Gurt zu kurz

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chronik, 17.11.2014.

1. #1 Chronik, 17.11.2014
    Chronik

Chronik 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hey, habe heute bei der neuen Babyschale auf der Rückbank festgestellt, dass der Gurt zu kurz ist. Wollte keine Isofix holen wegen möglichem Autowechsel.

Hat jemand Erfahrung mit Gurtverlängerungen? Und kann mir da was empfehlen? Will natürlich da nicht irgendeinen Schrott kaufen und die Gesundheit somit gefährden.

Danke und Gruß

E87

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sakaryali1986, 18.11.2014
    sakaryali1986

sakaryali1986 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Hi,

ich habe über Amazon eine Gurtverlängerung für den Kindersitz von meinem Sohn geholt. Bin seither sehr zufrieden. Es ist deutlich angenehmer den Gurt anzulegen. Wenn der Sitz hinter dem Beifahrersitz positioniert wird, geht es noch einigermaßen, da man den etwas längeren Gurtclip verwenden kann. Ich musste den Kindersitz umpositionieren, weil meine Tochter vor 2 Monaten geboren ist. Jetzt sitzt Sie hinter dem Beifahrersitz und mein Sohn hinter mir. Da ist leider der Gurtclip viel zu kurz, so dass man auf eine Gurtverlängerung nicht verzichten kann.

4. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sicher das der richtig montiert ist?
    Hatte in meinem 1er auch schon verschiedene Babyschalen montiert...
    Unter anderen mit Isofix (klar, keine Probleme) aber auch ganz normal mit Gurt. Wird ja von der Länge her auch nicht mehr benötigt als bei einem etwas korpulenteren Menschen :wink:

5. #4 LedererI, 19.11.2014
    LedererI

LedererI 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hab nun auch scho drei verschiedene Kindersitze und eine Babyschale (Maxi Cosi) drin gehabt. Geht alles ohne Probleme.
    Hätte nicht feststellen können, dass der Gurt auch nur annähernd zu kurz wäre.

6. #5 Chronik, 19.11.2014
    Chronik

Chronik 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hi, habe mittlerweile noch mal probiert. Also hinter dem Fahrer ging es sofort weil der Clip länger war. Ich konnte dann aber vorne nicht mehr sitzen.

Konnte hinter dem Beifahrer den Clip rausziehen um ein Stück. Ist wohl nur so gelegt worden und nun passt das grad so.

Habe mittlerweile auch von den Gurtverlängerungen gehört, wollte das nun nicht machen, weil man die anscheiend abnehmen lassen und eintragen muss. War erstaunt darüber.

Thema: Gurt zu kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 gurt verlengerung

Die Seite wird geladen...

Gurt zu kurz - Ähnliche Themen

1. Gurt tauschen

Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  2. Kurze Kaufberatung

Kurze Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich plane schon länger, mir einen 1er anzuschaffen, habe jedoch bisher nach einem 116i oder 118i gesucht. Nun habe ich spontan...
  3. [E8x] Schaltknauf auf 5 Gang KURZ

Schaltknauf auf 5 Gang KURZ: Hallo zusammen. Gibt es keinen (originalen) kurzen Schaltknauf für 5 Gang??? Vllt hat ja jemand von euch eine Idee.
  4. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Moin, habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Ludger bin 26 Jahre alt und wohne in Flensburg zur Zeit....
  5. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Mein Name ist Bastian, bin 27 Jahre jung und komme aus dem "schönen" Fulda. Habe mir einen 118i mit 170 Pferdchen geleistet Bj.2012 und...