Gurt Mitte Rückbank klemmt

Diskutiere Gurt Mitte Rückbank klemmt im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich fahre einen 120d Baujahr 2005. Vor kurzem habe ich gemerkt, dass der Gurt in der Mitte der Rückbank klemmt. Irgendwie hat sich der Gurt wieder...

1. alq

alq 1er-Interessent(in)

Ich fahre einen 120d Baujahr 2005. Vor kurzem habe ich gemerkt, dass der Gurt in der Mitte der Rückbank klemmt. Irgendwie hat sich der Gurt wieder gelöst, aber nach dem umklappen der Rückbank klemmte der Gurt wieder und löst sich nicht mehr. Wie kann ich den Gurt wieder lösen? Wodurch wird das klemmen des Gurtes nach dem umklappen der Rückbank verursacht? Wie kann das klemmen des Gurtes verhindert werden?

Danke für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin,

hab zwar keinen 5-Sitzer, kenne das Problem aber von meinem ehemaligen Ibiza.
    Der Gurtaufroller für den mittleren Sitz ist wohl irgendwie in der Rückenlehne selber drin, bekommt beim Umklappen also unweigerlich Schräglage. Vermutlich wird dadurch die Abrollsperre ausgelöst, der Gurt blockiert also.

Versuch mal, durch Zusammendrücken der Polsterung o.ä. dem Gurt etwas mehr "Freiraum" zu verschaffen, damit er sich wieder nen Stück aufrollen kann. Dann sollte die Abrollsperre wieder öffnen. Lässt sich irgendwie blöd beschreiben, bei meinem Ibiza hats damals so geklappt...

Thema: Gurt Mitte Rückbank klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw gurtschloss klemmt

,
  2. BMW Rückbank Gurt klemmt

Die Seite wird geladen...

Gurt Mitte Rückbank klemmt - Ähnliche Themen

1. [E87] E87 Vorfacelift Gitter Front mitte

E87 Vorfacelift Gitter Front mitte: Verkaufe hier das Gitter in der Mitte für die Frontstoßstange vom E87 vFL. Preis: 8€ + Versand [IMG]
  2. Blende Funktionsträger Mitte

Blende Funktionsträger Mitte: Ich suche diese Blende, allerdings ohne den unteren, kleinen Ausschnitt: [ATTACH] Teile Nr: 51 45 6 976 846 Vllt. hat die ja jemand übrig und...
  3. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  4. BMW E87 Blende Funktionsträger Mitte VFL Schwarz

BMW E87 Blende Funktionsträger Mitte VFL Schwarz: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchte Blende Funktionsträger Mitte im guten Zustand & in der Farbe Schwarz an. BMW Teilenummer:...
  5. Rückbank E82 Leder

Rückbank E82 Leder: Hey, wie der Titel schon sagt Suche ich eine Rückbank für einen E82 in Leder Boston Schwarz. Sie sollte nach Möglichkeit komplett sein.