Guter Preis für einen 130er?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Kadi, 17.03.2009.

1. Kadi

Kadi 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Bitte schlagt mich nicht, aber dies ist mein erster Beitrag hier im Forum; lese aber schon seit geraumer Zeit mit. Vorstellen werde ich mich, wenn ich meinen 130er endlich auf dem Hof stehen habe. :wink:

Jetzt zu meiner Frage:
    Scanne schon seit einigen Wochen die einschlägigen Seiten nach guten 130ern ab. Gestern bin ich (wenn auch auf anderem Wege) auf ein in meinen Augen interessantes Angebot gestoßen. Mich würde mal interessieren, was ihr dazu meint bzw. ob der Preis angemessen ist. Das Auto wird offiziell noch nicht angeboten (wird erst in den nächsten Wochen frei).

Daten:
    130
    EZ 03/06
    35.000km
    silber
    NaviProf, Leder, CD-Wechsler, Schiebedach, Xenon, M-Paket, E-Sitze, Adaptiv, 1. Hd., uffr, Nichtraucher, Premium Selection, Klimaautomatik, Bluetooth, Assist usw, Lordosenstütze, MFL, Alarm, PDC, Himmel anthrazit uswusw. Also eigentlich volle Hütte.
    Preis: 22.000€

Schonmal vielen Dank für eure Einschätzung.

Gruß Kadi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 17.03.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Erstmal willkommen im Forum.
    Ich finde den Preis gut...allerdings würde ich nur vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie und vollständigem Scheckheft kaufen.

4. Kadi

Kadi 1er-Interessent(in)

Danke.
    Scheckheft hat er (Leasingfahrzeug), Garantie auch (Premium Selection mit Europlus usw.).

Möchte eigentlich kein Leder, sondern lieber das Sensatec...aber das werde ich dann wohl verkraften müssen. :wink:

Winterreifen sind übrigens nicht dabei und die Sommerpneus sind glaub ziemlich fertig (müssten noch die ersten sein - was aber auch bedeutet, dass der Vorbesitzer weniger querbeschleunigungsintensiv unterwegs war).

Gruß

5. bE87

bE87 Guest

hi kadi,

preis ist ok, aber kein ultimatives schnäppchen...

schau mal hier: http://www.autofokus24.de/

da würde er auch bei 22.040,- Euro liegen

allerdings ist es schwierig alle kriterien erfüllt zu bekommen da es schlicht und einfach nicht so viele 130er gibt wie golf V oder BMW 118i.
    habs ja auch erst seit ein paar wochen hinter mir.

viel glück bei der suche!

cheers,
    simone

6. Kadi

Kadi 1er-Interessent(in)

Hi.

Schonmal vielen Dank!
    Komme bei autofokus auf knapp 23.000€. Aber das macht den Braten ja auch nicht wirklich fett.

Es ist tatsächlich schwer, einen gebrauchten 130 "nach Maß" zu finden.
    Da ich das Auto hin- und wieder auch auf der Rennstrecke/Trackdays bewegen möchte, ist Ausstattung wie Leder, Navi, Wechsler usw. eigentlich eher contraproduktiv. Andererseits sollte man halt auch den Wiederverkauf berücksichtigen. Und da ist insbes. Navi absolut von Vorteil.
    Übrigens bin ich auch mit der Farbe nicht 100% einverstanden. Le Mans oder Sparkling wäre mir lieber. Da ich ihn evtl. aber folieren lassen möchte, ist das nicht sooo wichtig.

Werde später nochmal ein wenig verhandeln, vielleicht kann ich ihn ja noch auf 21.000 oder 21.500 drücken...

Gruß Kadi

7. bE87

bE87 Guest

ah, ok... dann hab ich wohl ein paar haken vergessen. aber nen richtiges schnäppchen wird es deswegen auch nicht.
    andererseits weiß ich, dass der run auf die autos enorm ist. da muss man(n) echt schnell sein. sonst is er weg.
    v.a. findet man im netz immer wieder fake-angebote usw...
    bei "meinem" standen (gemerkt während der besichtigung) die telefone nicht mehr still... der verkäufer war schon komplett entnervt wegen dem auto.

uiiiii: lass uns tauschen!
    ich überlege gerade wie ich das schreckliche LeMans-Blau wegbekomme :-)
    hatte auch an eine folie gedacht, aber eher an ne matte [schwarz/dunkelgrau/weiß/nato].

