Gute freie Werkstatt für den 1er gesucht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 1" wurde erstellt von vossi91, 01.12.2013.

1. #1 vossi91, 01.12.2013
    vossi91

vossi91 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem einen 1er zugelegt. Bin noch auf der Suche nach einer guten freien Werkstatt im Süden von Berlin.

Kann jemand da eine empfehlen?:icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 01.12.2013
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Ich gehe seit Jahren hier hin:

hb fahzeugtechnik

Der Meister, Herr Bütow, hat bei BMW Schiel gelernt
    und in der Niederlassung Huttenstraße seinen Meister gemacht.

Aber er verbaut nur original BMW-Teile.
    Also mal eben Keramik Bremsbeläge oder Powerdisk's von ATE is nich.
    Ersatzteilpreise liegen in der Höhe vom :icon_smile: Öl ist ein bischen billiger.
    Aber die Arbeits-/Lohnpreise sowie seine Arbeit sind sehr gut :nod:
    Öl oder Ersatzteile selber mitbringen habe ich noch nicht versucht.

4. #3 vossi91, 02.02.2014
    vossi91

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Danke erstmal :) Weißt du ob die auch eventuelle umbauten/nachrüstungen vornehmen? Habe momentan Probleme mit dem Radio Empfang :/ Und würde deshalb gerne entweder ne Scheibenantenne eingebaut haben oder Antennen Diversity. Bin mir aber nicht so sicher ob eine Fachwerkstatt sowas machen würde zwecks bastelei und so..

5. #4 fmkberlin, 03.02.2014
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Keine Ahnung :shock:
    Einfach mal Anrufen und fragen :wink:

6. #5 vossi91, 03.02.2014
    vossi91

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Mach ich ;) Hätt ja sein können, dass du schonmal was hast machen lassen:icon_smile:

7. #6 egonlebt, 27.10.2014
    egonlebt

egonlebt 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Leider kein Laden für mich da selber mitgebrachte Teile (sogar Motoröl) nicht gestattet sind. Schade .. sah mir gut aus

8. #7 egonlebt, 27.10.2014
    egonlebt

egonlebt 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Sonst noch wer ne idee wo es eine BMW spezialisierte freie Werkstatt mit viel Liebe zu Autos zu finden ist ? LG

9. #8 sdshorty, 29.10.2014
    sdshorty

sdshorty 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Ich suche auch gerade und schwanke zwischen ner freien Werkstatt und BMW Graubaum.

An freien Werkstetten habe ich über mehrere (Internet) Empfehlungen

Krause & Schmidt
    Chemnitzer Str. 16-22
    12621 Berlin

als positives Beispiel gefunden, bei Graubaum hatte ich vor Ort ein gutes Gefühl, am Telefon aber etwas pampig so dass ich meine Suche nach freien Werkstetten intensiviert habe.

Ich war vorher bei Riller u Schnauck am Hindenburgdamm mit gemischten Ergebnissen, daher suche ich gerade neu.
    Bin mir nur nicht sicher ob sich eine freie Werkstatt irgendwann mal schlechter beim Wiederverkauf macht :?

Falls du bei Krause & Schmidt mal was machen lässt würde ich mich über ein feedback freuen :winkewinke:

10. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Zu Graubaum gehe ich nie wieder. Ich lasse mich ungern behandeln wie der letzte Dreck.

Ich mag es auch, wenn man meine Originalteile nicht eigenmächtig wegschmeißt. Damals als ich meine originale Blende vom Esd gegen die Pp-Blende getauscht habe, war danach die originale einfach entsorgt. Entschädigung Fehlanzeige.

Dann war die Arbeit auch alles andere als einwandfrei. Ich musste es letztendlich woanders nacharbeiten lassen damit die Blende nicht 10(!!!!) cm zu weit rausschaut.

Wir bringen unsere Autos, wenn nicht direkt BMW ranmuss zu Feudner Karosseriebau (einfach googlen) in der Grünauer Straße.
    Gute Arbeit für faires Geld!:daumen:

11. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 T-Rider, 22.05.2015
    T-Rider

T-Rider 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Thomas
    ich war und werd auch immer sein bei KFZ Lange alt-mariendorf. Sehr freundlich junges team. War immer sehr zufrieden. Die erklären dir auch was da los ist und sehen das auto auch mit dir zusammen an was gemacht werden muss zum tüv und was nicht.

Hab da gerad meinen neuen Turbolader eingebaut bekommen.
    einfach nach KFZ Lange alt-mariendorf googlen.

gruß

14. #12 egonlebt, 17.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2015
    egonlebt

egonlebt 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Ich muss meine erste Aussage zu hb Fahrzeugtechnik revidieren. Ich habe mittlerweile viele inkompetente und zu teure Werkstätten besucht wo ich zum Teil das Problem am Telefon detailgetreu erleutert hatte und als ich zum Termin kam niemand von irgendwas wusste. Problemstellungen wurden nicht richtig erkannt und nicht gelöst. Das schlimmste Erlebnis war bei einer größeren BMW spezialisierten freien Werkstatt im Norden Berlins. Da hat der Mechaniker beim rausfahren aus der Werkstatt gemeint "ey warum bewegen sich denn die Lichter beim lenken ? Muss das so?" *facepalm. Im Prinzip ein besseres ATU wo höchstens der Werkstattleiter ein wenig Ahnung hat.

Ich entschied mich dann zu hb zu gehen und war total überrascht das man noch nach 2,5 Wochen verganger Zeit nach dem Telefonat genau wusste worum es geht. Außerdem strahlte der Meister pure Kompetenz aus und der 1erM vor der Tür sagte mir schon das ich hier richtig bin :mrgreen:. Mein Problem wurde preiswert und ideal gelöst, wobei ich telefonisch in alle Entscheidungen eingebunden wurde. Durchgeführte Arbeiten würden fotografisch dokumentiert und vor Bezahlung gezeigt. Für mich definitiv ab jetzt die Werkstatt der Wahl.
    Toll der Laden und zuverlässig. Danke FMK für den tip. Ich fahre zwar 35 Minuten Stadtautobahn hin aber es lohnt sich.

Lg

Thema: Gute freie Werkstatt für den 1er gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute bmw werkstatt

Die Seite wird geladen...

Gute freie Werkstatt für den 1er gesucht - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...