gute Politur

Diskutiere gute Politur im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo erstma! bin neu hier im forum (jedenfalls was beiträge schreiben angeht) und hätte da mal ne frage: fahre nen 118d vFL (Sydney-blau...

  1. Shep

    Shep 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59*** Sauerland
    hallo erstma!
    bin neu hier im forum (jedenfalls was beiträge schreiben angeht) und hätte da mal ne frage:
    fahre nen 118d vFL (Sydney-blau metallic)

    und nun die frage:
    welche gute autopolitur könnt ihr mir empfehlen? habe bis jetzt immer die originale bmw-standart-politur verwendet. die is ganz ok, allerdings hält die nich so lange und der schmutz haftet schon bald wieder ziemlich gut auf dem lack... gibt es irgendeine, die lange dafür sorgt, dass wasser und schmutz gut abperlen und der lack auch lange glänzt?
    (und bevor hier jemand motzt;) : ich hab die suche schon benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden!)
    vielen dank für tips schonmal! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Vielleicht solltest du dein Auto nicht nur Polieren sondern auch wachsen. da schwören viele auf dod-juice, ice oder swizol
     
  5. Shep

    Shep 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59*** Sauerland
    danke für die antworten!

    ähmm erst polieren, dann wachsen am besten oder wie macht man das bzw verträgt sich das am besten? kann man auch (wie bei ner politur) einfach mit so ner einfachen elektrischen poliermaschine wachsen?
    mfg :)
     
  6. jm

    jm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde Dir LG (Liquid Glass) empfehlen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  7. #6 bonifaz, 02.05.2008
    bonifaz

    bonifaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo Shep,

    habe auf ICE von Turtle Wax umgestellt und bin sehr zufrieden, vor allem wenn man den Zeitaufwand rechnet. Bestellt bei lackpflege24.de. Lief alles super inkl. persönlicher Beratung:
    1. Waschen
    2. ICE Liquid Clay Bar zur Lackreinigung
    3. ICE Polish Paste auftragen, antrocknen lassen
    4. mit ICE Spray Detailer und MF-Tuch die angetrocknete ICE Polish Paste abwischen, geht super einfach, kein rubbeln, nix
    Standzeit: seit 2 Monaten drauf und hällt immer noch.

    Ich hab's bisher nur auf silber ausprobiert, aber sobald ich Zeit habe kommt's auf meinen Le mans blauen Liebling.

    Gruß, bonifaz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gute Politur

Die Seite wird geladen...

gute Politur - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Universal LLK

    Suche guten Universal LLK: Hey Leute habe Gestern meine Neue Front drauf gemacht zum probe sitzen (1m look) von Kerscher....
  2. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  3. BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand

    BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand: Guten Tag, ich biete euch hier meinen gut erhaltenen Satz BMW M207 in den Maßen 7J ET47 und 7,5J ET47 an, auf dem Michelin Alpin 5 in 205/50 und...
  4. [F20] qualitativ gutes Gewindefahrwerk für M135i gesucht...

    qualitativ gutes Gewindefahrwerk für M135i gesucht...: Hallo zusammen, mein 35er muss tiefer und straffer werden. Das M Fahrwerk ist nicht schlecht, aber zu weich, zu hoch und zu unharmonisch. Daher...
  5. Guten Tag aus dem Raum Düsseldorf

    Guten Tag aus dem Raum Düsseldorf: Hallo Community bin neu im Forum und wollte mich vorstellen Fahrzeug : BMW F20 116i sportline alpinweiss Ez: 12/2011 Ursprungszustand [IMG]...