Gurtabroller

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von overcast, 24.12.2006.

1. #1 overcast, 24.12.2006
    overcast

overcast Guest

Hiya,

aus der öffnung, wo der gurt verschwindet direkt nebem kopf auf ohrenhöhe, kommen öfters metallisch klackende geräusche raus, wirklich nervend.

Hab auch mal ferste am Gurt gezogen so das er abriegelt, aber passiert nix.

wasn nu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FoX-

-FoX- Guest

Hey!

Ich kenne das Problem...stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, aber vor allem auf unebenen Straßen nervt es doch.

steinhau10 hat das Problem auch schon mal angesprochen (http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=2935), jedoch wusste dort scheinbar niemand zu helfen.

Also, falls jemand dafür die Ursache oder sogar Lösung hat (ja, klar, am besten einfach zum :) ), wären wir sicherlich sehr, sehr dankbar! :D :wink:

Grüße,
    Niclas

4. #3 overcast, 24.12.2006
    overcast

overcast Guest

Nun, das klacken geht einem doch schon arg auf die nerven, grade wenn man ohne musik fährt und es sonst (ausnahmsweise!) ruhig im auto ist...

5. #4 Matze118D, 24.12.2006
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Hallo und frohe Weihnachten.

Das Problem hatte ich auch. Ist einfach nervig. Ich glaube die haben den Hohlraum einfach mit so Art Schaum ausgeschäumt. Hat zumindest so im Fahrzeug nach dem Abholen gerochen. Seit dem ist ruhe. Zum Glück!!
    Also einfach mal beim :D vorbeifahren und einfach darauf ansprechen dass das schon öfter vorgekommen ist.
    Komischerweise war es bei der Probefahrt mit dem Werkstattmeister nicht zu hören. Die habens aber dann doch gemacht....

6. Miles

Miles Guest

Das gleiche Probelm haben wir in unserem E91 3er Touring. Im 1er bin ich bisher davon verschont geblieben.
    Allerdings haben wir bisher noch keine Zeit gehabt, dieses Klackern beim Freundlichen zu reklamieren...... :?

Gruß

Miles

7. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hatte auch bis Anfang des Jahres diese Klackergeräusche abwechselnd oder zusammen an beiden Gurten, kräftig drann ziehen hat am Anfang noch für ein paar Wochen Ruhe gesorgt. Dann bin ich doch ab zum :D und hab reklamiert - Daraufhin wurden anstandslos beide vorderen Gurte getauscht und seit einem 3/4 Jahr ist Ruhe :-) :!: :!: :!:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurtabroller