Gurt Rücksitzbank wie ausbauen

Diskutiere Gurt Rücksitzbank wie ausbauen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ein Hund hat einen Gurt auf der Rücksitzbank unseres E87 angeknabbert und diesen möchte ich jetzt austauschen. Dafür muss...

  1. Irnser

    Irnser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Hallo zusammen,

    ein Hund hat einen Gurt auf der Rücksitzbank unseres E87 angeknabbert und diesen möchte ich jetzt austauschen.

    Dafür muss anscheinend die Plastikabdeckung hinten rechts demontiert werden, durch welche der Gurt geführt wird. Wie kann ich diese lösen?

    Wie bekomme ich den unteren Teil der Rücksitzbank ausgebaut, um an das untere Gurtende zu kommen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung :-)
     

    Anhänge:

  2. 790FX

    790FX 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Nimm den Gepäckraumboden raus.
    Auf der Ladeschutzkante hebelst du oben vorsichtig 2 trapezförmigen Abdeckungen ab. Darunter sind zwei PH2-Schrauben. Im Inneren wird die Ladeschutzkante noch mit zwei runden Stiften gehalten. Die gehen etwas schwer heraus. Ziehe jetzt unten kräftig mit einem Ruck die Ladekante heraus.

    Hebele das schwarze Dreieck um den Rücksitzbankbügel vorsichtig heraus (die hintere Kante dürfte am einfachsten gehen) und ziehe es komplett ab. Weiter unten gibt es je nach Ausstattung noch eine Zurröse. Hier musst du die T40-Schraube samt Plastikrahmen ausbauen.

    Klappe die Rücksitzbank um und ziehe oben an der Terra-farbenen Seitenwange. Diese ist oben geclipst und unten mit 2 Nasen in einer Führung gesteckt.
    Jetzt kannst du die Gepäckraumverkleidung unten in Richtung Kofferraummitte ziehen und oben vorsichtig aus der Aufnahme Ablegeboden herausfädeln. Achtung: die Kabel der Gepäckraumleuchte und der 12V-Steckdose stecken noch dran!

    Der Ablegeboden ist jetzt mit drei 8er Sechskantschrauben verschraubt. Löse diese und stecke das Lautsprecherkabel ab. Den Gurt kannst du nun durch den Schlitz im Ablegeboden ausfädeln.

    Die Sitzbank ist nur gesteckt. Ziehe dazu vorn unterhalb der Lederkante kräftig nach oben. Mache das auf beiden Seiten und ziehe sie heraus.
     
    Irnser gefällt das.
  3. #3 Brodi74, 11.05.2022
    Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    Bei mir lag das unter der Rücksitzbank was könnte das sein?

    Habe ich nach dem Ausbau dort liegen gesehen...:icon_neutral:
     

    Anhänge:

  4. #4 Tomtheschmälzer, 12.05.2022
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Sieht aus wie eine Innentorx Nuss. Wie die Feder da hinkommt-wer weiss, wer da vorher geschraubt hat.
     
Thema:

Gurt Rücksitzbank wie ausbauen

Die Seite wird geladen...

Gurt Rücksitzbank wie ausbauen - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 Gurte vorne

    BMW F20 Gurte vorne: Moin, die Gurte wurden 2020 bei Retrofittings ausgebaut, da sie gegen die M-Gurte getauscht wurden. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis für beide:...
  2. [Verkauft] M Gurte vorne

    M Gurte vorne: Zum Verkauf stehen hier die beiden vorderen Sicherheitsgurte mit M-Farben - natürlich beides BMW-Originalteile. Obergurt vorn links - Teilenummer:...
  3. F20 Original Gurte

    F20 Original Gurte: Leider ist mein M140i mit den umgerüsteten M Gurten verunfallt und ich hatte keine Möglichkeit mehr die Gurte wieder rückturüsten. Somit habe ich...
  4. Bmw 1er Neues Modell F40 Armaturenbrett Head Up Defekt Dashboard Gurte M Paket

    Bmw 1er Neues Modell F40 Armaturenbrett Head Up Defekt Dashboard Gurte M Paket: [IMG] EUR 300,00 End Date: 25. Sep. 19:53 Buy It Now for only: US EUR 300,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Mittlerer Gurt, Rücksitzbank hinten fest!!

    Mittlerer Gurt, Rücksitzbank hinten fest!!: Hi, Habe da ein Problem.Mein Gurt hinten in der Mitte lässt sich nicht mehr rausziehen. Er ist verriegelt, wie komme ich an den Gurt ran? Von...