Gute Tuner für 400+ PS

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von R46Racer, 24.08.2014.

  1. #1 R46Racer, 24.08.2014
    R46Racer

    R46Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Abend zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem guten und erfahrenen Tuner, der für unsere 1M 400+PS Kits anbietet.
    Könnt ihr mir bitte ein Paar nennen. Über Google und die interne Suche hier, bin ich leider noch nicht viel schlauer geworden.

    Danke schonmal und Grüße
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudy_94, 24.08.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Moin,

    pauschal fallen mir da ein:

    Lightweight
    Marcel von MS-Chiptuning (Reihensechszylinder heißt er hier)
    Peter Reith von Tuningwerk
    Dann gibts im M-Forum noch den ein oder anderen, falls du da angemeldet bist.

    Man könnte dir jetzt noch unzählige weitere aufzählen, was willst du denn genau gemacht haben?

    LG

    Rudi
     
  4. #3 R46Racer, 24.08.2014
    R46Racer

    R46Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Derzeit habe ich folgendes verbaut. Akrapovic Komplett-Anlage mit Akra-Downpipes, großer Ladeluftkühler und eine Software von ESS-Tuning. Das Auto müsste so ca. 400PS haben. Ich würde gerne so auf 450-480PS gehen.

    Grüße
    Chris
     
  5. #4 Dominik92, 24.08.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
  6. #5 Massagemeister, 24.08.2014
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Hat Tuningwerk nicht einen mit über 500 PS am laufen ?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 24.08.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    500 nur mit großen ladern.
     
  8. freeze

    freeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    +1
    450 PS ist schon Kotzgrenze fuer die OEM-Lader ohne E85.

    Sonst kann ich noch TechTec empfehlen.
     
  9. #8 R46Racer, 24.08.2014
    R46Racer

    R46Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hi zusammen,
    danke schonmal für die Info. Grundsätzlich möchte ich gerne das maximum aus der aktuellen Hardware rausholen. Wenn dafür noch eine andere Airbox oder dergleichen notwendig ist, würde das kein Problem darstellen. Die meisten Tuner bieten leider "nur" (hört sich jetzt blöd an) Kits bis ca. 400-420PS an. Zudem möchte ich nicht einfach nur einheitsbrei Software drauf bekommen, sondern schon gern etwas speziell abgestimmtes.
     
  10. #9 Rudy_94, 24.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Denke mal was man so hört dass 450PS wirklich grenzwertig mit den Serienladern sind, alles was weit drüber geht wird dir wohl wirklich nicht lange halten.

    Tuningwerk hat einen mit über 500PS laufen, wobei das soweit ich das verstanden habe auch nicht mehr die Serienlader sind. Könnte mir aber vorstellen, dass dir der Herr Reith da auch eine recht gute Beratung geben kann bis wohin es machbar ist und wann Ende der Fahnenstange ist. Würde bei ihm auf jeden Fall mal anfragen. (v.a. auch wenn du keine zugekaufte Software haben willst - und das sag ich jetzt komplett wertungsfrei)
    Und den Marcel könntest du auch noch fragen, "reihensechszylinder" hier im Forum, der schreibt afaik. auch selbst.
    TechTec wurde ja shcon erwähnt, die schreiben anscheinend auch selbst ...
     
  11. #10 Doc///M, 24.08.2014
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    92
    was wird seinen guten grund haben wieso bei den meisten bei 400-420 ps schluss ist. bei 500 ps kann man doch die halbe hardware ändern, für soviel ps ist doch nichts ausgelegt....kupplung usw.
     
  12. #11 Massagemeister, 25.08.2014
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Ich hab ja nicht gesagt das der 1erM von Tuningwerk ohne weitere Anpassung einiger Komponenten mit 500PS läuft. Waren da nicht solche RB Lader verbaut oder deren Eigenentwicklung? Egal, Adressen hast ja jetzt um dir die Infos zu holen die du brauchst, wobei mir die 480PS schon zu heftig wären für den Zwerg. Meine jetzige Leistung reicht mir zur Zeit völlig. Jetzt muss erstmal das Können des Fahrzeugs dem des Eigners angepasst werden ;-)
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 25.08.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen: bestes beispiel für die änderungen sind die tuningwerk 1m! peter hat ja sogar bis über 700 ps etwas auf lager.
     
  14. #13 R46Racer, 25.08.2014
    R46Racer

    R46Racer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Mit wieviel Leistung fährst du denn derzeit rum? Und von wem gemacht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 25.08.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    430 ps von dr. tec.
     
  17. #15 Wolfermann, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    Wolfermann

    Wolfermann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chris,

    worum geht s dir in erster Linie? Um die maximale Leistung oder um die beste Fahrbarkeit?
    Ich stand vor wenigen Wochen vor der gleichen Frage und habe mich entschieden, einen eigenen Weg zu gehen. Der Gang zu einem Tuner, der mit ein Komplettpaket schnürt war mir zu teuer, bzw. ich bekam nicht das angeboten was ich wollte.

    Ich habe mich für die Software von Tauber Motorsport entschieden und das Drehmoment in der Mitte begrenzen lassen, da ich Wert auf eine lineare Leistungsentfaltung zwecks Fahrbarkeit gelegt haben.

    Als nächstes kamen die Downpipes von Friedrich Motorsport mit einem Durchmesser von 70 mm und 200er Kats von HJS, des Typs HD. Zusätzlich wurde schon im Vorfeld das Mittelstück des N54 mit den beiden Kats gegen das des N55 ohne Kats getauscht.

    Das Ergebnis ist eine sehr lineare Leistungsentfaltung und hohe Drehfreude, gepaart mit der serienmäßigen Lambdaregelung bei einem nicht zu lauten Auspuffgeräusch. Das Dröhnen des Serienauspuffs wurde erheblich schwächer.

    An den LLK wollte ich wegen des größeren Innenvolumens und des schlechteren Ansprechverhaltens nicht ran. Nachdem ich ohnehin nur auf der Landstraße unterwegs bin, erachte ich den LLK als vernachlässigbar. Erst wenn ich den Beweis habe, kein Ansprechverhalten zu verlieren, wäre ich bereit diesen nachzurüsten.

    Zur Leistung kann ich dir nur sagen, dass die Beschleunigungswerte auf gute 430 PS hindeuten. Auf der Rolle war ich nicht und werde ich auch nicht sein, da mir der subjektive Eindruck und die gemessenen Fahrleistungen wichtiger sind, als ein Diagramm, welches bei Nichtgefallen wegen mangelnder Kühlung ohnehin angezweifelt wird ;-) Als Anhaltspunkt, der Orangene braucht jetzt 9,6 Sekunden von 100-200 km/h.

    Nur wenn du schon in Richtung Leistung investierst, solltest du auf jeden Fall am Fahrwerk Hand anlegen, um diese auf die Straße zu bekommen, da Serie viel zu hart ist.
    Derzeit fahre ich das KW V3 in einer sehr weichen Einstellung und bin vom Grip recht zufrieden. Darüber hinaus erfreue ich mich eines guten Federungskomforts ;-)
     
Thema: Gute Tuner für 400+ PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m coupe 500 ps

Die Seite wird geladen...

Gute Tuner für 400+ PS - Ähnliche Themen

  1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

    E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

    E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...