[E87] Gutachten für Distanzscheiben verstehen

Diskutiere Gutachten für Distanzscheiben verstehen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi ich weiß für viele hier wird jetzt meine Frage völlig blöd sein, aber da ich mich noch nie mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, kann ich...

  1. #1 123dhatchdriver, 22.06.2013
    123dhatchdriver

    123dhatchdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi
    ich weiß für viele hier wird jetzt meine Frage völlig blöd sein, aber da ich mich noch nie mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, kann ich es auch nicht wissen, daher hole ich mir jetzt das wissen :mrgreen:.

    Ich interessiere mich für eine Spurverbreiterung via Distanzscheiben an meiner Hinterachse.
    Zur Zeit hab ich 245/30 R19 mit ET52 an meiner Hinterachse.
    Was ich hier so aus dem Forum herausgelesen habe ist, das ca. 10mm pro Rad das maximum ist was man rausholen kann ohne nacharbeiten.

    Jetzt hab mich mir das TÜV Gutachten mancher Hersteller angeschaut und ich versteh daraus nur Bahnhof.
    Als Beispiel nehmen wir mal H&R.
    Laut Gutachten "H&R Gutachten" steht bei 10mm für 19 zoll nur:

    Bereifung: 235/35 R19
    Radgröße: 8 x 19
    Einpreßtiefe in mm Rad / Gesamt: + 35/ + 25

    Heißt es ich darf diese Distanzscheibe nur mit dieser Kombi aus Bereifung und Radgröße benutzen ?
    Und was genau hat es hier mit der „Einpreßtiefe in mm Rad / Gesamt“ auf sich ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123dhatchdriver, 23.06.2013
    123dhatchdriver

    123dhatchdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wie jetzt ? keine Antwort ?
    Es gibt doch so viele hier, die mit Spurverbreiterung fahren und keiner kann die, für euch eigentlich simple Frage, beantworten ? :?:
     
  4. #3 Efe5757, 23.06.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Wozu eintragen lassen? :D
     
  5. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Mal anders rangehen ;)

    Wie viel Platz hast du denn noch zwischen Kotflügel und reifenkante?
    Vor allem wenn er einfedert ;)

    So viel wie da dann Platz ist könnte man ohne ziehen überhaupt erlöst was eintragen ;)
    Wenn im Gutachten steht man darf max 10 mm anbauen es aber schon bei 5mm schleift bekommst es nicht eingetragen ;)

    So :)

    Gruß
     
  6. #5 BMW-Racer, 24.06.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn deine Rad- und/oder Reifengröße von den Angaben im Gutachten abweicht, musst du ne Einzelabnahme machen lassen. Die ist teurer und du musst das ganze anschließend in den Fahrzeugschein eintragen lassen. In den meisten Gutachten stehen eben fast nur die serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen. Bei 8J und ET52 gibts mit 10mm pro Rad an der HA aber überhaupt keine Probleme.

    ET Felge Original / ET Felge + Distanzscheibe
     
  7. #6 123dhatchdriver, 24.06.2013
    123dhatchdriver

    123dhatchdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ok das heißt um eine Einzelabnahme werde ich wohl oder übel nicht drum rum kommen, da ich bis her noch kein Gutachten gefunden habe wo 245 Bereifung bei 19 zoll erwähnt wird.

    Danke das wollte ich eigentlich nur wissen. :daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 123dhatchdriver, 24.06.2013
    123dhatchdriver

    123dhatchdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Von der Optik her mehr als 10mm :nod:
     
  10. #8 123dhatchdriver, 24.06.2013
    123dhatchdriver

    123dhatchdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Man ist stressfreier :wink:
     
Thema:

Gutachten für Distanzscheiben verstehen

Die Seite wird geladen...

Gutachten für Distanzscheiben verstehen - Ähnliche Themen

  1. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  2. Gutachten eines Tunings

    Gutachten eines Tunings: Suche ein Gutachten eines tunings welches man eintragen lassen könnte. Egal ob Noelle, DS, ö.ä Danke
  3. [E88] Distanzscheiben 135i Cabrio

    Distanzscheiben 135i Cabrio: Hallo, Ich fahre vorne 215/40R18 35Y und hinten 245/35R18 35Y. Kann mir jemand sagen, welche Distanzscheiben bzw. welche Dicke hier ohne zu...
  4. E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?

    E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?: Hallo, habe mir für mein E88 Cabrio einen Satz originaler Performance 313 Räder in 18" angeschafft. Weiss jemand, ob ich bei diesem Radsatz (215...
  5. Kleine PP Bremse Gutachten E8x

    Kleine PP Bremse Gutachten E8x: Hallo liebe Gemeinde, habe das Internet durchforstet und bin leider nicht schlau geworden. Gibt es für die oben genannte Bremse ein TGA, oder...