[E8x] Gurtstraffer Fahrerseite defekt?

Diskutiere Gurtstraffer Fahrerseite defekt? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, mir ist am Freitag aufgefallen, dass ich den Gurt nicht mehr "normal" im Gurtstraffer eingesteckt bekomme, da anscheinend ein...

  1. #1 Marques85, 16.02.2015
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    mir ist am Freitag aufgefallen, dass ich den Gurt nicht mehr "normal" im Gurtstraffer eingesteckt bekomme, da anscheinend ein "Widerstand" im Weg ist.

    Hab mir das Ganze mal angeguckt und es scheint eine Art "Metallnase" den Einschub zu versperren. Den Gurt bekomme ich also nur eingesteckt, wenn ich den roten Schalter gleichzeitig mit dem Gurt runter drücke (beim drücken zieht sich die Nase zurück).

    Habe es auch schon geschafft diese "Nase" vorsichtig einzufahren, wenn ich dann jedoch an den Gurtstraffer komme und dieser sich bewegt fährt die Nase wieder aus.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Habe keinerlei Fehlermeldungen und denke mal das das dann nur an dem Schloss im Gurtstraffer liegen kann?!

    Grüße
     
  2. #2 Calandy, 16.02.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    kann es sein, dass du etwas verwechselst? der Gurtstraffer spannt im Falle eines Unfalls den Gurt ruckartig an und hat mit deinem Problem nix zu tun.
    Das, was du beschreibst, klingt eher nach einem defekten Gurtschloss
     
Thema: Gurtstraffer Fahrerseite defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw problem mit gurtstraffer

Die Seite wird geladen...

Gurtstraffer Fahrerseite defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...