Guten Morgen liebe Sorgen.. [Doppelter Steinschlag]

Diskutiere Guten Morgen liebe Sorgen.. [Doppelter Steinschlag] im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo miteinander! Just auf auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das freudige Vergnügen eines Steinschlages. :haue: Nein, falsch, zweier. Der Stein...

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hallo miteinander!

    Just auf auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das freudige Vergnügen eines Steinschlages. :haue: Nein, falsch, zweier. Der Stein ist erst unten aufgeprallt und hat da den typischen Riss verursacht und dann am oberen Teil der Scheibe erneut eingeschlagen, wo er einen oberflächlichen Einschlag hinterlassen hat. Die schnelle Suche im Forum hat mir nicht direkt geholfen, daher frag ichs so mal: Repariert Carglass 2 Steinschläge auch kostenlos? Gibt es andere Wege ohne Kosten das zu Reparieren zu lassen? Keine Lust auf neue Scheibe und SB.. :(. Allerdings drängt es nich ganz so, da die Schläge am Rande (10-15cm vom Rand) der Beifahrerseite sind.

    Ich bin offen für Vorschläge. Bilder reiche ich ggfs. später nach.

    Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomahawk, 20.04.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Wenn die Scheibe wirklich einen Riss hat, hilft wohl nur mehr tauschen:cry:.
     
  4. #3 Strikersen, 20.04.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Und deine Kasko-Versicherung deckt ja auch Glasbruch!
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Carglas kann ausschließlich Steinschläge, nicht aber Risse reparieren. Wenn es tatsächlich nur herkömmliche Einschläge, ohne Rissbildung, sind, kannst da auch noch ein wenig sammeln. Bekommst zwar keinen Mengenrabatt, aber denen ist egal, mit wie vielen Steinschlägen du kommst. Übernimmt alles die Teilkasko ohne SB!

    Wichtig ist eben nur, dass die Steinschläge, wie von dir beschrieben, nicht im Sichtfeld vom Fahrer sind, da hier ein Ausgießen mit Harz nicht möglich ist!

    Fahr doch nach der Arbeit einfach kurz vorbei, die sagen es dir mit Sicherheit, ob sie beide Schäden beheben können!
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Es ist halt ein typischer Steinschlag mit Rissansätzen in alle Richtungen. Aber alle nur im Millimeterbereich, der ganze vielleicht 1cm im Durchmesser. War grad bei Carglass. Der schaute erst ein wenig skeptisch, meinte dann aber das geht. Das oberflächliche Ding soll ich einfach ignorieren. Hab nen Termin für Freitag bekommen und soeinen lustigen Aufkleber für den Schlag, den er dann auch wieder runter kratzen darf. In Summe alles halb so wild, aber schon nervig. Nach fast 8 Jahren Auto mein erster Steinschlag in der Scheibe.. musste ja irgendwann kommen ;).
     
  7. #6 TaifunMch, 20.04.2010
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Kostenlos macht das Carglass nicht ... die verdienen schon ganz gut Geld daran.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Solange das nicht ich zahlen muss, ist mir das egal!
     
  9. #8 Bender82, 20.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Musst du... ist in die Versicherungsprämie schon eingerechnet. ;)
     
  10. #9 tommmakt, 20.04.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Meine Oma fährt schon seit einiger Zeit mit diesem Aufkleber rum, vielleicht sollte ich ihr mal sagen, dass das nicht die Reperatur war und sie nochmal hin muss.
     
  11. #10 Inkobus, 21.04.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ist der "Notfall" Aufkleber von Carglass. Wird draufgepappt dass keine Verschmutzungen eindringen können.
     
  12. #11 streamer, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    streamer

    streamer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Scheinbar ist die Frontscheibe vom 1er etwas anfällig.

    Ich habe innerhalb von 2 Jahren schon die 2. Scheibe benötigt.
    Jedes mal für 150Euro Selbstbeteiligung

    Ansonsten bin ich rundum mehr als zufrieden mit meinen 120D

    Gruß
    Streamer

    PS. vielleicht bestelle ich mir den X1. Bei den riesigen Schlaglöchern macht Offroad sicher Spaß.
     
