Guten Tag aus Hessen! Endlich ist er da! Achtung Bilder!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von caha_1979, 20.05.2007.

1. #1 caha_1979, 20.05.2007
    caha_1979

caha_1979 1er-Fahrer(in)

Nachdem ich die letzten Monate still mitgelesen habe, will ich mich mal für die schönen Fotos bedanken, die mich in meiner Farbwahl bestätigt haben: Mein Auto muss einfach schwarz sein.

So habe ich mich für einen carbon-schwarzen 120d Limited Sport Edition mit allerlei Schnickschnack entschieden: Advantage Paket, Innovationspaket, Klimaautomatik, Leder Boston Lemon, Navigationssystem Business, Bluetooth-Schnittstelle, USB-Schnittstelle, CD-Wechsler, Hifi-Professional, Lichtpaket, Regensensor, automatisch abblendende Spiegel und Interieurleisten in Aluminium Akzentschliff.

Die Entscheidung für die LSE fiel aus folgenden Gründen: Der Dreitürer ist aus meiner Sicht einfach sportlicher und schöner. Außerdem können nur noch 2 Türgummis quietschen :lol:. Das Problem scheinen ja fast alle BMWs zu haben. Naja, Spaß beiseite: Außerdem ist die LSE schwarz, hat die sehr edel aussehenden Chromleisten, die man beim M-Paket sonst nicht bekommt und der Aufpreis gegenüber dem M-Paket beträgt bei meiner Ausstattung gerade mal 340 €. Das hätte ich für die Nachrüstung der Leiste sowieso noch drauflegen müssen.

Nachdem Ihr die ersten Fotos der Limited Sport Edition hier gepostet habt, bin ich am Samstag direkt zu meinem Händler gefahren und habe mich auf dem Hinterhof umgesehen: Dort stand dann ein noch ungewaschener 118i Limited Sport Edition - ein wunderbares Fahrzeug.

Liefertermin für mein Auto soll Ende Juni sein, d.h. ich muss noch 4 Wochen warten :( . In der Zwischenzeit werde ich wohl immer wieder beim Händler vorbeifahren und im Vorführwagen probesitzen.

Mein vorheriges Auto war ein VW Polo XXL 50, den ich mir im April 1997 neu gekauft habe und mit dem ich leider im März 2007 kurz vor dem 10-jährigen einen Unfall hatte. Reparatur sollte bei VW 4.000 EUR kosten, bei einer kleinen Werkstatt immer noch 2.200 EUR. Vollkasko hatte ich natürlich für 2007 abgemeldet. Da ich auch noch neue Reifen, einen neuen Anlasser und den Zahnriemenwechsel gebraucht hätte, habe ich mich dann entschieden, den Polo abzustoßen und endlich einen BMW zu kaufen.

Im neuen BMW-1er-Zubehörkatalog habe ich noch den Diffusor in Carbon entdeckt. Ein Foto - in schlechter Qualität - findet sich in meinem Album.

http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=1315

Hat schon jemand diese Carbon-Heckschürze bei einem schwarzen 1er gesehen? Ich bin am Überlegen, ob ich mir das noch leisten soll.

Bis demnächst ... caha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Hi Caha

Willkommen hier bei uns im Forum!
    Kurz zum Carbon-Heckteil: Über 800,- € wären mir defintiv zu viel :wink:

Viel Spaß hier bei uns!

Gruß

Miles

4. #3 caha_1979, 20.05.2007
    caha_1979

caha_1979 1er-Fahrer(in)

Stimmt. Preisliste war nicht im Katalog dabei. Danke für die Info.

5. #4 KarlPeter, 20.05.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Willkommen im :1er: Forum und beste Grüße ins Hesseland von Peter aus Thüringen.

P.S. Die Hesse sin' lieb' Leut' :D

6. #5 white devil, 20.05.2007
    white devil

white devil 1er-Fahrer(in)

Hi caha
    den Difusor in Carbon bekommst du bei MST Wiesmann für 665 teuros
    das ist zwar immer noch viel geld doch er sieht auch noch besser aus als der von BMW :D
    mfg white devil :D :D

7. #6 graucho_01, 20.05.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo und willkommen im Forum!

8. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo caha_1979,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

9. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Herzlich Willkommen im Forum!

10. #9 Equilibrium, 21.05.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ach die hessen... ups, ich bin ja auch einer. ;)

wann kommt der kleine denn?

11. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

... und noch ein Hesse.... willkommen im Forum!

Viel Spass mit dem Neuen und kurze Wartezeit!
    Ob ich das Geld für den Dekodiffusor anlegen würde? Eher nicht.

12. #11 Berthold, 21.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Caha_1979,

die Hesse komme ( im positiven Sinne!! ). Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns :wink:

Immer gerne in Hessen

Berthold

13. marcel

marcel 1er-Interessent(in)

Hey , Herzlich willkommen im Forum :-)

zu der carbon leiste -> Sieht schon geil aus aber obs das Geld wert ist :?

14. #13 caha_1979, 21.05.2007
    caha_1979

caha_1979 1er-Fahrer(in)

Danke für die nette Begrüßung. Jo, 800 EURONEN ist ne Menge Geld, aber wenn es gut ausschaut, würde ich es evtl. machen. Ich bin allerdings noch gar nicht so sicher, ob es mir 100%ig gefallen würde. Bei dem weißen 1er auf dem Foto finde ich eher unschön.

Liefertermin fürs Auto soll Ende Juni sein. Hoffentlich klappt das. Dann werde ich ne Woche Urlaub machen und das Auto einfahren. :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 caha_1979, 08.06.2007
    caha_1979

caha_1979 1er-Fahrer(in)

Gute Nachrichten :D

Ich war eben bei meinem Händler und habe nach dem Status meines 1ers gefragt. Er meint, dass mein 120d Limited Sport Edition bereits produziert ist und an den Spediteur übergeben wurde. Das heißt, es liegt jetzt am Spediteur, ob der Wagen bereits nächste Woche oder erst in der darauf folgenden Woche abholbereit ist. Die Chromniere vom 130i und das Ipod-Kabel liegen auch schon bereit. Die Wartezeit hat also bald ein Ende. :)

17. #15 Berthold, 11.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Halte durch, die Ziellinie ist ja bereits in Sicht!! :lol:

Immer das Ziel vor Augen

Berthold

Thema:

Guten Tag aus Hessen! Endlich ist er da! Achtung Bilder!

Die Seite wird geladen...

Guten Tag aus Hessen! Endlich ist er da! Achtung Bilder! - Ähnliche Themen

1. Bild säubern

Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...