Guten Tag Polizei....

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MusikerBerlin, 19.08.2008.

1. #1 MusikerBerlin, 19.08.2008
    MusikerBerlin

MusikerBerlin 1er-Interessent(in)

Liebe Community,

folgende Geschichte hätte mir wahrscheinlich mit jedem x-beliebigen Auto passieren können, es war aber eben nun mal mein schnuckeliger neuer 1er und ich habe wieder was dazugelernt...

Letzen Sonntag klingelte es bei mir um 8 Uhr früh an der Wohnungstür.
    Ich verschlafen hingetrabt, "Hallo, wer ist da?"
    "Guten Tag, Polizei... würden Sie mal runterkommen, ihr BMW steht offen!"
    *schluck*
    angezogen (in geschätzen 2 Sekunden) und runtergeflitzt wurde ich von zwei freundlichen, rauchenden Streifenpolizisten begrüsst, die mir mit den Worten: "Den haben wir schon mal gerettet" meinen Ipod übereichten...

Was dann folgte, war eine 2 minütige Fahrt im Polizeiauto (toll, weil für mich zum ersten Mal :-) zu meinem entfernten Parkplatz...
    und die freudige Überaschung, daß zwar die Fahrerscheibe komplett runtergefahren war, aber Auto verschlossen, vollständig und trocken war.

Hatte wohl einfach nur vergessen, die Scheibe zu schliessen (oder kann sowas wirklich bei versehentlichem Druck auf den Schlüssel in der Hosentasche passieren?) und so begann der Tag für mich dann doch letztlich fröhlich und glücklich, ein Anwohner hatte das offene Fenster gemeldet und "unsere freundlichen" (sorry wenn ich dieses Pseudonym mal zweckentfremde :-) waren dann gleich zur Stelle...

Interessante Info am Rande: Hätte man mich nicht erreicht, wäre das Auto für 120EUR pro Tag in Sicherheitsverwahrung "genommen" worden... (da "Verführung zu einer Straftat"... )hätte teuer werden können, wenn ich zum Beispiel für 2 Wochen im Urlaub gewesen wäre....
    8)

naja... seitdem check ich die Fenster lieber zweimal, bevor ich mein Auto endgültig stehen lasse....

Glück gehabt :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hast ja nochmal Glück gehabt...
    das passiert dir zumindest nicht mehr... :lol:

Kuck auch ma >> HIER << rein...

mfg
    Max

4. #3 michel80, 19.08.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

hallo und nebenbei ein herzliches willkommen hier bei uns!

ich find´s schön, dass auch mal einer über die positiven erlebnisse mit der polizei berichtet. und du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du "die freundlichen" zweckentfremdet hast. ich kenne zumindest sehr viele kolleginnen und kollegen, auf die dieses pseudonym eher zutrifft als auf zahlreiche angestellte in autohäusern...

5. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

coole story ... die frage ist, ob unsere grünen freunde immer so drauf sind ;-)

wink 2 micha80 ;-)

regards

tabsl

6. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

coole story, vor allem in Berlin solltest du dann viel glück gehabt haben, dass nichts rausgestohlen wurde oder so .. ;)

7. #6 Pedal2Metal, 20.08.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Ist also nicht immer schlecht, wenn unsre grünen Freunde an der Tür klingeln :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guten Tag Polizei....

Die Seite wird geladen...

Guten Tag Polizei.... - Ähnliche Themen

1. Warnung der Polizei in Dortmund

Warnung der Polizei in Dortmund: In Dortmund ist seit einigen Tagen eine Bande unterwegs, die bevorzugt BMWs in der Nacht als Ersatzteilspender nutzen. Die Polizei warnt daher...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...