Guten Morgen liebe Sorgen.. [Doppelter Steinschlag]

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Thomas, 20.04.2010.

1. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hallo miteinander!

Just auf auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das freudige Vergnügen eines Steinschlages. :haue: Nein, falsch, zweier. Der Stein ist erst unten aufgeprallt und hat da den typischen Riss verursacht und dann am oberen Teil der Scheibe erneut eingeschlagen, wo er einen oberflächlichen Einschlag hinterlassen hat. Die schnelle Suche im Forum hat mir nicht direkt geholfen, daher frag ichs so mal: Repariert Carglass 2 Steinschläge auch kostenlos? Gibt es andere Wege ohne Kosten das zu Reparieren zu lassen? Keine Lust auf neue Scheibe und SB.. :(. Allerdings drängt es nich ganz so, da die Schläge am Rande (10-15cm vom Rand) der Beifahrerseite sind.

Ich bin offen für Vorschläge. Bilder reiche ich ggfs. später nach.

Grüße
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomahawk, 20.04.2010
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Wenn die Scheibe wirklich einen Riss hat, hilft wohl nur mehr tauschen:cry:.

4. #3 Strikersen, 20.04.2010
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Und deine Kasko-Versicherung deckt ja auch Glasbruch!

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Carglas kann ausschließlich Steinschläge, nicht aber Risse reparieren. Wenn es tatsächlich nur herkömmliche Einschläge, ohne Rissbildung, sind, kannst da auch noch ein wenig sammeln. Bekommst zwar keinen Mengenrabatt, aber denen ist egal, mit wie vielen Steinschlägen du kommst. Übernimmt alles die Teilkasko ohne SB!

Wichtig ist eben nur, dass die Steinschläge, wie von dir beschrieben, nicht im Sichtfeld vom Fahrer sind, da hier ein Ausgießen mit Harz nicht möglich ist!

Fahr doch nach der Arbeit einfach kurz vorbei, die sagen es dir mit Sicherheit, ob sie beide Schäden beheben können!

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Es ist halt ein typischer Steinschlag mit Rissansätzen in alle Richtungen. Aber alle nur im Millimeterbereich, der ganze vielleicht 1cm im Durchmesser. War grad bei Carglass. Der schaute erst ein wenig skeptisch, meinte dann aber das geht. Das oberflächliche Ding soll ich einfach ignorieren. Hab nen Termin für Freitag bekommen und soeinen lustigen Aufkleber für den Schlag, den er dann auch wieder runter kratzen darf. In Summe alles halb so wild, aber schon nervig. Nach fast 8 Jahren Auto mein erster Steinschlag in der Scheibe.. musste ja irgendwann kommen ;).

7. #6 TaifunMch, 20.04.2010
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Kostenlos macht das Carglass nicht ... die verdienen schon ganz gut Geld daran.

8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Solange das nicht ich zahlen muss, ist mir das egal!

9. #8 Bender82, 20.04.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Musst du... ist in die Versicherungsprämie schon eingerechnet. ;)

10. #9 tommmakt, 20.04.2010
    tommmakt

tommmakt 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Meine Oma fährt schon seit einiger Zeit mit diesem Aufkleber rum, vielleicht sollte ich ihr mal sagen, dass das nicht die Reperatur war und sie nochmal hin muss.

11. #10 Inkobus, 21.04.2010
    Inkobus

Inkobus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ist der "Notfall" Aufkleber von Carglass. Wird draufgepappt dass keine Verschmutzungen eindringen können.

12. #11 streamer, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    streamer

streamer 1er-Interessent(in)

Hallo

Scheinbar ist die Frontscheibe vom 1er etwas anfällig.

Ich habe innerhalb von 2 Jahren schon die 2. Scheibe benötigt.
    Jedes mal für 150Euro Selbstbeteiligung

Ansonsten bin ich rundum mehr als zufrieden mit meinen 120D

Gruß
    Streamer

PS. vielleicht bestelle ich mir den X1. Bei den riesigen Schlaglöchern macht Offroad sicher Spaß.

13. #12 Steak1986, 21.04.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Wenn die Scheibe neu muss, dann würd ich das aber bei BMW machen lassen. Sie SB ist so oder so weg und die Scheiben bei Carglass haben oft, aber bei weitem NICHT immer, Originalausrüsterqualität! Wir fahren auf der Arbeit auch nur zu CG und da hab ich teilweise schon Scheiben gesehen die total wellig sind und sowas.

14. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also der Typ darf am Freitag lediglich ausbessern für Lau! Ne neue Scheibe macht der mir garantiert nicht rein! Dafür hab ichs dann nicht eilig genug, als das ich das nicht bei Gelegenheit bei BMW machen würde.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Airwave72, 21.04.2010
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Für sowas lohnt immer eine TK ohne SB. Dann fährt man zum Freundlichen und lässt die Scheibe komplett erneuern und zahlt nix. :daumen:

17. Sommer

Sommer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Steinschlag Scheibe

Habe gestern einen Steinschlag zufällig entdeckt, ist genau da wo der Fahrerscheibenwischer ruht, ist vielleicht im ganzen einen halben Zentimeter, habe den Wagen jetzt 4 Monate, keine Ahnung ob der schon da war. Kann da wirklich schnell ein großer Riss draus werden? oder kann ich beruhigt noch in Urlaub fahren (ca. 3000 km), dachte wenn vielleicht noch einer dazu kommt dann rentiert sichs wenigstens. und dann zu cargl. ohne Zuzahlung oder doch lieber zu BMW, kostet dann aber leider die SB von 150,-, gibt soooviele Meinungen.

Danke Sommer

Thema:

Guten Morgen liebe Sorgen.. [Doppelter Steinschlag]

Die Seite wird geladen...

Guten Morgen liebe Sorgen.. [Doppelter Steinschlag] - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Liebe Grüße aus dem Vogtland

Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  5. E87 eine neue Liebe ?!

E87 eine neue Liebe ?!: Hallo 1erforum, ich heiße Tim , bin 25Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich muss sagen ich hatte noch nie einen BMW und hatte bis jetzt nur VAG...