Gute Werkstatt, wirklich Gold wert...

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von nicolai, 14.03.2009.

1. #1 nicolai, 14.03.2009
    nicolai

nicolai 1er-Interessent(in)

Hi,

ich habe letzte Woche meinen Wagen in die NL gebracht da das PDC nicht mehr funktionierte. Da der Wagen noch Garantie hat und ich nichts fuer den Fehler kann habe ich einen netten 3er als Ersatzwagen bekommen (meiner Meinung nach als 318 gnadenlos untermotorisiert, aber das ist ein anderes Thema). Der Vollstaendigkeit halber habe ich, wie ueblich wenn ich den Wagen in die Werkstatt bringe, das Klappern der Armaturen und ein helles metallisches Klackern von der Auspuffanlage gleich mit moniert, ohne mir wirklich Hoffnung zu machen das das jemanden interessieren koennte. Der Serviceberater meinte er wuerde die Maengel notieren und sich dann Morgen bei mit melden.

Am naechsten Tag hat er dann angerufen um mir mitzuteilen, dass der Wagen noch ein paar Tage in der Werkstatt bleiben muss. Das Klackern ist auf ein defektes Flexrohr in der Auspuffanlage zurueckzufuehren. Das Rohr scheint es aber nicht einzeln zu geben, sondern nur mit dem DPF zusammen. Somit muessen sie erstmal auf die Teile warten. Am PDC haben sie einen Sensor erneuert und den kompletten Kabelstrang da es dort irgendwo an irgendwelchen Steckverbindungen starke Korrosion gegeben haben soll. Gut dachte ich mir, macht halt alles neu so lange ich nichts bezahlen muss soll es mir recht sein.

Am Tag darauf meinten sie dann, dass sie noch einen Tag laenger brauchen wuerden um den Wagen komplett ruhig zu stellen. Es muss dafuer einiges auseinnander genommen werden und das braucht halt seine Zeit da man nicht sicher sagen kann wo das Klappern herkommt. Macht ja alles nichts, ich habe ja den schicken 3er. Ich bin eh sehr positiv ueberrascht, dass man sich soviel Zeit fuer meinen Wagen nimmt, das bin ich bisher komplett anders gewohnt gewesen.

Dann bekam ich am Nachmittag endlich den Anruf, dass der Wagen nun fertig ist und ich ihn abholen koenne. Dann bin ich fix rueber gefahren zum Autotauschen. Ich bin wirklich sehr positiv ueberrascht, der Innneraum ist so leise wie noch nie, das PDC geht natuerlich wieder und das Klackern der Auspuffanlage ist auch weg.

Ich persoenlich haette nie gedacht, dass die in der NL einen so guten Job machen. Vorher bin ich mit dem Auto immer bei einem kleinen Haendler gewesen, dort habe ich das Auto auch gekauft. Der hat eigentlich immer behauptet das das alles so Stand der Technik ist und das er bei diesen Problemen, von dem PDC mal abgesehen, nichts machen kann. Nun werde ich da wohl kein Auto mehr kaufen...

Bis denn, nicolai

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Gute Ärzte und gute Mechaniker sind schwer zu finden. :weisheit:

4. #3 wutknut, 14.03.2009
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    kenn ich
    hab meinen wagen in mönchengladbach (nrw) bei kirsch gekauft.
    riesen glastempel ohne jede leidenschaft und interesse für die eigene technik.
    nach 4 neuen ladern, der 3 ten kupplung, 2 ten auspuff (42tkm bj ende 07) und etlichen anderen
    defekten suche ich schon lange eine bmw werkstatt die ihr handwerk und die neue technik versteht.

gruss
    knut

5. #4 dieseldriver, 23.03.2009
    dieseldriver

dieseldriver 1er-Fahrer(in)

nicolai,

verrate uns noch den Ort dieser famosen NL.

Danke und weiterhin viel Glück mit dem 1er :!:

6. #5 120iger, 27.03.2009
    120iger

120iger Guest

Hi Nicolai,

ich würde gleich mit dem revidierten Wagen zu deinem ehemaligen Händler fahren und ihm zeigen, dass er eine Pappnase ist. Die Leute sind mir am liebsten, die immer behaupten, das ist nun mal so, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich finde, man muss bei den Leuten, die etwas gut machen auch entsprechendes Lob aussprechen und bei denen, die es immer noch nicht kapiert haben, das Gegenteil kundtun.

Nur so kann sich etwas ändern. Ab und an erfährt man dann auch, dass die Betriebsblinden dankbar sind für solche Feedbacks. Interessant wäre es zu erfahren, wo diese vorbildliche Niederlassung ist. Eventuell können wir anderen davon profitieren.

Thema:

Gute Werkstatt, wirklich Gold wert...

Die Seite wird geladen...

Gute Werkstatt, wirklich Gold wert... - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  4. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...