  13. #12 Steak1986, 21.04.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Wenn die Scheibe neu muss, dann würd ich das aber bei BMW machen lassen. Sie SB ist so oder so weg und die Scheiben bei Carglass haben oft, aber bei weitem NICHT immer, Originalausrüsterqualität! Wir fahren auf der Arbeit auch nur zu CG und da hab ich teilweise schon Scheiben gesehen die total wellig sind und sowas.
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also der Typ darf am Freitag lediglich ausbessern für Lau! Ne neue Scheibe macht der mir garantiert nicht rein! Dafür hab ichs dann nicht eilig genug, als das ich das nicht bei Gelegenheit bei BMW machen würde.
     
  15. #14 Airwave72, 21.04.2010
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Für sowas lohnt immer eine TK ohne SB. Dann fährt man zum Freundlichen und lässt die Scheibe komplett erneuern und zahlt nix. :daumen:
     
  16. Sommer

    Sommer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Steinschlag Scheibe

    Habe gestern einen Steinschlag zufällig entdeckt, ist genau da wo der Fahrerscheibenwischer ruht, ist vielleicht im ganzen einen halben Zentimeter, habe den Wagen jetzt 4 Monate, keine Ahnung ob der schon da war. Kann da wirklich schnell ein großer Riss draus werden? oder kann ich beruhigt noch in Urlaub fahren (ca. 3000 km), dachte wenn vielleicht noch einer dazu kommt dann rentiert sichs wenigstens. und dann zu cargl. ohne Zuzahlung oder doch lieber zu BMW, kostet dann aber leider die SB von 150,-, gibt soooviele Meinungen.

    Danke Sommer
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bei wärmeren Temperaturen sollt an sich nicht viel passieren in Richtung Riss. Die entstehen eigentlich erst, wenn die Scheibe unter Spannung steht (zB durch Kälte) und dann noch ein Einfluss von außen dazukommt (Schlagloch oder ähnliches).

    Je älter allerdings ein Steinschlag ist, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass er spurlos durch Ausharzen bei Carglas verschwindet. Wenn der aber eh am Ruhepunkt des Scheibenwischers ist, wirst ihn ja eh nicht sehen.

    Bei Carglas geht die ganze Sache an sich immer recht schnell, wenn du einen Termin bekommst.
     
  19. #17 Iceman80, 04.05.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe morgen einen Termin beim :icon_smile:

    Fahre schon seit mehreren Wochen mit einem dicken/tiefen Steinschlag auf der Fahrerseite, Augenhöhe, ca. 5 cm von Rand entfernt rum, aber letzte Woche hat es auf der AB einen richtigen Knall gegeben. Ich habe dann während der Fahrt die Scheibe begutachtet, so gut das ging, musste dann aber zu Hause feststellen, dass ich auf der Beifahrerseite, ziemlich mittig über dem Kopf des Beifahrers einen ca. 15cm langen Riß vom Rand in Richtung unten habe. Dieser hat sich minimal vergrößert bis heute. Aber egal - morgen kommt ne neue rein und dann ist wieder alles gut.

    Zum Glück ohne SB.

    Wer viel fährt, erlebt halt auch mehr.
     
Thema: Guten Morgen liebe Sorgen.. [Doppelter Steinschlag]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag erfahrungen doppelter

Die Seite wird geladen...

Guten Morgen liebe Sorgen.. [Doppelter Steinschlag] - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Universal LLK

    Suche guten Universal LLK: Hey Leute habe Gestern meine Neue Front drauf gemacht zum probe sitzen (1m look) von Kerscher....
  2. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  3. Motor macht sorgen

    Motor macht sorgen: Servus habe bei meinem 120dxdrive mit 55000km seit Anfang dieser Woche folgendes Problem . Im Leerlauf wenn der Motor warm is hört es sich an als...
  4. Lieber spät als nie

    Lieber spät als nie: Hallo in die Runde, ich bin schon eine kleine Weile angemeldet und da hier im Gegensatz zu anderen Foren ein meist gepflegter Umgangston herrscht,...
  5. BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand

    BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand: Guten Tag, ich biete euch hier meinen gut erhaltenen Satz BMW M207 in den Maßen 7J ET47 und 7,5J ET47 an, auf dem Michelin Alpin 5 in 205/50 und...