Gute Werkstatt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 2" wurde erstellt von Dieselfan, 08.09.2006.

  1. #1 Dieselfan, 08.09.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Könnt ihr mir eine gute BMW-Werkstatt im Raum Hamburg, möglichst östlich der Alster, empfehlen? Ich war in der letzten Woche mal bei einer Filiale der BMW-Niederlassung in Hamburg und fühlte mich nicht so gut aufgehoben. Das war so:

    Am frühen Nachmittag betrat ich den Kundendienstraum und da saßen einige Herren an ihren Schreibtischen über irgendwelchen Akten. Ein Berater hatte gerade ein Kundengespräch. Ich stellte mich vor die Schreibtische, so dass es deutlich zu erkennen war, dass ich Rat suchte. Aber keiner sprach mich an. Also sprach ich den Herrn an, dessen Schreibtisch mir am nächsten lag. Aber nach einem kurzen Gespräch stellte sich heraus, dass ich an der falschen Adresse war. Der Berater war nämlich nur für Lack und Karosserie zuständig. Ich wusste bisher gar nicht, dass es eine solche Spezialisierung unter Serviceberatern gibt. Erinnerte mich irgendwie an die Postämter in früheren Zeiten. :roll:

    Der freundliche Herr jedoch sagte mir, dass der zu der Zeit noch in einem Gespräch befindliche Berater am Nebentisch für mein Anliegen zuständig wäre. Und nur nach einer Minute war der Herr frei. Jedoch winkte er ab. Er hatte wohl noch was anderes zu tun. So fragte der Berater für Lack und Karosserie einen anderen Kollegen, der gerade eine Akte studierte, aber auch der winkte ab.

    Nun ja, da war noch ein Berater im Nebenraum in der Wagenannahme, und zwar unter einer Hebebühne, auf der sich ein Wagen befand. Ich wurde in diesen Raum geführt und der Berater fragte mich kurz, worum es ginge. Daraufhin bot er mir an, eine Probefahrt mit meinem Wagen zu machen, was aber noch dauern würde. Ich sollte noch einen Kaffee trinken.

    In der Zwischenzeit hätte ich drei, vier oder fünf Kaffee trinken können. Ich wartete über 20 Minuten. Schließlich kam der Berater zu meinem Wagen und machte die Probefahrt. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass er mein Anliegen nicht so ganz ernst nehmen würde. Die Zeit hätte ich mir sparen können.

    Also daher noch mal die Bitte an euch: Kennt jemand eine gute BMW-Werkstatt, wo Service (auch für 1er-Kunden) groß geschrieben wird und wo man sich den Anliegen der Kunden, auch wenn es etwas komplexer ist, ernsthaft annimmt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselfan, 22.09.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hm, keiner kann mir eine gute BMW-Werkstatt im Raum Hamburg empfehlen!? Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir einen anderen Wagen gekauft. :?
     
  4. #3 Bluegixxe, 22.09.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
  5. #4 Dieselfan, 22.09.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke schön! Aber ich dachte eher an eine persönliche Empfehlung. Hätte ja sein können, dass hier jemand mit seiner BMW-Werkstatt besonders zufrieden ist (Kompetenz, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit ...) und diese weiterempfehlen kann. Ich war von meiner ehemaligen Audi-Werkstatt verwöhnt, was aber in erster Linie "meinem" Serviceberater zuzuschreiben war.
     
  6. marc06

    marc06 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Dieselfan...


    Ich war mit meinem 1er bei einem Freundlichen :D in einer BMW NIederlassung hier in Hamburg und da war eigntlich alles sehr unkompliziert. Hast du schon die Niederlassung am Nedderfeld versucht, oder war es dir, die nicht so gut "lief" bei dir? Ansonsten weiß ich auch leider nicht wirklich weiter. Die in der Süderstraße??? mfg marc
     
  7. #6 Dieselfan, 26.09.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    @marc06:

    War am Friedrich-Ebert-Damm, weil diese Filiale relativ nah an meiner Arbeitsstelle liegt.

    Nun ja, wie ich schon schrieb, hängt es auch davon ab, an wen man gerät. Und das nächste Mal werde ich eben einen anderen Kundendienstberater versuchen.

    Eine Alternative wären ja die "privaten" BMW-Händler, also nicht die Niederlassungen. Sind die tendenziell besser oder schlechter als die Niederlassungen?
     
  8. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    hi
    dieselfan,


    darf man fragen was dein 1er hat?

