Gute Kombination von Pad und Politur

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Reiki San, 30.03.2012.

1. #1 Reiki San, 30.03.2012
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Moin!

Mein 1er ist in Alpinweiß III lackiert und hat wohl noch nie eine echte Autopflege gesehen. Der Lack hat sehr viele Swirls und Hologramme.
    Das man das bei Weiß nicht sieht ist übrigens ein Mythos :wink:

Um dem etwas entgegen zu wirken habe ich nach adequater Vorbehandlung folgende Produkte angewendet:

Politur: Menzerna PF 2500 (gegen Schleifriefen)
    Pad: CCS Orange mit mittel abrasiver Wirkung

Das Ergebnis war mittelmäßig.
    Ich habe zunächst nur die Haube bearbeitet. Ich denke diese hat jetzt weniger Swirls als zuvor.
    Die erste Frage ist:
    Habe ich die Swirls nicht raus bekommen oder habe ich direkt neue gemacht, weil die oben genannte Kombi zu aggresiv für Uni Lack ist?
    Kennt jemand eine bessere Kombination?
    Wieviel Druck muss ich eigentlich auf die Maschine geben, bisher habe ich so eigentlich garnicht gedrückt, Sicher ist Sicher :wink:

Alternativ habe ich noch Menzerna 4000 und ein weicheres Pad, ist das besser?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hast Du einen Excenter oder einen Rotierer?

Ich nutze die Menzerna 2500 und 4000 mit den Pads von RotWeiss auf einem Excenter. Da der Excenter nur wenig Leistung hat gilt hier hartes Pad und viel Druck auf höchster Stufe.

Bei französischen und japanischen Lacken (oftmals weniger hart) kann man auch mit mittleren Pads gute Ergebnisse erzielen.

4. #3 M_Power, 02.04.2012
    M_Power

M_Power 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ich polier meinen saphierschwarzen immer wie folgt.

Gegen schlieren und swirls menzerna 2000er dann 2500 er mit den orangenen lake county
    Funktioniert wunderbar gegen swirls!!
    Und dann die 4000er mit den schwarzen lake county
    Das ergebniss begeistert mich immer wieder!!!

5. #4 Reiki San, 03.04.2012
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Hi!
    Ich habe eine Exentermaschine.
    Ich hab gelesen, dass das 2000er und das 2500er kaum unterschiedlich sein sollen.
    Auch wenn es mir schwer fällt, werd ich wohl mal ein bisschen mehr Druck ausüben. Liegt dann vielleicht daran.

Sind Uni und Metallic Lacke verschieden zu behandeln?

6. #5 M_Power, 03.04.2012
    M_Power

M_Power 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ob da kaum unterschiede sind weis ich nicht genau ich weis nur dass wenn du mit der 2000 er poliert hast und dann nochmal mit der 2500 polierst schon nen unterschied kennst in sachen glanz und swirl beseitigung!!

Thema:

Gute Kombination von Pad und Politur

Die Seite wird geladen...

Gute Kombination von Pad und Politur - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...
  5. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...