Guter Lackierer in und um Hannover

Diskutiere Guter Lackierer in und um Hannover im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich hoffe, ich bin mit dem Thread hier im Pflege-Forum einigermaßen richtig. Ich habe mir bei einem Fahrzeugpfleger meines Vertrauens die...

1. #1 songbird, 15.05.2019
    songbird

songbird 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hi,

ich hoffe, ich bin mit dem Thread hier im Pflege-Forum einigermaßen richtig.

Ich habe mir bei einem Fahrzeugpfleger meines Vertrauens die Frontstoßstange lackieren lassen, da diese inzwischen mehrere kleinere Beschädigungen hatte. Und da ich den Lack eh aufbereiten und versiegeln lassen wollte, dachte ich, dass ich dann alles wieder schön habe.

Ich hatte bei ihm auch schon einmal was lackieren lassen und das war super und nicht zu sehen.

Die Ernüchterung kam aber leider beim Abholen. Man sieht den Unterschied von der Stoßstange zur Motorhaube deutlich - je nach Lichtverhältnis. Er hat dann noch einmal nachgebessert und es ist dadurch auch deutlich besser geworden, aber der Unterschied ist immer noch sichtbar. Unter bestimmtem Licht habe ich das Gefühl, dass der Originallack einen deutlich stärkeren Grünstich hat Nach seiner Aussage geht es nicht besser, was an den unterschiedlichen Materialen liegen würde.
    Ist das wirklich so, dass man das nicht vernünftig lackiert bekommt? Liegt es daran, dass der Originallack ausgeblichen ist? Ich würde mir gerne eine zweite Meinung einholen, denn ich ärgere mich schwarz!

Hat jemand einen Tipp in der Region Hannover für eine zweite Meinung?

2. #2 SilberE87, 15.05.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Deshalb sollte man vor dem Lackieren eine Lackprobe nehmen und der Lack wird dann entsprechend angemischt, so dass Unterschiede in Helligkeitsstufen angepasst werden können.
    Schau aber besser mal im Regionalbereich des Forums nach einer zweiten Meinung vor Ort.

3. #3 songbird, 15.05.2019
    songbird

songbird 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Ja, das haben sie wohl auch gemacht. Das Argument ist, dass die Stoßstange aus Plastik ist und die Motorhaube eben aus Metall.
    Aber ich werde den Beitrag noch mal im Regionalforum veröffentlichen.

Thema:

Guter Lackierer in und um Hannover

Die Seite wird geladen...

Guter Lackierer in und um Hannover - Ähnliche Themen

1. Bremssättel lackieren

Bremssättel lackieren: Guten Tag miteinander, ich würde gern meine Bremssättel lackieren (die originalen grauen sehen einfach auf einem grauen Auto langweilig aus..),...
  2. EILIG: Suche Lackierer in München

EILIG: Suche Lackierer in München: Hallo liebes Forum! Da mir in der Nacht vom 16.07.- auf den 17.07.2019 eine unbekannte Person das Auto auf der Beifahrerseite vollständig und...
  3. Günstiger Lackierer in Berlin/Potsdam

Günstiger Lackierer in Berlin/Potsdam: Hallo Leute, nach einem Auffahrunfall bin ich gerade dabei meinen 1er wieder herzurichten. Da mein 116i mit 12 Jahren und 180.000km nicht mehr...
  4. Guten Tag

Guten Tag: Hi, ich bin Nils aus Kleve! Fahre einen 130i e87 aus 2005 und verzweifle gerade an der Elektronik des Autos... Hoffe hier den einen oder...
  5. iPhone 7 32GB / Weiß / guter Zustand

iPhone 7 32GB / Weiß / guter Zustand: Hallo zusammen, verkaufe das iPhone 7 meiner Freundin über eBay Kleinanzeigen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden