1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Gutachten AHK am 135i

Diskutiere Gutachten AHK am 135i im Biete Forum im Bereich Marktplatz; Moin, entgegen zwischenzeitlich anderslautender Informationen ist der Anbau einer Anhängerkupplung am 135i (E82/Coupé) seitens BMW weder ab...

  1. #1 HeiTech, 06.06.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Moin,

    entgegen zwischenzeitlich anderslautender Informationen ist der Anbau einer Anhängerkupplung am 135i (E82/Coupé) seitens BMW weder ab Werk noch als Nachrüstung möglich.
    Dies soll sich wohl auch nicht mehr ändern.
    Ich habe an meinem Auto eine Nachrüstkupplung von Westfalia verbauen lassen. Diese ist identisch mit den Ausführungen für die kleineren Motoren und der zugehörige E-Satz verfügt über ein eigenes Steuerungsmodul, so dass ein Flashen der Fahrzeugsoftware NICHT nötig ist.
    Die Kupplung verfügt über eine EG-Betriebserlaubnis, Problem beim 135i ist allerdings, dass im Fahrzeugschein keine Anhängelasten eingetragen sind.

    Ich habe heute eine Bauartprüfung durch den TüV durchführen lassen und die erteilte Genehmigung für alle 135i liegt mir vor. Mit diesem Dokument steht der Abnahme/Eintragung auch an anderen Autos nichts mehr im Wege.
    Leider ist so eine Bauartgenehmigung nicht ganz billig. Ich möchte nichts daran verdienen, bitte aber um Verständnis, wenn ich für eine Kopie dieses Dokumentes 60,-- EUR verlange.

    Bei Interesse genügt eine PN.

    viele Grüsse,
    Didi
     
Thema: Gutachten AHK am 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bastuck gutachten 135i

Die Seite wird geladen...

Gutachten AHK am 135i - Ähnliche Themen

  1. 135i X-Drive

    135i X-Drive: Moin Zusammen, Ich überlege mir gerade wieder retour zu BMW zu wechseln. Mein alter E90 335xi N54 :wink: war ein treuer Wegbegleiter. Jedoch...
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  4. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  5. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...