[E8x] Gurtstraffer Fahrerseite defekt?

Diskutiere Gurtstraffer Fahrerseite defekt? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, mir ist am Freitag aufgefallen, dass ich den Gurt nicht mehr "normal" im Gurtstraffer eingesteckt bekomme, da anscheinend ein...

  1. #1 Marques85, 16.02.2015
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    mir ist am Freitag aufgefallen, dass ich den Gurt nicht mehr "normal" im Gurtstraffer eingesteckt bekomme, da anscheinend ein "Widerstand" im Weg ist.

    Hab mir das Ganze mal angeguckt und es scheint eine Art "Metallnase" den Einschub zu versperren. Den Gurt bekomme ich also nur eingesteckt, wenn ich den roten Schalter gleichzeitig mit dem Gurt runter drücke (beim drücken zieht sich die Nase zurück).

    Habe es auch schon geschafft diese "Nase" vorsichtig einzufahren, wenn ich dann jedoch an den Gurtstraffer komme und dieser sich bewegt fährt die Nase wieder aus.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Habe keinerlei Fehlermeldungen und denke mal das das dann nur an dem Schloss im Gurtstraffer liegen kann?!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 16.02.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    kann es sein, dass du etwas verwechselst? der Gurtstraffer spannt im Falle eines Unfalls den Gurt ruckartig an und hat mit deinem Problem nix zu tun.
    Das, was du beschreibst, klingt eher nach einem defekten Gurtschloss
     
Thema:

Gurtstraffer Fahrerseite defekt?

Die Seite wird geladen...

Gurtstraffer Fahrerseite defekt? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis