Guter Lackierer

Diskutiere Guter Lackierer im Der 1er BMW im PLZ Bereich 3 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hi, ich habe die Frage bereits im Pflege-Forum gestellt, aber hier ist sie vielleicht besser aufgehoben: Ich habe mir bei einem Fahrzeugpfleger...

1. #1 songbird, 15.05.2019
    songbird

songbird 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hi,

ich habe die Frage bereits im Pflege-Forum gestellt, aber hier ist sie vielleicht besser aufgehoben:

Ich habe mir bei einem Fahrzeugpfleger meines Vertrauens die Frontstoßstange lackieren lassen, da diese inzwischen mehrere kleinere Beschädigungen hatte. Und da ich den Lack eh aufbereiten und versiegeln lassen wollte, dachte ich, dass ich dann alles wieder schön habe.

Ich hatte bei ihm auch schon einmal was lackieren lassen und das war super und nicht zu sehen.

Die Ernüchterung kam aber leider beim Abholen. Man sieht den Unterschied von der Stoßstange zur Motorhaube deutlich - je nach Lichtverhältnis. Er hat dann noch einmal nachgebessert und es ist dadurch auch deutlich besser geworden, aber der Unterschied ist immer noch sichtbar. Unter bestimmtem Licht habe ich das Gefühl, dass der Originallack einen deutlich stärkeren Grünstich hat Nach seiner Aussage geht es nicht besser, was an den unterschiedlichen Materialen (Plastik der Stoßstange zu Metall der Motorhaube) liegen würde.
    Ist das wirklich so, dass man das nicht vernünftig lackiert bekommt? Liegt es daran, dass der Originallack ausgeblichen ist? Ich würde mir gerne eine zweite Meinung einholen, denn ich ärgere mich schwarz!

Hat jemand einen Tipp in der Region Hannover für eine zweite Meinung?

2. #2 malte87, 16.05.2019
    malte87

malte87 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich könnte dir einen Karosseriespezi in Nordhessen empfehlen, weis aber nicht ob sich das lohnt.. :D
    Generell kommt sowas ja häufiger vor, dass der Lack auf Kunststoff anders aussieht als auf Metall. Das hängt oft von der Farbe ab.
    Wie ist denn der Lackzustand vom Rest schon mal poliert z.b.?

3. #3 songbird, 17.05.2019
    songbird

songbird 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Nordhessen ist dann doch ein wenig weit :icon_neutral:.

Der Lackzustand vom Rest ist nach meiner Ansicht sehr gut. Er wurde ja parallel zu Lackierung auch aufbereitet und versiegelt...
    Das Auto ist jetzt 5,5 Jahre als und wurde nach Zulassung sofort versiegelt und seitdem 2x aufbereitet und versiegelt.

malte87 gefällt das.
  4. #4 Dexter Morgan, 17.05.2019
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Neben dem Unterschied Metall - Plastik war der neue Lack auch noch keiner Witterung etc. ausgesetzt. Das siehst Du sehr schön an alten, roten Autos.

5. juju

juju 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Der beste Aufbereiter Hannovers ist Daniel Nitz von Nitzwerk Details.
    Kontakt gibts über Facebook.
    Ist Lackierer Meister. Hat im November die komplette linke Seite meines M135i gemacht. Sieht Bombe aus

Anhänge:

6. #6 songbird, 20.05.2019
    songbird

songbird 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Cool, danke. Da werde ich mal vorbei fahren. Ist ja das gleiche Baujahr wie meiner, also auch kein ganz neuer Lack mehr.

Thema:

Guter Lackierer

Die Seite wird geladen...

Guter Lackierer - Ähnliche Themen

1. EILIG: Suche Lackierer in München

EILIG: Suche Lackierer in München: Hallo liebes Forum! Da mir in der Nacht vom 16.07.- auf den 17.07.2019 eine unbekannte Person das Auto auf der Beifahrerseite vollständig und...
  2. Günstiger Lackierer in Berlin/Potsdam

Günstiger Lackierer in Berlin/Potsdam: Hallo Leute, nach einem Auffahrunfall bin ich gerade dabei meinen 1er wieder herzurichten. Da mein 116i mit 12 Jahren und 180.000km nicht mehr...
  3. Guten Tag

Guten Tag: Hi, ich bin Nils aus Kleve! Fahre einen 130i e87 aus 2005 und verzweifle gerade an der Elektronik des Autos... Hoffe hier den einen oder...
  4. iPhone 7 32GB / Weiß / guter Zustand

iPhone 7 32GB / Weiß / guter Zustand: Hallo zusammen, verkaufe das iPhone 7 meiner Freundin über eBay Kleinanzeigen:...
  5. Guten Tag aus NRW

Guten Tag aus NRW: Hallo Zusammen, neben einige anderen Fahrzeugen habe ich einen roten 118d ( F20) Sport (Handschalter), an dem ich kleinere Reperaturen manchmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden