Guten Tag Polizei....

Diskutiere Guten Tag Polizei.... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebe Community, folgende Geschichte hätte mir wahrscheinlich mit jedem x-beliebigen Auto passieren können, es war aber eben nun mal mein...

  1. #1 MusikerBerlin, 19.08.2008
    MusikerBerlin

    MusikerBerlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    folgende Geschichte hätte mir wahrscheinlich mit jedem x-beliebigen Auto passieren können, es war aber eben nun mal mein schnuckeliger neuer 1er und ich habe wieder was dazugelernt...

    Letzen Sonntag klingelte es bei mir um 8 Uhr früh an der Wohnungstür.
    Ich verschlafen hingetrabt, "Hallo, wer ist da?"
    "Guten Tag, Polizei... würden Sie mal runterkommen, ihr BMW steht offen!"
    *schluck*
    angezogen (in geschätzen 2 Sekunden) und runtergeflitzt wurde ich von zwei freundlichen, rauchenden Streifenpolizisten begrüsst, die mir mit den Worten: "Den haben wir schon mal gerettet" meinen Ipod übereichten...

    Was dann folgte, war eine 2 minütige Fahrt im Polizeiauto (toll, weil für mich zum ersten Mal :-) zu meinem entfernten Parkplatz...
    und die freudige Überaschung, daß zwar die Fahrerscheibe komplett runtergefahren war, aber Auto verschlossen, vollständig und trocken war.

    Hatte wohl einfach nur vergessen, die Scheibe zu schliessen (oder kann sowas wirklich bei versehentlichem Druck auf den Schlüssel in der Hosentasche passieren?) und so begann der Tag für mich dann doch letztlich fröhlich und glücklich, ein Anwohner hatte das offene Fenster gemeldet und "unsere freundlichen" (sorry wenn ich dieses Pseudonym mal zweckentfremde :-) waren dann gleich zur Stelle...

    Interessante Info am Rande: Hätte man mich nicht erreicht, wäre das Auto für 120EUR pro Tag in Sicherheitsverwahrung "genommen" worden... (da "Verführung zu einer Straftat"... )hätte teuer werden können, wenn ich zum Beispiel für 2 Wochen im Urlaub gewesen wäre....
    8)

    naja... seitdem check ich die Fenster lieber zweimal, bevor ich mein Auto endgültig stehen lasse....

    Glück gehabt :-)
     
  2. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hast ja nochmal Glück gehabt...
    das passiert dir zumindest nicht mehr... :lol:

    Kuck auch ma >> HIER << rein...

    mfg
    Max
     
  3. #3 michel80, 19.08.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    hallo und nebenbei ein herzliches willkommen hier bei uns!

    ich find´s schön, dass auch mal einer über die positiven erlebnisse mit der polizei berichtet. und du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du "die freundlichen" zweckentfremdet hast. ich kenne zumindest sehr viele kolleginnen und kollegen, auf die dieses pseudonym eher zutrifft als auf zahlreiche angestellte in autohäusern...
     
  4. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    coole story ... die frage ist, ob unsere grünen freunde immer so drauf sind ;-)

    wink 2 micha80 ;-)

    regards

    tabsl
     
  5. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    coole story, vor allem in Berlin solltest du dann viel glück gehabt haben, dass nichts rausgestohlen wurde oder so .. ;)
     
  6. #6 Pedal2Metal, 20.08.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Ist also nicht immer schlecht, wenn unsre grünen Freunde an der Tür klingeln :)
     
Thema:

Guten Tag Polizei....

Die Seite wird geladen...

Guten Tag Polizei.... - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. Guten Tag aus em Schwobaländle

    Guten Tag aus em Schwobaländle: Hallo zusammen, ich komme aus dem Kreis Reutlingen und Wohne in einem beschaulichen Städtchen etwa 50 km von Stuttgart entfernt. Nach meinem...
  3. [Verkauft] BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS

    BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS: Verkaufe hier meinen sehr gepflegten M235i. Am ende dieses Posts gibt es weiterführende Links..während meines 2 Jährigen Besitzes hab ich einfach...
  4. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  5. Auffahrunfall, suche gute Werkstatt

    Auffahrunfall, suche gute Werkstatt: Hallo allerseits! Leider ist mir heute Abend ein E-Golf hinten Links draufgesemmelt. Im Berufsverkehr, mit roter Nummer! Ich konnte zwar noch...