Guter Service vs. gläserner Kunde

Diskutiere Guter Service vs. gläserner Kunde im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Servus zusammen, hatte heute ein irgendwie merkwürdiges Erlebnis... Vor kurzem hab ich im Chiemgau im Vorbeifahren einen Facelift X1 mit M-Paket...

  1. #1 michel80, 21.09.2012
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Servus zusammen,

    hatte heute ein irgendwie merkwürdiges Erlebnis...

    Vor kurzem hab ich im Chiemgau im Vorbeifahren einen Facelift X1 mit M-Paket bei einem Händler aufm Hof stehen sehen. Dafür, dass mir der X1 vorher nie so recht gefallen wollte, fand ich das orangefarbene Geschoss zumindest aus der mittleren Entfernung sehr schick. Also hab ich mich - wieder zu Hause - mal an den Rechner geklemmt und so ein Ding konfiguriert, um mal ein paar Ansichten zu kriegen. Am Ende hab ich die Konfiguration online abgespeichert und das Ganze wieder vergessen, unter anderem deswegen, weil ich derzeit keine 45.000 Euro über habe! :wink:

    Soweit zur Vorgeschichte. Nun kam heute früh diese Mail von "meinem" Kundenbetreuer der BMW NL Frankfurt. Ich hab den Mann noch nie getroffen, aber er ist der Nachfolger von einem Verkäufer, bei dem ich vor vielen Jahren mal Probefahrten mit verschiedenen 1ern gemacht habe. Auf Nachfrage hatte ich ihm vor kurzem "erlaubt", mich auch weiterhin per Mail zu kontaktieren, gleichzeitig hatte ich Interesse an einer Probefahrt mit dem M135i bekundet... :mrgreen:

    Klingt ja soweit eigentlich ganz nett, aber trotzdem hat mich mein erster Impuls zu folgender Antwort veranlasst:

    Es kam dann gleich ne Antwortmail mit Mords-Entschuldigung, man könne meinen Einwand nachvollziehen und habe die Sache an die Verantwortlichen weitergegeben. Soweit aus meiner Sicht also alles okay, ich bin da jetzt auch nicht paranoid oder so. Auch ist mir klar, wie das alles technisch funktioniert.

    Trotzdem würde mich Eure Meinung dazu interessieren. Wärt Ihr auch zumindest ein bisschen erschrocken? Würdet Ihr Euch auch irgendwie beobachtet fühlen? Oder ist das für Euch der Inbegriff von Kundenservice, wenn Ihr (überspitzt ausgedrückt) nur an einen neuen BMW denken müsst, um sofort Euren persönlichen Kundenberater mit ner Einladung zum persönlichen Gespräch an der Strippe zu haben?

    Also - immer raus mit den Meinungen. Die AG liest angeblich ja immer mit, vielleicht kann man ja ein bisschen was beeinflussen... :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.519
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    Hallo,

    dann hast du die AGB nicht gelesen - wenn du Online was speicherst und bei My-BMW angemeldet wirst werden dies Daten verarbeitet :eusa_shhh:


    Grüssle :winkewinke:
     
  4. #3 michel80, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo!

    Stimmt, ich hab die AGB nicht gelesen. Unter anderem deswegen, weil BMW meine sämtlichen persönlichen Daten sowieso schon hat. Mir geht´s ja auch nicht drum, BMW zu unterstellen, hier etwas Verbotenes getan oder irgendwelche Datenschutzvorschriften nicht beachtet zu haben. Mich würde nur interessieren, ob das dem einen oder anderen hier vielleicht auch etwas zu weit ginge. Ganz ohne (rechtlichen) Vorwurf an die AG!
     
  5. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht. :) klar wollen die damit auch ihren Verkauf ankurbeln, aber stören würde mich sowas auch nicht.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Mich hat letzte Woche auch eine Dame von BWM angerufen, weil ich mir aus Jux nen neuen F31 konfiguriert habe. War aber nur ein Zeitvertreib, was ich ihr dann auch gesagt habe.
    Meines Erachtens würde es reichen, wenn diese Weiterleitung an einen Händler nur auf Wunsch erfolgt und nicht automatisch gesetzt ist und abgewählt werden muss - denn das habe ich vergessen.
     
  7. #6 JayJay125D, 24.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wenn du dein Fahrzeug im Konfigurator speicherst, kannst du ja auch das Häkchen rausnehmen, dann wird deine konfi nicht an den nächsten Händler in deiner Gegend (oder deinen "Stammhändler") geschickt.
     
  8. #7 joe266, 24.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2012
    joe266

    joe266 Guest

    naja so schlecht finde ich das nicht. Ich meine das war eine harmlose EMail, auf die man nicht zwangsläufig reagieren muss.
    Ich finds schlimmer, dass z.B. mein Händler meine Nummer an ein CallCenter weiter gibt, die mich nach der Zufriedenheit der Leistungen befragt. :motz:
     
  9. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    Moderator mit Sternchen

    bist du vom anderen Ufer ?!?!?:eusa_shifty:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 michel80, 26.09.2012
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    hm,

    dann bin ich wohl doch ein bisschen paranoid. was ich auf jeden fall bin, ist unaufmerksam. denn von einem häkchen, das ich hätte entfernen können, hab ich nix bemerkt. allerdings auch nicht danach gesucht.

    sowas. wo ich meiner frau immer predige, dass man nicht einfach immer auf "weiter" klickt, sondern bei jedem zwischenschritt erst liest, was da steht. z. b. bei programminstallationen, bei denen sich dann so ne nutzlose toolbar zum ausspionieren mitinstalliert.

    naja, nächstes mal wird wieder genauer geguckt. aber bei "meinem" verkäufer müsst ich mich ja fast schon entschuldigen. :icon_neutral:
     
  12. #10 oVerboost, 26.09.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also bei mir war der Haken sogar draußen und man haette ihn SELBST setzen muessen! :D

    Gesendet aus der Galaxy!
     
Thema:

Guter Service vs. gläserner Kunde

Die Seite wird geladen...

Guter Service vs. gläserner Kunde - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...