Gutachter für KFZ-Schaden

Diskutiere Gutachter für KFZ-Schaden im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, einer Freundin von mir ist jemand in ihren neuen, geleasten Audi gekachelt. Nun will die gegnerische Versicherung vor der Regulierung...

  1. #1 andreas0816, 29.11.2012
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

    einer Freundin von mir ist jemand in ihren neuen, geleasten Audi gekachelt.
    Nun will die gegnerische Versicherung vor der Regulierung einen Besichtigungstermin vereinbaren.

    Habe ihr erstmal den Ratschlag gegeben, sich einen eigenen Gutachter zu suchen anstatt der Besichtigung durch einen Sachverständigen der Versicherung zuzustimmen.

    1.) War doch korrekt, oder?

    2.) Wie finde ich einen absoluten neutralen und unparteiischen von den Versicherungen anerkannten KFZ-Sachverständigen im Raum Hamburg?
    Bei der klassischen Google-Suche stößt man ja ausschließlich auf angeblich "absolut unabhängige Sachverständige", die ihre Dienstleistung anpreisen. Nur wer ist wirklich unanhängig?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Einen vom TÜV oder der Dekra.
     
  4. #3 Pacemaker, 29.11.2012
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
  5. #4 andreas0816, 29.11.2012
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    das ging ja schnell, vielen Dank für den Tipp!

    Woher weiß ich denn, ob der Sachverständige von der Versicherung akzeptiert wird? Gibts da irgendein offizielles Gütesiegel?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    wenn du oder deine freundin geschädigter ist darfst du dir den gutachter deines vertrauens nehmen und die gegnerische versicherung hat da überhaupt nix zu melden !!!
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    mein Vertragshändler arbeitet mit einem Gutachter zusammen. Eventuell mal bei einem Ziebelringpartner fragen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gutachter für KFZ-Schaden

Die Seite wird geladen...

Gutachter für KFZ-Schaden - Ähnliche Themen

  1. Suche KFZ um die 5k

    Suche KFZ um die 5k: HI suche für eine Freudin ein KFZ die allerdings nur ca. 5000 Euro ausgeben kann, aber dringend Ersatz für den Rost Opel den sie hat benötigt...
  2. Rückspiegel Schaden (Rost?)

    Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  3. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  4. 120d M-Performance Schaden Code?

    120d M-Performance Schaden Code?: Servus, folgendes Problem: Ich besitzte seit einem 3/4 Jahr einen BMW 120D mit M-Performance Kit. Das Fahrzeug habe ich so erworben. Nun hatte...
  5. Gutachten Lightweight Spoilerschwert

    Gutachten Lightweight Spoilerschwert: Liebe Community, Ich will gerne ein Lightweight Spoilerschwert an einem 1er M Coupé verbauen. Leider ist für das Bauteil nur ein...