[E87] gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Endri, 07.05.2014.

  1. Endri

    Endri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden (Düsseldorf)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Endri
    Abend
    Ich bin grad eben in meinem Wagen eingestiegen und schon war ein Zeichen zu sehen.
    und zwar: gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen
    was kann das sein und wie kommt sowas
    Ich fahre einen 1er BMW Baujahr 12/2007 118D
    Wäre Euch sehr dankbar für die hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThePain, 08.05.2014
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube die Stecker für das System befinden sich unter dem Fahrersitz, bist du da mal dagegen gekommen ? Vll hat sich da was gelockert bzw. steckt ein Kabel nicht mehr richtig.
     
  4. Endri

    Endri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden (Düsseldorf)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Endri
    meinst du das liegt etwa daran?
     
  5. #4 ThePain, 08.05.2014
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ein Kabel ab ist, denkt das System sicher das es ausgefallen ist oder ? Das wäre die einfachste Lösung :D kann natürlich was ganz anderes sein, lass lieber mal eine Werkstatt danach schauen.
     
  6. #5 WhiteWolf, 09.05.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hatte den Selben Fehler, bei mir war die Sitzbelegungsmatte Defekt! BMW wollte dafür mal 300-400 Euro :evil:
    Hab mir dann von ner Freien so n Modul verbauen lassen, das dem Auto sagt: "Da hockt permanent jemand drauf"
     
Thema:

gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen

Die Seite wird geladen...

gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  2. Abblendlicht ausgefallen

    Abblendlicht ausgefallen: Servus Leute , Gestern ist mein Abblendlicht ausgefallen. Ringe , fern und Nebel funktionieren. Lediglich das Abblendlicht auf beiden Seiten...
  3. Kurvenlicht ausgefallen, kein Fehler abgelegt

    Kurvenlicht ausgefallen, kein Fehler abgelegt: Hallo liebe Gemeinde, ich fahren einen E87 130i und habe das Problem das mein Kurvenlicht seit 1 Woche nicht mehr funktioniert. Bevor die Lampe...
  4. F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen

    F20 autom. Klima und Lüftung ausgefallen: Hallo bin neu und wollte nur mal zur Info was loswerden Habe einen 120d S-Autm. Baujahr 04.2016 bei dem die Lüftung wie oben beschrieben...
  5. Standlicht (Corona-Ringe) ausgefallen - Tausch auch ohne Promotion möglich?

    Standlicht (Corona-Ringe) ausgefallen - Tausch auch ohne Promotion möglich?: Hallöchen Bei meinem 1er M ist das Standlicht (Coronaringe) fahrerseitig ausgefallen. Im Netz findet man einige Threads und auch Youtube-Videos...