    Glaube mir ich war auch schon min 3 mal beim Freundlichen *G

    1.)
    Einmal wo ich ab 10 000 KM feststetllte
    mensch der 1er fährt nicht merh gerade aus !!!!
    Ergebnis: Nach ner Probefarht mit dem Meister
    Spurrillen empfindlich !!!

    2.)
    Schweibewischer macht im regen unangenehme geräusche!!!!
    Angeblich zu alt geworden die Scheibewischer damals gerade 1 jahr alt!
    Ergebnis immer noch geräusche dann wieder getauscht
    auf die alten Scheibewischer bloß Fenster noch mal mit einem
    Säuremittel gerenigt !! und siehe da keine Geräusche mehr !

    3.)
    Bremse defekt?
    Ergebnis: Meine Schuld ich hab wohl einfach zu schwach auf die
    Bremse getreten...so das überhaupt kein Bremsverstärker eigesetz hat !

    Und jedesmal wurde ich na ja noch freundlich behandelt !

    Ich sage den immer.
    Es ist lieber besser zu wissen das alles in Ordnung ist an seinem auto
    anstatt traurig zu sein sowie keine freude mehr am fahren zu haben!
    >dann würde ich auch den 1er nicht mehr haben wollen!

    Wäre nett wenn du kurz sagst was du für ein Problem hast :wink:


    Ich kann die BMW Zentral Niederlassung Hamburg empfehlen.
    Allerdings muss du für ein Termin min 3 Woche voraus buchen !!!
    Selbst für eine Probefahrt ect min 2 Woche voraus ein Termin vereinbarn !

    Dafür wird der 1er gleich gecheckt und man wird sehr freundlich behandelt...

    gruß
    aus hamburg ;)

    myild
     
  9. #8 blackraven, 03.09.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Kann ich nur bestätigen.
    Friedrich-Ebert-Damm geht auch noch, obwohl ich hier nie einen Leiwagen bekommen habe, bei der Rep. Bei den Anderen war ich noch nicht, sind zu weit weg.

    Aber ich kann da wohl froh sein, inerhalb von einer Stunde eine Probefahrt an einem Samstag bekommen zu haben. :)
    Dafür fährt jetzt aber auch ein 1er mehr auf den Hamburger Strassen rum.
    Naja, fast, in 1 Woche kann ich Ihn erst abholen.
     
  10. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Meinst Du mit Zentralniederlassung Offakamp?

    Kennst Du einen Ansprechpartner für Offakamp?


    Magst Du noch mal mehr zu Wandsbek/Friedrich-Ebert-Damm sagen. Liegt näher an meiner Firma. Kennst Du dort evtl. auch einen Ansprechpartner :?:
     
  11. #10 blackraven, 05.09.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Also Ansprechpartner findest du alle hier: Klick
     
  12. mjhh

    mjhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Danke für die Ansprechpartner.

    Ich dachte aber eher an Ansprechpartner, die Du persönlich kennst und mit denen Du gute Erfahrungen gemacht hast.

    Wenn ich hier die Threads so lese, dann gibt es mit allen BMW Niederlassungen in Hamburg gute und schlechte Erfahrungen. Da mag dann der einzelne Mitarbeiter sicher in vielen Fällen ausschlaggebend für die Bewertung sein.
     
  13. #12 blackraven, 11.09.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Persönliche Ansprechpartner habe ich nicht. Mir ist es egal wer mich bedient, Hauptsache die Arbeit stimmt. Freundlich sind sie alle, wenn man selbst auch freundlich ist.
     
  14. #13 R2Hoffmann, 22.10.2009
    R2Hoffmann

    R2Hoffmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    René
    Moin! Und hast du nun schon irgendwo bessere Erfahrungen gemacht?
    Also ich kann nur Stadac in Ahrensburg empfehlen. Allerdings denke ich, dass es wohl etwas weit weg sein wird für dich.
    Falls nicht, Herr Burmeister kann ich empfehlen. Sehr freundlich und hilfsbereit!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 the bruce, 01.11.2009
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich würde May & Olde in Halstenbek empfehlen.
    Den Serviceleiter (Hr. Luther) kenne ich persönlich, an den würde ich mich direkt wenden.
     
  17. #15 gthomas83, 26.11.2009
    gthomas83

    gthomas83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großhansdorf
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Also Ahrensburg ist wirklich zu empfehlen. Sehr freundliches Personal. Der Service läßt (bis jetzt) eigtl auch keine Wünsche offen.
     
Thema:

Gute Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Gute Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

    E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

    E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

    Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...