Gurt zu kurz

Diskutiere Gurt zu kurz im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, habe heute bei der neuen Babyschale auf der Rückbank festgestellt, dass der Gurt zu kurz ist. Wollte keine Isofix holen wegen möglichem...

  1. #1 Chronik, 17.11.2014
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hey, habe heute bei der neuen Babyschale auf der Rückbank festgestellt, dass der Gurt zu kurz ist. Wollte keine Isofix holen wegen möglichem Autowechsel.

    Hat jemand Erfahrung mit Gurtverlängerungen? Und kann mir da was empfehlen? Will natürlich da nicht irgendeinen Schrott kaufen und die Gesundheit somit gefährden.

    Danke und Gruß

    E87
     
  2. #2 sakaryali1986, 18.11.2014
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich habe über Amazon eine Gurtverlängerung für den Kindersitz von meinem Sohn geholt. Bin seither sehr zufrieden. Es ist deutlich angenehmer den Gurt anzulegen. Wenn der Sitz hinter dem Beifahrersitz positioniert wird, geht es noch einigermaßen, da man den etwas längeren Gurtclip verwenden kann. Ich musste den Kindersitz umpositionieren, weil meine Tochter vor 2 Monaten geboren ist. Jetzt sitzt Sie hinter dem Beifahrersitz und mein Sohn hinter mir. Da ist leider der Gurtclip viel zu kurz, so dass man auf eine Gurtverlängerung nicht verzichten kann.
     
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sicher das der richtig montiert ist?
    Hatte in meinem 1er auch schon verschiedene Babyschalen montiert...
    Unter anderen mit Isofix (klar, keine Probleme) aber auch ganz normal mit Gurt. Wird ja von der Länge her auch nicht mehr benötigt als bei einem etwas korpulenteren Menschen :wink:
     
  4. #4 LedererI, 19.11.2014
    LedererI

    LedererI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hab nun auch scho drei verschiedene Kindersitze und eine Babyschale (Maxi Cosi) drin gehabt. Geht alles ohne Probleme.
    Hätte nicht feststellen können, dass der Gurt auch nur annähernd zu kurz wäre.
     
  5. #5 Chronik, 19.11.2014
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hi, habe mittlerweile noch mal probiert. Also hinter dem Fahrer ging es sofort weil der Clip länger war. Ich konnte dann aber vorne nicht mehr sitzen.

    Konnte hinter dem Beifahrer den Clip rausziehen um ein Stück. Ist wohl nur so gelegt worden und nun passt das grad so.

    Habe mittlerweile auch von den Gurtverlängerungen gehört, wollte das nun nicht machen, weil man die anscheiend abnehmen lassen und eintragen muss. War erstaunt darüber.
     
Thema: Gurt zu kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurt zu kurz

    ,
  2. bmw 1 gurt verlengerung

Die Seite wird geladen...

Gurt zu kurz - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. Gurt blockiert

    Gurt blockiert: Hallo, habe ein 135i N55 (Bj 2012) E88 Cabrio. Zuerst hat der Gurt (Fahrerseite) sehr gerne gehangen und hat sich nicht wieder eingerollt ohne das...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. BMW E87 mittlerer Gurt defekt

    BMW E87 mittlerer Gurt defekt: Halo Zusammen, bei meiner Rückbank ist der mittlere Gurt defekt. Auch im ausgebauten Zustand wickelt er sich nicht mehr ab. kann man den irgendwie...