[E87] gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen

Diskutiere gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Abend Ich bin grad eben in meinem Wagen eingestiegen und schon war ein Zeichen zu sehen. und zwar: gurtstrammer und/oder Airbagsystem...

  1. Endri

    Endri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden (Düsseldorf)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Endri
    Abend
    Ich bin grad eben in meinem Wagen eingestiegen und schon war ein Zeichen zu sehen.
    und zwar: gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen
    was kann das sein und wie kommt sowas
    Ich fahre einen 1er BMW Baujahr 12/2007 118D
    Wäre Euch sehr dankbar für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThePain, 08.05.2014
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube die Stecker für das System befinden sich unter dem Fahrersitz, bist du da mal dagegen gekommen ? Vll hat sich da was gelockert bzw. steckt ein Kabel nicht mehr richtig.
     
  4. Endri

    Endri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden (Düsseldorf)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Endri
    meinst du das liegt etwa daran?
     
  5. #4 ThePain, 08.05.2014
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ein Kabel ab ist, denkt das System sicher das es ausgefallen ist oder ? Das wäre die einfachste Lösung :D kann natürlich was ganz anderes sein, lass lieber mal eine Werkstatt danach schauen.
     
  6. #5 WhiteWolf, 09.05.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hatte den Selben Fehler, bei mir war die Sitzbelegungsmatte Defekt! BMW wollte dafür mal 300-400 Euro :evil:
    Hab mir dann von ner Freien so n Modul verbauen lassen, das dem Auto sagt: "Da hockt permanent jemand drauf"
     
Thema: gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtstrammer und oder airbagsystem ausgefallen

Die Seite wird geladen...

gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  2. Fahrassistenzsysteme ausgefallen

    Fahrassistenzsysteme ausgefallen: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  3. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  4. Kurvenlicht ausgefallen

    Kurvenlicht ausgefallen: Hallo BMW freunde, hab schon 2 mal das Problem gehabt das mein Steuergerät vom linken Scheinwerfer (Kurvenlicht) voller Korrosion (Wasserschaden)...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....