Guten Tach aus Heidelberg

Diskutiere Guten Tach aus Heidelberg im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus Leute! Ich stöbere hier nun seit ein paar Tagen rum und dachte mir ich melde mich mal an. Ich selbst fahre einen grauen 116i. Hab ihn...

  1. #1 affleck, 14.02.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Servus Leute!

    Ich stöbere hier nun seit ein paar Tagen rum und dachte mir ich melde mich mal an.
    Ich selbst fahre einen grauen 116i. Hab ihn eher aus "Zufall" gekauft. Hatte Ende letzten Jahres mit meinem Obbl nen Crash..... Totalschaden....
    Als ich so bei meiner Versicherung saß und blablabla meinte plötzlich der eine Versicherungsfritze: "Brauchst doch bestimmt ein neues Auto! Ich kenn da einen der verkauft seinen 1er."
    Lange Rede kurzer Sinn, hab mir das Ding angeschaut, Probe gefahren und 4 Tage später gekauft. Bin sehr zufrieden!
    Und ich denke der Preis hat auch gestimmt...
    BJ. 12/2004
    18000km
    Winterreifen auf 16" BMW Felgen dabei
    Außen und innen wie neu

    Für 13000€

    Erstmal den Radio raus und meinen guten ALPINE vom Obbl rein. Endstufe und Bass und schon fühlt man sich wieder gut. Hab sogar noch Platz im Kofferraum! :D

    Was ich jetzt noch machen will sind ein paar schöne 19". Aber erst wenn es die Wetterverhältnisse zulassen. Dann noch nen dezenten Endschalldämpfer und bissl tiefer. Fertig.

    Gruß Andreas
     
  2. #2 curacao, 14.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hallo und willkommen hier :)

    das mit den 19ern solltest du dir evtl nochmal überlegen, da der 116i nicht grad der stärkste ist, un mit 19ern geht dann noch der letzte Rest an sportlichkeit verloren :?
     
  3. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier !

    Mfg Nik
     
  4. #4 blueroadster, 14.02.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi Andreas,

    willkommen im Forum und viel Spass mit dem Auto ....

    wegen den Felgen, bitte höre auf curacao!

    LG

    Patrick
     
  5. #5 graucho_01, 14.02.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo und willkommen!

    Na da hast du doch ein schönes Auto erwischt ;-)

    Ich denke auch, ein paar schöne 17" oder 18" reichen auch für den Flitzer ;-)
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo affleck,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  7. #7 affleck, 14.02.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Wie genau meinst das? Sorry dass ich frag, kenn mich NOCH nicht so aus....
     
  8. #8 funkydoctor, 14.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Willkommen im Forum!

    :)
     
  9. #9 curacao, 14.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    je mehr Masse du zu bewegen hast, desto träger wird die Karre (einfach ausgedrückt ;) ) und 19er wiegen halt ein ganzes Stück!
     
  10. #10 michel80, 14.02.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    je größer, breiter und schwerer die räder sind, desto mehr kraft muss ein auto unmittelbar an den achsen aufwenden, um die fuhre in schwung zu bringen. auf grund der kräfte, die dort unmittelbar wirken, verlierst du mit größeren und schwereren rädern an kraft für beschleunigung und v-max.

    es gibt zwar 19" radsätze, die sogar leichter sind als ein 16" radsatz mit runflats von BMW, aber erstens sind die sehr teuer und zweitens wirken die kräfte auf grund des höheren felgendurchmessers "intensiver".
     
  11. #11 blueroadster, 14.02.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Klasse erklärt, Michel =D> :daumen: :respekt:
     
  12. #12 affleck, 15.02.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Danke für die informative Antwort! Dann werde ich mich wohl oder übel mal nach 18" umschauen.... Ist ja auch ganz schön groß.... :wink:
     
  13. #13 curacao, 15.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    dann hol dir z.B die BBS CH ode CK, die wirken ziemlich Gross
     
  14. #14 affleck, 15.02.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Die CH hat mein Bruder auf seinem Z3. Wobei mir die CK doch einen Tick besser gefallen.... Kennst nen günstigen Anbieter für die BBS?
     
  15. #15 michel80, 15.02.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
  16. #16 Pedal2Metal, 15.02.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Herzlich willkommen hier! Viel Spaß im Forum!
     
  17. #17 Thomas Crown, 15.02.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Herzlich WIllkommen hier im Forum.

    Viel Spass mit dem 116.
    Allzeit knitterfreie Fahrt und genug Sprit im Tank :wink:
     
  18. #18 BMWrazr, 18.02.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Ein Herzliches Willkommen an einen weiteren 116i-Fahrer hier im Forum!

    Gruß,
    Katja
     
Thema:

Guten Tach aus Heidelberg

Die Seite wird geladen...

Guten Tach aus Heidelberg - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag aus em Schwobaländle

    Guten Tag aus em Schwobaländle: Hallo zusammen, ich komme aus dem Kreis Reutlingen und Wohne in einem beschaulichen Städtchen etwa 50 km von Stuttgart entfernt. Nach meinem...
  2. [Verkauft] BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS

    BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS: Verkaufe hier meinen sehr gepflegten M235i. Am ende dieses Posts gibt es weiterführende Links..während meines 2 Jährigen Besitzes hab ich einfach...
  3. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  4. Grüße aus Heidelberg

    Grüße aus Heidelberg: Hallo liebe 1er Familie, Ich habe die letzten Wochen aufgeregt gefühlt alles rund um den 1er gelesen. Jetzt ist es an der Zeit mich auch kurz...
  5. Auffahrunfall, suche gute Werkstatt

    Auffahrunfall, suche gute Werkstatt: Hallo allerseits! Leider ist mir heute Abend ein E-Golf hinten Links draufgesemmelt. Im Berufsverkehr, mit roter Nummer! Ich konnte zwar noch...