[E8x] Gurtstraffer Fahrerseite defekt?

Diskutiere Gurtstraffer Fahrerseite defekt? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, mir ist am Freitag aufgefallen, dass ich den Gurt nicht mehr "normal" im Gurtstraffer eingesteckt bekomme, da anscheinend ein...

  1. #1 Marques85, 16.02.2015
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    mir ist am Freitag aufgefallen, dass ich den Gurt nicht mehr "normal" im Gurtstraffer eingesteckt bekomme, da anscheinend ein "Widerstand" im Weg ist.

    Hab mir das Ganze mal angeguckt und es scheint eine Art "Metallnase" den Einschub zu versperren. Den Gurt bekomme ich also nur eingesteckt, wenn ich den roten Schalter gleichzeitig mit dem Gurt runter drücke (beim drücken zieht sich die Nase zurück).

    Habe es auch schon geschafft diese "Nase" vorsichtig einzufahren, wenn ich dann jedoch an den Gurtstraffer komme und dieser sich bewegt fährt die Nase wieder aus.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Habe keinerlei Fehlermeldungen und denke mal das das dann nur an dem Schloss im Gurtstraffer liegen kann?!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 16.02.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    kann es sein, dass du etwas verwechselst? der Gurtstraffer spannt im Falle eines Unfalls den Gurt ruckartig an und hat mit deinem Problem nix zu tun.
    Das, was du beschreibst, klingt eher nach einem defekten Gurtschloss
     
Thema:

Gurtstraffer Fahrerseite defekt?

Die Seite wird geladen...

Gurtstraffer Fahrerseite defekt? - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  3. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

    4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...