[E87] Gute Kaufentscheidung getroffen?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Portnoy, 05.12.2011.

1. #1 Portnoy, 05.12.2011
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Guten Abend,

habe vor ca. 4 Monaten einen 1 18d gekauft, und da ich dieses Forum erst im nachhinein entdeckt habe und lange ein passenden 1er gesucht habe, würde ich gerne wissen, ob das ein gutes Angebot war!

Daten sind wie folgt:

1 18d: 143PS
    BJ: 08/2007
    Laufleistung während Kauf: ca. 99500tkm
    5-Türer
    Faceliftmodell
    Lackierung: Uni-Lack schwarz

Zur "Ausstattung":
    Advantagepaket
    Klimaanlage
    Tempomat

Zur Bereifung:
    Die empfohlenen 205er Runflatreifen auf den 141-Alufelgen als Sommerreifen, und Stahlfelgen für den Winter.
    Beide noch ca. 2 Sommer bzw. Winter fahrbar.

Lack war tiptop bis auf kleine und im Rahmen des Kaufvertrags korriegierten Steinschläge.

Unfallfrei. Motor einfach klasse.. wie zu erwarten

Innenraum weder abgegriffen noch anderweitig beschädigt, was für mich auf Grund der Laufleistung einen gutbehandelten 1er schließenlässt.

Stand wie beschrieben als Leasingrückläufer beim Freundlichen in Erlangen für 12000,-, als Premium Selection.

War das ein guter Kauf, oder doch eher nicht?!

Nur keine Zurückhaltung bei Fragen

Grüße Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre-Acer, 06.12.2011
    Andre-Acer

Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Also bei uns in der Gegend wärst du definitiv nicht günstiger weggekommen.

Ich hab im März für einen 118d E87 mit Abalgenpaket und Klimaanlage ohne Alufelgen und ohne Winterreifen bei 80.000km noch 13.900 Euronen bezahlt als Premium Selection - und das war in der Kombination nach monatelangem Suchen das eindeutig günstigste Angebot.

Ich denke mit 12.000 Euro bist du da gut weggekommen...

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich denke auch der Preis war ok. 4 Jahre, 100tkm, ein bischen Ausstattung und 12k.

Ich habe vor 2 Jahren für einen 118d (VFL damals) 3,5 Jahre, 60tkm, Advantage, Klima, Sport-MFL, Premium Selection 11,8k€. War damals auch mit Abstand der günstigste im Umkreis von 250km.

5. #4 BMW-Neuling, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    BMW-Neuling

BMW-Neuling 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich finde du hast etwas zuviel bezahlt.

Ich habe einen BMW 118d BJ 08 90tkm für 13keur vor ein paar Wochen erworben. Mit M Paket und PDC, Tempomat,... Winterreifen (Goodyear) sind 1 Jahr alt und meine Sommerreifen ( Continental) 1-2 Jahre alt.
    Das Auto ist Schwarz Metallic und hat keinerlei lackkratzer oder sonstige Mängel. Habe auch lange gesucht und das hat sich bewährt.

Komme aus Stuttgart und bin damals auch fast 200tkm gefahren um ihn für den Preis zu bekommen. Und ein Leasingwagen gefällt mir auch nicht - da rutscht jeder drauf rum ohne Rücksicht zu nehmen.

Ansonsten Glückwunsch zu einem 118d, der steckt schon einiges weg. Habe auch mal einen mit fast 200tkm gefahren, dass ist für das Auto kein Ding.

6. #5 misteran, 06.12.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    @BMW-Neuling

Ist dein Fahrzeug ein Premium Selection Fahrzeug? Da sind schonmal ein paar Euros Preisunterschied.

Ich finde den Preis für das Fahrzeug von Portnoy gut. Ausstattung ist zwar etwas mager, aber wenn er damit klar kommt, wieso nicht.

Thema:

Gute Kaufentscheidung getroffen?

Die Seite wird geladen...

Gute Kaufentscheidung getroffen? - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...
  5. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...