8. Kadi

Kadi 1er-Interessent(in)

Ja, mir ist diese und letzte Woche jeweils ein 130er quasi vor der Nase weggekauft worden. Der eine war Le Mans, der andere schwarz. Allerdings beide 05er mit etwas mehr Km, der Preis war allerdings mit dem o.g. identisch.

Schwarz matt oder Nato-Oliv für ne Frau!?!? :shock: :P
    Heftig, da wird die Männerwelt aber Augen machen. Dann sind schwarze Felgen allerdings Pflicht!
    Ich hätte gerne orange mit schwarzen Felgen. Ein Freund von mir hat die Kombi auf einem 996 GT3 gefahren, das war echt der Knaller. Nur leider ist es dann mit der Seriösität bzw. dem Understatement dahin...

Gruß

9. #8 HavannaClub3.0, 17.03.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

genau das muss es nicht bedeuten... :wink:

auch meine ersten RFT Sommerpneus sind mit 5mm Rest eingelagert - mit den Teilen habe ich die Geduld verloren und auf nonRFT umgestellt - und danach richtig Gas gegeben... :wink:

vor allem bei nem Leasing Auto erscheint mir das deutlich wahrscheinlicher, die müssen vermutlich mit RFT abgegeben werden...

10. #9 Michl130i, 17.03.2009
    Michl130i

Michl130i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    herzlich Willkommen

ALso der Preis für denn 130i ist muss ich schon sagen ok.

Schon alleine die Ausstattung ist schon hammer also wenn alles da ist scheckheft und Serviceheft dann sag ich mal Super.

Vielleicht können wir dann bald einen neuen 130i Fahrer begrüßen :)

11. Kadi

Kadi 1er-Interessent(in)

Ja gut, so könnte es natürlich gewesen sein. Muss aber erst mal abklären, ob es wirklich noch die ersten Pneus sind.
    Werde auch keine RFT fahren, mag die Dinger einfach nicht. Wobei ich sagen muss, dass die RFT auf meinem Mini ganz gut funktioniert haben. War auf der NS mit den Non-RFT (keine Sportreifen, aber gleiche Dimension) langsamer unterwegs als mit den RFT. Die steife Flanke hat auch Vorteile...

12. Kadi

Kadi 1er-Interessent(in)

Finde den Preis auch mehr oder weniger angemessen, zumal es ein HändlerFZG ist.

Aber wie gesagt, Leder und silber lassen mich momentan noch ein wenig zweifeln.

Gruß Kadi

13. #12 bursche, 17.03.2009
    bursche

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ach da schaut man sich rein... wenn der Preis stimmt würde ich zuschlagen!
    Schau doch mal was der User Alex253 aus seinem silbernem 130i gemacht hat :) kannste dir Ideen holen für kleine Veränderungen ;)

14. Kadi

Kadi 1er-Interessent(in)

Hast du mal nen Link?
    In seiner Usergalerie befindet sich leider nur ein Bild vom Innenraum.
    Danke.

Gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bursche, 17.03.2009
    bursche

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hier zum Beispiel. Aktuelle Bilder auf S. 18

17. #15 Thomas Crown, 25.03.2009
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Willst Du evtl. meinen haben?
    LeMans blau, 28.000km gelaufen, Ez 10/2006
    Volle Hütte :D sogar mit aktivlenkung
    Kommt auf den Preis an. ;)
    Bei mir steht er nur z.Zt. rum aus diversen Gründen.

Thema:

Guter Preis für einen 130er?

Die Seite wird geladen...

Guter Preis für einen 130er? - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  5. Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen

Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen: Hallo, über den Winter möchte ich die Bremssättel meiner Performance Bremse ändern. Mein 130er ist Carbonschwarz und die Felgen sind die M436 in...