Gurt zu kurz

Diskutiere Gurt zu kurz im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, habe heute bei der neuen Babyschale auf der Rückbank festgestellt, dass der Gurt zu kurz ist. Wollte keine Isofix holen wegen möglichem...

  1. #1 Chronik, 17.11.2014
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hey, habe heute bei der neuen Babyschale auf der Rückbank festgestellt, dass der Gurt zu kurz ist. Wollte keine Isofix holen wegen möglichem Autowechsel.

    Hat jemand Erfahrung mit Gurtverlängerungen? Und kann mir da was empfehlen? Will natürlich da nicht irgendeinen Schrott kaufen und die Gesundheit somit gefährden.

    Danke und Gruß

    E87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sakaryali1986, 18.11.2014
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich habe über Amazon eine Gurtverlängerung für den Kindersitz von meinem Sohn geholt. Bin seither sehr zufrieden. Es ist deutlich angenehmer den Gurt anzulegen. Wenn der Sitz hinter dem Beifahrersitz positioniert wird, geht es noch einigermaßen, da man den etwas längeren Gurtclip verwenden kann. Ich musste den Kindersitz umpositionieren, weil meine Tochter vor 2 Monaten geboren ist. Jetzt sitzt Sie hinter dem Beifahrersitz und mein Sohn hinter mir. Da ist leider der Gurtclip viel zu kurz, so dass man auf eine Gurtverlängerung nicht verzichten kann.
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.055
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sicher das der richtig montiert ist?
    Hatte in meinem 1er auch schon verschiedene Babyschalen montiert...
    Unter anderen mit Isofix (klar, keine Probleme) aber auch ganz normal mit Gurt. Wird ja von der Länge her auch nicht mehr benötigt als bei einem etwas korpulenteren Menschen :wink:
     
  5. #4 LedererI, 19.11.2014
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hab nun auch scho drei verschiedene Kindersitze und eine Babyschale (Maxi Cosi) drin gehabt. Geht alles ohne Probleme.
    Hätte nicht feststellen können, dass der Gurt auch nur annähernd zu kurz wäre.
     
  6. #5 Chronik, 19.11.2014
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hi, habe mittlerweile noch mal probiert. Also hinter dem Fahrer ging es sofort weil der Clip länger war. Ich konnte dann aber vorne nicht mehr sitzen.

    Konnte hinter dem Beifahrer den Clip rausziehen um ein Stück. Ist wohl nur so gelegt worden und nun passt das grad so.

    Habe mittlerweile auch von den Gurtverlängerungen gehört, wollte das nun nicht machen, weil man die anscheiend abnehmen lassen und eintragen muss. War erstaunt darüber.
     
Thema: Gurt zu kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurt zu kurz

    ,
  2. bmw 1 gurt verlengerung

Die Seite wird geladen...

Gurt zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  2. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  3. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  4. Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch

    Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch: Beim Runterschalten dreht mein 230i (Handschalter) immer kurz hoch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang zurückgeschalte. Anfangs dachte ich, ich hätte...
  5. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...