Guter Service vs. gläserner Kunde

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von michel80, 21.09.2012.

1. #1 michel80, 21.09.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

Servus zusammen,

hatte heute ein irgendwie merkwürdiges Erlebnis...

Vor kurzem hab ich im Chiemgau im Vorbeifahren einen Facelift X1 mit M-Paket bei einem Händler aufm Hof stehen sehen. Dafür, dass mir der X1 vorher nie so recht gefallen wollte, fand ich das orangefarbene Geschoss zumindest aus der mittleren Entfernung sehr schick. Also hab ich mich - wieder zu Hause - mal an den Rechner geklemmt und so ein Ding konfiguriert, um mal ein paar Ansichten zu kriegen. Am Ende hab ich die Konfiguration online abgespeichert und das Ganze wieder vergessen, unter anderem deswegen, weil ich derzeit keine 45.000 Euro über habe! :wink:

Soweit zur Vorgeschichte. Nun kam heute früh diese Mail von "meinem" Kundenbetreuer der BMW NL Frankfurt. Ich hab den Mann noch nie getroffen, aber er ist der Nachfolger von einem Verkäufer, bei dem ich vor vielen Jahren mal Probefahrten mit verschiedenen 1ern gemacht habe. Auf Nachfrage hatte ich ihm vor kurzem "erlaubt", mich auch weiterhin per Mail zu kontaktieren, gleichzeitig hatte ich Interesse an einer Probefahrt mit dem M135i bekundet... :mrgreen:

Klingt ja soweit eigentlich ganz nett, aber trotzdem hat mich mein erster Impuls zu folgender Antwort veranlasst:

Es kam dann gleich ne Antwortmail mit Mords-Entschuldigung, man könne meinen Einwand nachvollziehen und habe die Sache an die Verantwortlichen weitergegeben. Soweit aus meiner Sicht also alles okay, ich bin da jetzt auch nicht paranoid oder so. Auch ist mir klar, wie das alles technisch funktioniert.

Trotzdem würde mich Eure Meinung dazu interessieren. Wärt Ihr auch zumindest ein bisschen erschrocken? Würdet Ihr Euch auch irgendwie beobachtet fühlen? Oder ist das für Euch der Inbegriff von Kundenservice, wenn Ihr (überspitzt ausgedrückt) nur an einen neuen BMW denken müsst, um sofort Euren persönlichen Kundenberater mit ner Einladung zum persönlichen Gespräch an der Strippe zu haben?

Also - immer raus mit den Meinungen. Die AG liest angeblich ja immer mit, vielleicht kann man ja ein bisschen was beeinflussen... :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Hallo,

dann hast du die AGB nicht gelesen - wenn du Online was speicherst und bei My-BMW angemeldet wirst werden dies Daten verarbeitet :eusa_shhh:

Grüssle :winkewinke:

4. #3 michel80, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

Hallo!

Stimmt, ich hab die AGB nicht gelesen. Unter anderem deswegen, weil BMW meine sämtlichen persönlichen Daten sowieso schon hat. Mir geht´s ja auch nicht drum, BMW zu unterstellen, hier etwas Verbotenes getan oder irgendwelche Datenschutzvorschriften nicht beachtet zu haben. Mich würde nur interessieren, ob das dem einen oder anderen hier vielleicht auch etwas zu weit ginge. Ganz ohne (rechtlichen) Vorwurf an die AG!

5. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht. :) klar wollen die damit auch ihren Verkauf ankurbeln, aber stören würde mich sowas auch nicht.

6. Flob

Flob 1er-Guru

Mich hat letzte Woche auch eine Dame von BWM angerufen, weil ich mir aus Jux nen neuen F31 konfiguriert habe. War aber nur ein Zeitvertreib, was ich ihr dann auch gesagt habe.
    Meines Erachtens würde es reichen, wenn diese Weiterleitung an einen Händler nur auf Wunsch erfolgt und nicht automatisch gesetzt ist und abgewählt werden muss - denn das habe ich vergessen.

7. #6 JayJay125D, 24.09.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wenn du dein Fahrzeug im Konfigurator speicherst, kannst du ja auch das Häkchen rausnehmen, dann wird deine konfi nicht an den nächsten Händler in deiner Gegend (oder deinen "Stammhändler") geschickt.

8. #7 joe266, 24.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2012
    joe266

joe266 Guest

naja so schlecht finde ich das nicht. Ich meine das war eine harmlose EMail, auf die man nicht zwangsläufig reagieren muss.
    Ich finds schlimmer, dass z.B. mein Händler meine Nummer an ein CallCenter weiter gibt, die mich nach der Zufriedenheit der Leistungen befragt. :motz:

9. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

Moderator mit Sternchen

bist du vom anderen Ufer ?!?!?:eusa_shifty:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 michel80, 26.09.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

hm,

dann bin ich wohl doch ein bisschen paranoid. was ich auf jeden fall bin, ist unaufmerksam. denn von einem häkchen, das ich hätte entfernen können, hab ich nix bemerkt. allerdings auch nicht danach gesucht.

sowas. wo ich meiner frau immer predige, dass man nicht einfach immer auf "weiter" klickt, sondern bei jedem zwischenschritt erst liest, was da steht. z. b. bei programminstallationen, bei denen sich dann so ne nutzlose toolbar zum ausspionieren mitinstalliert.

naja, nächstes mal wird wieder genauer geguckt. aber bei "meinem" verkäufer müsst ich mich ja fast schon entschuldigen. :icon_neutral:

12. #10 oVerboost, 26.09.2012
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also bei mir war der Haken sogar draußen und man haette ihn SELBST setzen muessen! :D

Gesendet aus der Galaxy!

Thema:

Guter Service vs. gläserner Kunde

Die Seite wird geladen...

Guter Service vs. gläserner Kunde - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....