Gurney entfernen: wie? PP Spoiler befestigen: wie?

Diskutiere Gurney entfernen: wie? PP Spoiler befestigen: wie? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Der Titel sagts schon: Die Gurney Flap muss weg, wie eht man am besten vor? Bindfaden runtersäbeln ist klar, da kann man wohl nicht viel falsch...

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Der Titel sagts schon:
    Die Gurney Flap muss weg, wie eht man am besten vor?
    Bindfaden runtersäbeln ist klar, da kann man wohl nicht viel falsch machen.
    Wie entfernt man am geschicktesten die Gummireste? Erstmal grob mit Fingernagel und dann mit Feuerzeug-Benzin oder gibts was besseres?

    Wie befestigt man am besten den PP Spoiler? Ich habe den Kleber der dabei war, aber kriegt man das damit jemals wieder runter ohne dass man den Kofferraumdeckel neu lackieren muss und den Spoiler in die Tonne kloppen kann?

    Für jeden Vorschlag dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1Bmw

    1Bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    echt guter Preis ;)
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Falscher Thread?
     
  5. ShoeY

    ShoeY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube wohl auch, dass er im Thread verrutscht ist ^^
    aber der Preis ist echt verlockend XD
    wenn du die Diner verkaufen würdest, dann wärst hier richtig.
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ah ich sehs, hab nur "Anbau- & -Zubehörteile" gelesen, hätte wohl den kompletten LInk beachten sollen.
    Kann das ein Mod bitte verschieben?
    Danke
     
  7. #6 BMW-Racer, 09.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du kannst halt nur mit dem Karosseriekleber 99,9% sicher sein, dass dir der Spoiler bei 250 auf der Autobahn nicht um die Ohren fliegt. Also mit Doppelseitigem Klebeband o.ä. hätte ich da keine ruhige Minute.

    Die Gummireste vom alten solltest du ganz gut mit dem Lackreiniger, der in dem Set vom Spoiler dabei ist, entfernen können. Die überstehenden Reste vom Karosseriekleber hab ich damit jedenfalls noch sehr gut weg bekommen, auch wenn die teilweise schon angetrocknet waren.
     
  8. #7 BMWlover, 09.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich weiß jetzt nicht wie der kleine Spoiler ab Werk befestigt ist, aber ich würd auf jeden mal mit Zahnseide rumfuchteln und versuchen so den Kleber zu lösen.

    Den PP am besten mit Karosseriekleber ankleben.
     
  9. #8 BMW-Racer, 09.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Zahnseide ist klar, den Gurney bringt man damit auch ganz gut weg (-> BMW 135i Carbon Fiber Spoiler Install - YouTube), aber Tom gings um die Klebereste. Was aber wie gesagt auch kein großes Problem sein sollte, sieht in dem Video sogar fast nach dem "weichen" Kleber aus, womit der Modellschriftzug fest gemacht ist.
     
  10. #9 BMWlover, 09.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hängt halt vom Kleber ab. Ich habe bei meinen Scheinwerferblenden Stunden gebraucht, bis ich den Kleber runter hatte :angry:
     
  11. #10 Steafmaster, 09.09.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Mit einem Fön vorher schön warm machen das sollte auch helfen.
     
  12. #11 nici356, 09.09.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Oder Werkstatt die haben da ne Maschine für, so eine Art rasend schnell rotierendes Radiergummi. LOOOL. Spart aber Zeit
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Heissluftfön und dann mit den Fingernägeln runter rubbeln.

    Das was dann gar nicht mehr weg geht dann mit dem Zeug, dass beim Spoiler dabei ist, ab machen.
     
  15. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ah jetzt hab ichs gefunden, da ist tatsächlich ein mittel dabei um die reste zu entfernen.
    Na dann nehm ich doch einfach das :)
     
Thema:

Gurney entfernen: wie? PP Spoiler befestigen: wie?

Die Seite wird geladen...

Gurney entfernen: wie? PP Spoiler befestigen: wie? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  2. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  3. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  4. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  5. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...