Gurtwarnton

Diskutiere Gurtwarnton im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Mich, und scheinbar nicht nur mich, nervt die ewig lange Bevormundung durch den besagten Warnton. Ca. 5-10 Sekunden als Hinweis wären ja...

  1. #1 Nürnberger, 13.05.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hi

    Mich, und scheinbar nicht nur mich, nervt die ewig lange Bevormundung durch den besagten Warnton. Ca. 5-10 Sekunden als Hinweis wären ja noch ok.
    Wenn ich beispielsweise in die Tiefgarage fahre schnalle ich mich ab - schon immer. Bis ich dann endlich in meiner Box stehe piept dieses Ding unaufhörlich geschätzte 1-2 Minuten! #-o

    Hat jemand schon den "Gurtwarnton" beim Händler deaktivieren lassen. Die Dauer des Warntons kann angeblich nicht verkürzt werden. Allerdings hatte ich bei unterschiedlichen Leuten dazu auch unterschiedliche Aussagen. Wenn ja was habt ihr dafür bezahlt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 13.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    Ich habs deaktivieren lassen, aber nur für die Fahrerseite.

    PS: War gratis.
     
  4. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Das haben die einfach so gemacht? Beim Z4 haben die sich damals ewig quergestellt!
     
  5. #4 Nürnberger, 13.05.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hmm, so hab ich mir das schon gedacht. Irgendwie alles nicht so zufriedenstellend. Beim einen so, beim anderen so.

    Btw. bei mir sprachen sie von "bis über 200 €" für diese "extrem aufwändige und schwierige Operation". :roll: "Wenn´s denn überhaupt möglich ist..."
     
  6. #5 overcast, 13.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    Ich hätte auch den Beifahrer abschalten können.
    Aber ich übernehme nur Verantwortung für meinen Arsch.

    Das ist echt kein Akt, ich stand selbst dabei.
    Fahrzeug anschließen und im Menü deaktivieren anklicken.
    Dauert max 3min.
     
  7. #6 Catahecassa, 13.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    rechtlich kein Problem, denn mein Suzi hat gar keinen Gurtwarnton, nur die Lampe. Und die bleibt ja aktiv. Wenn der Dealer auf Zack ist, macht es nebenher & 5€/CHF in die Kaffeekasse als Entgegenkommen schadet sicher auch nicht :wink:
     
  8. #7 Stuntdriver, 13.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kann man diesen Warnton generell (also nicht nur für Gurt) ausschalten lassen? Mich erschreckt z.B. dieser 50km Restreichweitenton immer. :confused:
     
  9. #8 overcast, 13.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    Nein, kannst ihn aber leiser machen.
     
  10. #9 Catahecassa, 13.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    erst bei 50km? Bei mir bimmelts schon ab 80km runterwärts :roll:
     
  11. #10 Holk1ng, 13.05.2009
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    meine Beifahrer schnallen sich auch immer 1 minute vorm Ziel ab und das Gebimmel geht los...für mich völlig unverständlich wieso man das in Kauf nimmt anstatt sich einfach kurz abzuschnallen wenn man geparkt hat...just my 2 cents..
     
  12. #11 Holk1ng, 13.05.2009
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    da hb ich mich auch schon gut erschrocken :lol: :lol:
     
  13. #12 Nürnberger, 13.05.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Genau so hatte ich mir es auch vorgestellt. Bin eigentlich auch nicht von "Dummdorf". Manchmal habe ich verstärkt den Eindruck das man extrem verarscht wird. So naiv und ahnungslos wie die den Kunden manchmal sehen ist er aber nicht immer.
     
  14. #13 Stuntdriver, 13.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    War's sogar bei 80? Egal, ich denke jedenfalls gleich zerreist es mir das Auto, aber nein es ist der Tank :roll:
    Ich habe es schon leise, will gar nicht wissen was laut bedeutet, der Gurtwarnerton ist extrem laut. :motz:
     
  15. #14 Holk1ng, 13.05.2009
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Der Warnton bei BMW ist von der Lautstärke zwar unangenehm aber vom Ton her noch echt akkzeptabel...kann als Beispiel nur Alfa Romeo angeben, da piepts dermaßen penetrant wenn man den Gurt nicht nach 1/10 Sekunde anhat, das ist echt nervtötend!
     
  16. #15 Lady Z3, 13.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Mich nervt der Ton auch (ich gehöre auch zu den Leuten, die spätestens beim Warten bis sich das Garagentor öffnet den Gurt lösen), aber ich muss zugeben, dass BMW doch einen relativ dezenten Ton/Klang ausgesucht hat. Bei meinem Audi habe ich mich damals fast zu Tode erschrocken wenn der einen Warnton (Tankanzeige) von sich gab! Bin also wirklich fast von der Spur abgekommen. :shock:
     
  17. #16 Stuntdriver, 13.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @Holking &lady Z3: Auch wenn andere noch nerviger sind, ist es dennoch so, daß ich gerne selbst bestimmen würde ob ein Haufen Blech mit mir kommuniziert oder nicht. Dass für die ganz Blöden ein riesiges Tanksymbol aufleuchtet ist doch wohl wirklich genug. Wer das übersieht, der verpasst auch die Ausfahrt für die Tankstelle auf der BAB. :roll:
    Ich mag kein Gepinge und auch hier äußere ich wieder mein Unverständnis darüber, daß es eine ellenlange Liste an Extras gibt mit Sensoren und allem Pipapo, aber so etwas kann man nicht einfach im BC ausschalten. :motz:
     
  18. #17 Lady Z3, 13.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    :lol: ja, mich nervts ja auch. bin aber wahrscheinlich noch ein wenig ZU frisch verliebt und auf rosa wolke sieben um mich ernsthaft darüber aufzuregen. bis jetzt finde ich die ganze kommunikation vom "blechhaufen", vorallem den sound, eher anregend. :wink: :oops: :P
     
  19. #18 Stuntdriver, 13.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Da sprechen Motor und Auspuff, und die haben sehr angenehme Stimmen. :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nürnberger, 14.05.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Weil man damit doch auch noch richtig Kohle machen will - manchmal auf jeden Fall. :wink:
     
  22. #20 Paranoia_135i, 14.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    jaja... "wir zwei" vermissen halt schon recht "jemand ganz spezielles" .. gell?! :cry:
    der hat mich auch nicht bevormundet und war mir immer treu zur seite...durch jeden sturm und hagel... *seufz*
     
Thema: Gurtwarnton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 bmw sicherheitsgurt piepen ausschalten