Gurtstraffer klickt ; Schaltknauf vibriert ?!

Diskutiere Gurtstraffer klickt ; Schaltknauf vibriert ?! im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; habe folgende Probleme : Mein Gurtstraffer klickt, habe hier auch irgendwo schonmal gelesen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin,...

  1. B4ckE

    B4ckE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    habe folgende Probleme :

    Mein Gurtstraffer klickt, habe hier auch irgendwo schonmal gelesen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, eine Lösung wurde dort allerdings nicht geschildert.
    Hoffe hier auf einen leichten Lösungsansatz bevor ich wieder extra zum freundlichen muss.


    Desweitern würde mich mal intressieren ob euer Schaltknauf im Lehrlauf auch so stark vibriert, unter Last vibriert er allerdings fast gar nicht.
    Fahre einen 118d vFl.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodo2312, 16.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Das mit dem Schaltknauf liegt an der Motorvibration die einfach stärker ist als bei nem Benziner, also vollkommen normal
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    kommt das Klicken aus Richtung der B-Säule, dort wo der Gurt rauskommt?
    Hatte ich auch, da wurde der komplette Gurt getauscht. Da das Auto noch keine 2 Jahre alt war lief das auf Garantie. In deinem Fall wird das wohl nicht mehr klappen. Von einer anderen, einfacheren und selbst zu behebenden Lösung habe ich bisher leider auch nichts gehört :?.
     
  5. B4ckE

    B4ckE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, kommt aus der B-Säule...

    naja, werde am Wochenende mal die Abdeckung abnehmen, evt. hilft Silikonspray.
     
  6. duke

    duke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du könntest auch erstmal probieren, vielleicht etwas WD40 o.Ä. auf die Gurtmechanik durch die Gurtöffnung in der B-Säule zu sprühen. Das geht einmal dadurch wo der Gurt herauskommt, und dann bei komplett nach vorne und nach hinten gedrehtem Gurt jeweils durch einen kleinen Spalt zwischen Gurtrollenverkleidung und B-Säule. Vielleicht bemerkst Du so schon eine Verbesserung. Allerdings bitte aufpassen, dass der Gurt nicht beschmiert wird. Ich habe das schonmal gemacht und zu diesem Zweck den Gurt ganz herausgezogen und fixiert. Dann über Nacht das Öl sich verteilen lassen, und am anderen Tag ist nichts mehr an den Gurt gekommen. Aber - natürlich ohne Gewähr;)
     
Thema:

Gurtstraffer klickt ; Schaltknauf vibriert ?!

Die Seite wird geladen...

Gurtstraffer klickt ; Schaltknauf vibriert ?! - Ähnliche Themen

  1. F20 Performance Schaltknauf

    F20 Performance Schaltknauf: Hey Leute, ich suche den Original BMW Performance Schaltknauf/Balg für den F20/21. Einfach melden :nod:
  2. BMW E87/E81 Gurtstraffer Beifahrer

    BMW E87/E81 Gurtstraffer Beifahrer: http://www.ebay.de/itm/282565939853?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  3. BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf

    BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-E81-Ganghebel-Schaltknauf-/282565939690?hash=item41ca3e11ea:g:mckAAOSwn-tZNY1H
  4. Blende vibriert

    Blende vibriert: Moin Bei mir hat sich die Blende(siehe Pfeil) los gerapelt und vibriert bei jeder Straßenunebenheit. Da ist auch keine Spannung mehr drauf wie auf...
  5. F2x M Paket Schaltknauf und Schaltsack

    F2x M Paket Schaltknauf und Schaltsack: Verkauf ein neuen M Paket Schaltknauf vom F2x F3x....