[E87] gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen

Diskutiere gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Abend Ich bin grad eben in meinem Wagen eingestiegen und schon war ein Zeichen zu sehen. und zwar: gurtstrammer und/oder Airbagsystem...

  1. Endri

    Endri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden (Düsseldorf)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Endri
    Abend
    Ich bin grad eben in meinem Wagen eingestiegen und schon war ein Zeichen zu sehen.
    und zwar: gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen
    was kann das sein und wie kommt sowas
    Ich fahre einen 1er BMW Baujahr 12/2007 118D
    Wäre Euch sehr dankbar für die hilfe
     
  2. #2 ThePain, 08.05.2014
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube die Stecker für das System befinden sich unter dem Fahrersitz, bist du da mal dagegen gekommen ? Vll hat sich da was gelockert bzw. steckt ein Kabel nicht mehr richtig.
     
  3. Endri

    Endri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hilden (Düsseldorf)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Endri
    meinst du das liegt etwa daran?
     
  4. #4 ThePain, 08.05.2014
    ThePain

    ThePain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ein Kabel ab ist, denkt das System sicher das es ausgefallen ist oder ? Das wäre die einfachste Lösung :D kann natürlich was ganz anderes sein, lass lieber mal eine Werkstatt danach schauen.
     
  5. #5 WhiteWolf, 09.05.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hatte den Selben Fehler, bei mir war die Sitzbelegungsmatte Defekt! BMW wollte dafür mal 300-400 Euro :evil:
    Hab mir dann von ner Freien so n Modul verbauen lassen, das dem Auto sagt: "Da hockt permanent jemand drauf"
     
Thema: gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtstrammer und oder airbagsystem ausgefallen

Die Seite wird geladen...

gurtstrammer und/oder Airbagsystem ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?

    Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?: Hallo zusammen, ich hatte mal nach der Waschstraße Wasser im linken SW. Dann ist mir das Xenon ausgefallen. Irgendwann ging es wieder und nach...
  2. Notruffunktion ausgefallen

    Notruffunktion ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich meinen 1er jetzt von der Dellenreparatur abgeholt habe (siehe dieser Thread:...
  3. LED-Rücklicht ausgefallen - BMW will knapp 300€ für Reparatur

    LED-Rücklicht ausgefallen - BMW will knapp 300€ für Reparatur: Hallo zusammen, gestern Abend staunte ich nicht schlecht als ich feststellen musste, dass mein LED-Rücklicht rechts ausgefallen ist. Blinker,...
  4. Lenkhilfe ausgefallen

    Lenkhilfe ausgefallen: Einen schönen guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Beie meinem 118D Baujahr 2010 erscheint seit kurzem immer nach dem die...
  5. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......