Gurtwarnung kein Signal

Diskutiere Gurtwarnung kein Signal im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mein 118d ist BJ 2008 und wenn ich unangeschnallt losfahre erscheint nur vorne im Cockpit die rote Leuchte aber kein PING PING PING :)...

  1. #1 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo!

    Mein 118d ist BJ 2008 und wenn ich unangeschnallt losfahre erscheint nur vorne im Cockpit die rote Leuchte aber kein PING PING PING :)
    Beifahrer genauso...

    Hab den Wagen erst seit Freitag... Ist das nicht normalerweise mit dem gebimmel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, normal kommt gebimmel. Kann sein, das der Vorbesitzer das rauscodieren ließ.
     
  4. #3 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mmmhh also eigentlich wäre es besser dann bei Händler bescheid zu geben und das reinmachen zu lassen?

    Obwohl hab da auch kein bock auf das gebimmel :)
     
  5. #4 Stuntdriver, 24.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sei froh wenn es rausprogrammiert wurde.
     
  6. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    sei doch froh, das Gebimmel nervt doch nur.
    So lange du optisch sehen kannst ob deine Beifahrer angegurtet sind
    ist doch alles prima.
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Da würde es doch auch reichen, den Blick vorsichtig nach recht schweifen zu lassen, oder? Da brauchts doch keine optische Warnung dazu!
     
  8. #7 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :D Ja alles klar ihr habt ja recht :D Danke für die schnelle Hilfe :D Nächsten Fragen kommen ;)
     
  9. #8 Schnukums, 24.01.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    für den fall dass du es nicht eh schon wusstest:

    das gebimmel fängt nicht unmittelbar beim anstarten oder losfahren an sondern erst nach ca. 30 sekunden, so dass man in ruhe zeit hat sich nach dem ausparken und losfahren noch anzugurten ohne genervt zu werden...
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo

    sonst bimmelt alles ? z.B Schneeflocknsymbol (=Glatteiswarner) oder
    kofferraumdeckel offen ?

    vermute du hast ueberhaupt KEINE akkustischen Signale...

    lg
    indo5
     
  11. #10 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo!

    Ähm Kofferraum weiß ich so nicht :)

    Glatteiswarner (ab +3°C) bimmelt auf jeden fall...
     
  12. #11 ShadowDancer, 24.01.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Es gongt erst nach 30s. Somit hat man beim Einfahren in die Garage etc. seine ruhe und wird nicht zugeklingelt wie bei anderen Herstellern.
    Es leuchtet erst nur die LED im KI. Nach 30s gongt es für 60min + rotes Symbol im BC + Meldung im iDirve (Fahrergurt nicht angelegt / Beifahrergurt nicht angelegt)
     
  13. #12 YoRedcap, 24.01.2011
    YoRedcap

    YoRedcap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also vorhin noch geguckt und drauf geachtet...

    Gurtwarnung blinkt es piept aber nicht!


    Kann man das irgendwie auslesen lassen ob das "rauscodiert" wurde oder kann das auch ein defekt sein? Beide sitze eher unwahrscheinlich oder?
     
  14. #13 Stuntdriver, 24.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist bestimmt rauscodiert, binde deinen Vorbesitzer in dein Nachtgebet ein und freue dich daß du diesen Wagen gewählt hast.
     
  15. #14 joern1977, 24.01.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    hhhmmm...kurze verständnisfrage:













    bist du von allen guten geistern verlassen ??!! :haue:
     
  16. #15 1ser-Driver, 24.01.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    ich wäre froh, wenn das bimmeln endlich weggehn würde
     
  17. #16 Stuntdriver, 24.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    car-coding.de hilft dir. :daumen:
     
  18. #17 1ser-Driver, 25.01.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    werd ich im Sommer mal machen lassen.
    ist ja gleich ums Eck
     
  19. #18 heavensdevil, 25.01.2011
    heavensdevil

    heavensdevil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ND
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Matthias
    Blöde Frage!? Wäre anschnallen nicht auch eine relativ einfache Methode um das gebimmel abzustellen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 25.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich fahre immer angeschnallt, aber gerade beim ranrollen an die Garage schnallt sich meine Frau immer schon ab und da nervt das Gebimmel. Außerdem ist es ja nicht das einzige Gebimmel des 1ers und zumindest bei mir ist es nicht dieses VFL *bing* das habe ich für 3°C zum Beispiel auch, sondern er macht es ja auch wenn er Durst hat und bei meinem konnte man das Gebimmel nie wirklich leise stellen, die Auswahl bestand nur aus sehr laut und wahnsinnig laut. Wieso das so ist weiß kein Mensch, aber mich hat der Kram jedenfalls wahnsinnig gemacht - wie fast alles was mich an einen Wecker erinnert! :angry:
     
  22. #20 1ser-Driver, 25.01.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Ich schnall mich auch immer an.
    aber wenn man nur kurz aus der Garage in die werkstatt fährt sinds 100m.
    Da muss ich mich nicht unbedingt anschnallen, da ja alles auf dem selben Gelände ist.
     
Thema: Gurtwarnung kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er display kein signal

Die Seite wird geladen...

Gurtwarnung kein Signal - Ähnliche Themen

  1. Headunit / Navi Monitor -> "No Signal"

    Headunit / Navi Monitor -> "No Signal": Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem, welches sporadisch auftritt - Der Navi Bildschirm zuckt, es knackt und ich habe einen schwarzen...
  2. Mono Signal an Verstärker

    Mono Signal an Verstärker: Habe noch einen kleinen Stereo 2 Kanal Verstärker. Habe den Alpine noch von meinem E46 Umbau übrig , der hat 40W RMS pro Kanal und kann nicht...
  3. [F20] Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen"

    Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen": Hi, ich habe das Professional Radio mit Hifi System verbaut. Dies ist ja nicht das beste vom Klang, daher habe ich von Eton in den Türen vorne die...
  4. Verfälschtes GPS-Signal?

    Verfälschtes GPS-Signal?: Ich habe einen 1er Bj. 2016 mit Navi Professional und BMW Connected Drive. Hat jemand ähnliche Erfahrungen zu meinem Thema? Während das Auto bei...
  5. [F20] Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!

    Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!: Hallo miteinander, ich habe seit heute früh folgendes Problem: Radio, Navi, PDC - nichts funktioniert. Im Display wird nur "No Signal" angezeigt....