Guten Morgen... geiler scheiss...

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von sepp118d, 21.07.2011.

1. #1 sepp118d, 21.07.2011
    sepp118d

sepp118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Ich muss euch grad mal meinen frust mitteilen...
    Heute morgen eingestiegen Wagen angelassen... PONG.... geschaut...
    Rote Hebebühne alle Lampen an.. Service Heft geschnappt... Fahrzeugelektronik ausgefallen...Weiterfahrt nicht möglich mit dem BMW Service in verbindung setzen... was soll son mist habe den wagen gerade mal etwas über einen Monat (Gebrauchtwagen) ich hoffe die Garantie greift!!!!

;((((((((

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Kopf hoch, wird schon wieder werden ;)
    Und ja die Garantie sollte genau so einen Fall abdecken.
    Doof ist nur die Zeit die dabei wieder draufgeht...

4. #3 spitzel, 21.07.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn dein wagen jünger als 5 jahre ist bekommste abschleppen und ersatzwagen umsonst solange dein wagen nicht fahrbereit ist

5. #4 Christoph, 21.07.2011
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Das wurde irgendwann eingeschränkt: Mittlerweile gilt das nur noch für den Ersthalter.

Hast Du das Auto mal einfach wieder abgeschlossen, ne halbe Stunde gewartet und nochmal probiert?
    Vielleicht ist er nur mit dem linken Bein aufgestanden heute ^^

6. #5 spitzel, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    spitzel

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Grad auf der BMW seite geschaut gilt für 5 jahre erst und folgebesitzer
    http://www.bmw.de/de/de/owners/bmw_service/emergency/mobileservice.html

7. #6 CCxxxN2, 21.07.2011
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
  8. #7 spitzel, 21.07.2011
    spitzel

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  9. #8 sepp118d, 21.07.2011
    sepp118d

sepp118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    so.. mal ein Paar neue erkentnisse....

nach dem anruf bei ADAC... das ich einen schlepper benötige kam ein servicemobil... mit einem klugscheisser von welt inklusive... schlauerweise erstmal fehlercode auslesen... wollte der mir weiss machen das kein Fehler vor liegt.... mit nachdruck puhlte ich ihm bei das mein display was anderes sagt... und laut Piktogrammen eine weiterfahrt nicht möglich ist... beleuchtungsanlage funktionierte nicht weder innen noch aussen.. keine blinker.. keine warnblinker etc... teilweise totales systemausfall alles displays aus... und sprang auch diverse male nicht an.. aber es lag ja kein fehler vor.. *vollidiot* ... nochmal mit bmw rücksprache gehalten wie ich den wagen nun hinbekomme da der mensch von adac kein schlepper rufen wollte.. laut bmw sollte ich die 2 km zum autohaus fahren... kommt der typ wieder aus seinem service mobil... so abschlepper ist bestellt... konnte nur noch mit entsetztem gesicht sagen... sorry aber ich sagte ihnen eben das ich erst mit bmw rücksprache halte weil sie auf biegen und brechen keinen schlepper bestellen wollten?.. und jetzt so dreist sind und mir sagen einer ist bestellt ? den können sie gleich wieder abbestellen ich fahr da jetzt so hin... total durchn wind der typ.. hat null zugehört was ich ihm sagte etc pp... nun zum intressantem teil was soll mit dem wagen sein... bmw konnte natürlich problemlos die fehlercodes auslesen.. zündungsfehler... und beleuchtungsanlage komplett tot... ersatzwagen geordert.. papierkram erledigt... er sicherte mir zu das die garantie greift... ab vom hof mit nem 118d in alpinweiss mit idrive xenon etc pp.... nach 5 km wurde klar.. verdammt... ich brauche idrive und dieses navi ... für mich steht fest den alpinweissen bekommt er nicht wieder *lach... spaß beiseite... es heisst nun abwarten und tee trinken was letzendlich bei der geschichte rauskommt... werde gleich nochmal anrufen und erfragen ob es neuigkeiten gibt

ps: mein chef hat die ganze sache nicht krumm genommen.. ein glück.. aber gegen höhere gewalt kann man nichts ;(

gruss sepp

*edit* ... leider sind die 5 jahre vor ein paar monaten vorbei gewesen ;/

*edit2* fussraummodul (steuergerät) ist im eimer neues ist bestellt und wird morgen verbaut

10. #9 sepp118d, 22.07.2011
    sepp118d

sepp118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    endergebnis.... 2 steuergeräte defekt.. das fussraummodul und irgend eins in der lenksäule.. wurden beide erneuert... neueste software wurde aufgespielt und neu programmiert.. und komischerweise fahre ich ihn jetzt innerorts auf 5,3 l ... was vorher nicht möglich war da hab ich mit allen spar tricks gerade mal 5,8 hinbekommen und das nicht lange der schnitt war eher 6,4 -6,6 L .. also alles wieder gut ;)

11. #10 dave_coolman, 23.07.2011
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    check lieber nach, ob die werte im bc auch mit dem tatsächlichen verbrauch übereinstimmen.

als ich beim freundlichen die software hab updaten lassen, war der verbrauch auch auf einmal viel weniger, bis ich draufgekommen bin, dass die verbrauchskorrektur falsch einprogrammiert war.

12. #11 sepp118d, 23.07.2011
    sepp118d

sepp118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Danke für den tipp... werde ich drauf achten.. allerdings sagt mir mein Bauchgefühl das es jetzt stimmen könnte.. aber ich werde mal nen Tank verbraten und es ausrechnen ob es passt... da mir 6,4 zuletzt 6,9 landstrasse und innerorts (keine großstadt) immer recht viel vorkamen so was ich schon gelesen hatte.. und ich habe nicht wirklich nen bleifuss.. nur phasenweise was recht selten ist

gruss sepp

*edit* das einzige was mir aufgefallen ist .. das als ich den wagen wiederbekommen habe die vorderen bremsen jetzt in 10tkm fällig sind anstatt in 17 tkm

13. eject

eject 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    da wird einer bei der probefahrt nach der reperatur halt 1-2mal kräftig in die eisen gestiegen sein.

bei mir bewegt sich die anzeige auch nur alle paar wochen mal wenn ich richtig abbremse und dann fehlen auch immer gleich 5tkm. die steigt auch wieder an wenn mal ein paar tausend kilometer kein idiot vor einem rauszieht

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dominik92, 27.07.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Woher hast du diese Information? Hab vor 2-3 Monaten mal mit dem Mobilitätsservice telefoniert. Da kam das so rüber als gilt das allgemein für 5 Jahre. Wär ja auch ein dicker Hund!!!

16. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    "Alle Erst- und Folgehalter eines BMW haben ab Erstzulassung 5 Jahre Anspruch auf die umfangreichen Mobilitätsleistungen von Mobile Care – sofern das Fahrzeug ab dem 1.1. 2006 zugelassen ist."

Quelle: http://www.bmw.de/de/de/_teaserpool/download/owners/pdf/BMWMobileCare.pdf

Thema: Guten Morgen... geiler scheiss...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw elektronikfehler weiterfahrt nicht möglich www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Guten Morgen... geiler scheiss... - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...
  5. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...