich zusammen aus Vollkasko plus Haftpflichtversicherung plus "motorbezogene Versicherungssteuer" wie es bei uns so schön heißt (gibts in Deutschland sowas überhaupt?) Soooo ein riesiger Unterschied kann da zwischen D und Ö doch nicht sein?

6. Miles

Miles Guest

Bei uns sind Versicherungsbeitrag und KFZ Steuer völlig voneinander getrennt.
    Es gibt die Versicherung + Versicherungssteuer (vgl. Mehrwertsteuer) und die KFZ Steuer... (Nach Hubraum und Abgaseinstufung)

Zudem habt Ihr in Ö ein völlig anderes Versicherungssystem und Einstufungen, wie wir hier in D.......

....daher....kann ich auch nicht mitreden - das kann man einfach nicht miteinander vergleichen!! (abgesehen davon, dass ein Vergleich Euch in Ö nichts bringen würde) :wink:

Gruß

Miles

7. Kati

Kati 1er-Fahrer(in)

@Ray

Die 512€ sind gesamt ;) also Versicherung + Haftpflicht

8. Miles

Miles Guest

:retard: Versicherung + Haftpflicht?!?

Watt???

Du meinst Haftpflicht und Vollkasko..... aber im Vergleich zu unseren österreichischen Freunden ohne KFZ Steuern...
    ...dafür aber wiederum mit Versicherungssteuer.... :104:

Richtig!!

s.o.!! :idea:

Gruß

Miles

Thema:

Gutes Angebot für Vollkasko-Versicherung in AT?

Die Seite wird geladen...

Gutes Angebot für Vollkasko-Versicherung in AT? - Ähnliche Themen

1. [F20] Gutes Angebot?

Gutes Angebot?: Hallo liebes Forum, ich komme irgendwie vom 1er nicht los. Nachdem meine E81 Erfahrungen eher unschön waren (ca 5.000€ in den Motor gesteckt),...
  2. [F20] Kaufempfehlung? Gutes Angebot?

Kaufempfehlung? Gutes Angebot?: Hallo, ich liebäugel derzeit mit einem F20, habe jetzt bei einem Vertragshändler folgendes Angebot gefunden und wollte mal Eure Meinung dazu...
  3. 118i Leasing / gute Angebote

118i Leasing / gute Angebote: Moin zusammen, fahre gerade schon meinen zweiten gekauften 1er allerdings wohne ich in der Stadt und fahre gar nicht so viel. Meine Freundin...
  4. Gutes Angebot? 120d

Gutes Angebot? 120d: Hallo Leute, mich würde interessieren was ihr von diesem Angebot hier haltet:...
  5. Gutes Angebot? M135i

Gutes Angebot? M135i: Hi, da Ihr mich bzgl. ob ich mir den Wagen leisten kann beruhigt habt :P......