Gurt Mitte Rückbank klemmt

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von alq, 05.06.2011.

  1. alq

    alq 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen 120d Baujahr 2005. Vor kurzem habe ich gemerkt, dass der Gurt in der Mitte der Rückbank klemmt. Irgendwie hat sich der Gurt wieder gelöst, aber nach dem umklappen der Rückbank klemmte der Gurt wieder und löst sich nicht mehr. Wie kann ich den Gurt wieder lösen? Wodurch wird das klemmen des Gurtes nach dem umklappen der Rückbank verursacht? Wie kann das klemmen des Gurtes verhindert werden?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    hab zwar keinen 5-Sitzer, kenne das Problem aber von meinem ehemaligen Ibiza.
    Der Gurtaufroller für den mittleren Sitz ist wohl irgendwie in der Rückenlehne selber drin, bekommt beim Umklappen also unweigerlich Schräglage. Vermutlich wird dadurch die Abrollsperre ausgelöst, der Gurt blockiert also.

    Versuch mal, durch Zusammendrücken der Polsterung o.ä. dem Gurt etwas mehr "Freiraum" zu verschaffen, damit er sich wieder nen Stück aufrollen kann. Dann sollte die Abrollsperre wieder öffnen. Lässt sich irgendwie blöd beschreiben, bei meinem Ibiza hats damals so geklappt...
     
Thema: Gurt Mitte Rückbank klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw gurtschloss klemmt

    ,
  2. BMW Rückbank Gurt klemmt

Die Seite wird geladen...

Gurt Mitte Rückbank klemmt - Ähnliche Themen

  1. [E82] Rückbank Teilleder

    Rückbank Teilleder: Passend zu den Türpappen habe ich ebenfalls noch die Rücksitzbank aus einem E82 abzugeben. Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoff im Muster...
  2. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. [E8x] AGR am 123d klemmt

    AGR am 123d klemmt: Hallo zusammen, durch Leistungsverlust (schon oft hier diskutiert) und Auslesen des Fehlerspeichers habe ich die Ursache dafür gefunden (Bj....
  5. [Verkauft] Sehr gepflegtes 123d Coupé mit exklusiver Ausstattung ab Mitte Juli abzugeben

    Sehr gepflegtes 123d Coupé mit exklusiver Ausstattung ab Mitte Juli abzugeben: Nach 5 Jahren voller Fahrspaß wird es jetzt langsam Zeit an einen Nachfolger zu denken. Ich liebäugele derzeit mit dem kommenden M240i. Daher...