gute Traktion auf Cornflakes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von andreas0816, 06.02.2010.

1. #1 andreas0816, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    andreas0816

andreas0816 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hey Leute,

als ich heute Abend kurz vor Ladenschluss zurück von Einkaufen zu meinem 1er kam, wurde mir mal wieder der Nachteil des Heckantriebs bewusst: So kam ich beim Ausparken auf dem minimal abschüssigen, völlig vereisten Parkplatz keinen cm vom Fleck. Blöd, wenn weit und breit kein potentieller Helfer zu sehen ist und man dabei wie eine umgedrehte Schildkröte hilflos im Auto sitzt. Glücklicherweise kam ich dann in dieser bekloppten Situation auf die glorreiche Idee, beim angrenzenden, gerade schließenden Aldi noch einmal schnell nach einer passenden Traktionsunterlage zu schauen. Granuat und Co ist hier in Hamburg schon seit Tagen ausverkauft. Also begutachtete ich Alternativen wie z.B. Würfelzucker, Waffeln und Croutons. Letztendlich entschied ich mich dann - nicht zuletzt wg. des überwältigenden Preis/Leistungverhältnisses und der Umweltverträglichkeit für die köstlichen Gourmet Flakes (Sorte "Schokolade"), von denen ich anschließend gleich die eine oder andere Frühstücksportionen unter die Hinterräder meines hilflosen 123d kippte. Und siehe da: Ohne jegliches Durchdrehen konnte ich mich dank dieser köstlichen Traktionshilfe aus der misslichen Lage befreien.

Also, im Winter in der Notausrüstung neben dem 1. Hilfekasten und Warndreieck stets eine Packung Gourmet Flakes dabei haben. :lol:

Cheers
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 06.02.2010
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Na klar, schliesslich enthalten die Corn Flakes auch Eisen ! :lol:

4. #3 Der Checker, 06.02.2010
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

wie geil ist das denn bitte :lachlach:

5. #4 Steak1986, 06.02.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Sehr geile Aktion :daumen:
    Hat das jemand gesehen und wenn ja wie waren die Blicke? :lachlach:

6. #5 misteran, 06.02.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Coole Aktion:daumen:

7. #6 Stuntdriver, 06.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

:sinnlos: Auch weil ich es nicht glauben kann. :lachlach:

8. #7 andreas0816, 06.02.2010
    andreas0816

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Als ich das Zeug unter die Räder kippen wollte, stieg gerade ein Ehepaar ein paar Meter weiter in ihre A-Klasse (->Frontantrieb, funktioniert auch ohne Cornflakes) ein. Habe dann zunächst so getan, als ob ich die Flakes neben dem Auto stehend essen möchte (wie man das eben aufm Supermarktparkplatz so tut) \:D/. Nachdem sämtliche Zuschauer weg waren, konnte es dann losgehen.:mrgreen:

9. #8 misteran, 06.02.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hättest aber echt nen Video machen können.

Ich bin für einen Feldversuch, aber bei uns sind wieder krasse + Grade diese Woche.
    Donnerstag waren es sogar +8 Grad auf dem Heimweg :narr:

10. #9 Stuntdriver, 06.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Du hättest die beiden ja auch fragen können, ob sie dich anschieben, aber du wolltest den Versuch auch bis zum Ende durchziehen, oder? :lachlach:

11. #10 andreas0816, 06.02.2010
    andreas0816

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Genau, ich hatte mein Streugut ja gerade gekauft und musste das dann auch konsequent durchziehen! Zudem hatte das Paar mit der A-Klasse schon Müh und Not über die Eisfläche zum Auto zu laufen...

Nächstes Mal filme ich das Ganze für Euch ;-) Nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Hier in Hamburg hat man abseits der Hauptstraßen gerade richtig viel Spaß. Die Nebenstraßen haben teilweise derartig tiefe Eis-Spurrinnen, dass jegliche Lenkbewegungen ziemlich wirkungslos sind und die Spurrinnen es einem quasi vorgeben, wo es hingeht.:motz:

12. #11 A1exander, 06.02.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich steh auf dekadente Zweckentfremdung.

*haha*

Aber schiebs nicht auf den Heckantrieb - eher auf zu wenig Gewicht an der Hinterachse! Der Heckantrieb kann nichts dafür. Weniger verschwenderisch wäre es gewesen wenn du für 100 Euro Wasser gekauft hättest - dann über die Zeit aufbrauchen.

Lustiger ist das mit den Flakes :nod:

Edit: Kommt mir jetzt keiner mit Haiti bitte...

13. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Die Flakes an sich, also die Schokolade, sind ganz lecker. Aber so hart wie die Flakes nach 15 Minuten Milchbad noch immer sind ist unerträglich. Da hat man Angst sich die Kronen rauszuzimmern.

Kann mir also gut vorstellen dass die wirken wie Split. :lol:

14. #13 Stuntdriver, 06.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

:lachlach: Was für eine Story, herrlich!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreas0816, 07.02.2010
    andreas0816

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Also um das noch einmal ins rechte Licht zu rücken: Ich habe Flakes im Wert von schätzungsweise 0,25€ je Hinterrad zweckentfremdet. Der Rest der Packung steht nun zweckgerecht fürs nächste Frühstück in meiner Küche. Hätte ich Salamischeiben oder Rinderfilet als Traktionshilfe auf die Eisfläche geklebt, würde ich die Kritik zwischen den Zeilen nachvollziehen können ;-)

17. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Mach Dir keine Sorgen, Dich verurteilt dafür sicher keiner. Not macht erfinderisch. 8)

Einzig die Schokolade solltest Du nicht auf die Erde geworfen haben, das wäre wirklich Verschwendung... :baehhh:

Die Flakes sind als Split meiner Meinung nach besser als als Frühstück. :twisted:

Thema:

gute Traktion auf Cornflakes

Die Seite wird geladen...

gute Traktion auf Cornflakes - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...
  5. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...