[E8x] Gurtstraffer Fahrerseite defekt?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Marques85, 16.02.2015.

  1. #1 Marques85, 16.02.2015
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    mir ist am Freitag aufgefallen, dass ich den Gurt nicht mehr "normal" im Gurtstraffer eingesteckt bekomme, da anscheinend ein "Widerstand" im Weg ist.

    Hab mir das Ganze mal angeguckt und es scheint eine Art "Metallnase" den Einschub zu versperren. Den Gurt bekomme ich also nur eingesteckt, wenn ich den roten Schalter gleichzeitig mit dem Gurt runter drücke (beim drücken zieht sich die Nase zurück).

    Habe es auch schon geschafft diese "Nase" vorsichtig einzufahren, wenn ich dann jedoch an den Gurtstraffer komme und dieser sich bewegt fährt die Nase wieder aus.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Habe keinerlei Fehlermeldungen und denke mal das das dann nur an dem Schloss im Gurtstraffer liegen kann?!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 16.02.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    kann es sein, dass du etwas verwechselst? der Gurtstraffer spannt im Falle eines Unfalls den Gurt ruckartig an und hat mit deinem Problem nix zu tun.
    Das, was du beschreibst, klingt eher nach einem defekten Gurtschloss
     
Thema:

Gurtstraffer Fahrerseite defekt?

Die Seite wird geladen...

Gurtstraffer Fahrerseite defekt? - Ähnliche Themen

  1. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...