gute Politur

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Shep, 26.04.2008.

1. Shep

Shep 1er-Fahrer(in)

hallo erstma!
    bin neu hier im forum (jedenfalls was beiträge schreiben angeht) und hätte da mal ne frage:
    fahre nen 118d vFL (Sydney-blau metallic)

und nun die frage:
    welche gute autopolitur könnt ihr mir empfehlen? habe bis jetzt immer die originale bmw-standart-politur verwendet. die is ganz ok, allerdings hält die nich so lange und der schmutz haftet schon bald wieder ziemlich gut auf dem lack... gibt es irgendeine, die lange dafür sorgt, dass wasser und schmutz gut abperlen und der lack auch lange glänzt?
    (und bevor hier jemand motzt;) : ich hab die suche schon benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden!)
    vielen dank für tips schonmal! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
  4. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Vielleicht solltest du dein Auto nicht nur Polieren sondern auch wachsen. da schwören viele auf dod-juice, ice oder swizol

5. Shep

Shep 1er-Fahrer(in)

danke für die antworten!

ähmm erst polieren, dann wachsen am besten oder wie macht man das bzw verträgt sich das am besten? kann man auch (wie bei ner politur) einfach mit so ner einfachen elektrischen poliermaschine wachsen?
    mfg :)

6. jm

jm 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich würde Dir LG (Liquid Glass) empfehlen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

7. #6 bonifaz, 02.05.2008
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo Shep,

habe auf ICE von Turtle Wax umgestellt und bin sehr zufrieden, vor allem wenn man den Zeitaufwand rechnet. Bestellt bei lackpflege24.de. Lief alles super inkl. persönlicher Beratung:
    1. Waschen
    2. ICE Liquid Clay Bar zur Lackreinigung
    3. ICE Polish Paste auftragen, antrocknen lassen
    4. mit ICE Spray Detailer und MF-Tuch die angetrocknete ICE Polish Paste abwischen, geht super einfach, kein rubbeln, nix
    Standzeit: seit 2 Monaten drauf und hällt immer noch.

Ich hab's bisher nur auf silber ausprobiert, aber sobald ich Zeit habe kommt's auf meinen Le mans blauen Liebling.

Gruß, bonifaz

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gute Politur

Die Seite wird geladen...

gute Politur - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...
  5. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...