Gurtstraffer klickt ; Schaltknauf vibriert ?!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von B4ckE, 15.05.2010.

1. B4ckE

B4ckE 1er-Fahrer(in)

habe folgende Probleme :

Mein Gurtstraffer klickt, habe hier auch irgendwo schonmal gelesen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, eine Lösung wurde dort allerdings nicht geschildert.
    Hoffe hier auf einen leichten Lösungsansatz bevor ich wieder extra zum freundlichen muss.

Desweitern würde mich mal intressieren ob euer Schaltknauf im Lehrlauf auch so stark vibriert, unter Last vibriert er allerdings fast gar nicht.
    Fahre einen 118d vFl.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodo2312, 16.05.2010
    Dodo2312

Dodo2312 1er-Fan

Das mit dem Schaltknauf liegt an der Motorvibration die einfach stärker ist als bei nem Benziner, also vollkommen normal

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    kommt das Klicken aus Richtung der B-Säule, dort wo der Gurt rauskommt?
    Hatte ich auch, da wurde der komplette Gurt getauscht. Da das Auto noch keine 2 Jahre alt war lief das auf Garantie. In deinem Fall wird das wohl nicht mehr klappen. Von einer anderen, einfacheren und selbst zu behebenden Lösung habe ich bisher leider auch nichts gehört :?.

5. B4ckE

B4ckE 1er-Fahrer(in)

ja genau, kommt aus der B-Säule...

naja, werde am Wochenende mal die Abdeckung abnehmen, evt. hilft Silikonspray.

6. duke

duke 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Du könntest auch erstmal probieren, vielleicht etwas WD40 o.Ä. auf die Gurtmechanik durch die Gurtöffnung in der B-Säule zu sprühen. Das geht einmal dadurch wo der Gurt herauskommt, und dann bei komplett nach vorne und nach hinten gedrehtem Gurt jeweils durch einen kleinen Spalt zwischen Gurtrollenverkleidung und B-Säule. Vielleicht bemerkst Du so schon eine Verbesserung. Allerdings bitte aufpassen, dass der Gurt nicht beschmiert wird. Ich habe das schonmal gemacht und zu diesem Zweck den Gurt ganz herausgezogen und fixiert. Dann über Nacht das Öl sich verteilen lassen, und am anderen Tag ist nichts mehr an den Gurt gekommen. Aber - natürlich ohne Gewähr;)

Thema:

Gurtstraffer klickt ; Schaltknauf vibriert ?!

Die Seite wird geladen...

Gurtstraffer klickt ; Schaltknauf vibriert ?! - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...
  3. [E8x] BMW Performance Schaltknauf

BMW Performance Schaltknauf: Moin zusammen, biete hier einen BMW Performance Schaltknauf. Es handelt sich um die Variante für ein 5 Gang Getriebe. Preis: 20€ zzgl. Versand...
  4. Original BMW Individual Schaltknauf Holz Birke anthrazit NEU

Original BMW Individual Schaltknauf Holz Birke anthrazit NEU: Hallo, ich biete hier einen neuen Schaltknauf von BMW Individual in Birke anthrazit mit Chromring an. Der Schaltknauf ist neu! Neupreis bei BMW...
  5. [Verkauft] M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg

M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein 3 Monate alter M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg für 110€ inklusive Versand. Der Neupreis...