Gummimatten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Bordi, 09.06.2015.

1. Bordi

Bordi 1er-Interessent(in)

Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach Gummimatten (für die Wintermonate. Sommer = Verlourmatten)) für meinen zukünftigen 1er LCI.
    Laut Zubehör Katalog gibt es nur Allwettermatten. Über Ebay und Amazon wird man zwar fündig, allerdings sind es Matten ohne dem besonderen etwas.

Kurze Erklärung zum „besonderen etwas“: Bei meinem 5er F10 habe ich ebenfalls Gummimatten gesucht und diese über Amazon bestellt. Ich hatte nichts besonderes erwartet, wurde aber positiv überrascht.
    - Kein unangenehmer Geruch
    - Wirklich(!) Passgenau
    - Es waren Schriftzüge „BMW 5er Series“ und „left/right“ angebracht. (Sehr positiv)

Den Geruch kann man loswerden. Das zu bemängeln wäre jetzt übertrieben.
    Die Beschriftung ist kein muss, rundet das Gesamtpaket aber mMn extrem zum positiven ab.
    Passgenau ist so eine Sache.. es steht in jeder Artikelbeschreibung drin, dass die Matten Passgenau sind. Hier kann man zur Not selber nachhelfen wobei das schon ein Punkt wäre, der mir wichtig ist.
    Ich habe diesen Tread eröffnet, weil mir die Bewertungen der gefundenen Matten nicht ausgereicht haben. Immer gab es etwas, dass für mich dann ein K.O. Kriterium war.
    Ich denke hier sollten genug User sein, die auch Gummimatten haben oder sich welche anschaffen möchten.

Nun zur eigentlichen Frage:

Kennt ihr einen Shop (evtl. mit eigenen Erfahrungen) wo man gute Gummimatten bekommt? Wichtig wäre, dass es keine Optik wie Universal Matten zum selber zurechtschneiden hat.

Ich widerspreche mir vllt. Etwas selbst indem ich sage, dass ich nichts besonderes erwarte aber auf der anderen Seite keine 0815 Matten hab. Ich hoffe ihr wisst so ungefähr was ich meine.

LG
    Bordi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 09.06.2015
    Velocity

Velocity 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Daniel
  4. Bordi

Leebmann total vergessen. :eusa_doh::eusa_doh:
    Teuer aber gut.
    Danke

5. #4 nummer2, 10.06.2015
    nummer2

nummer2 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Ray
    http://www.amazon.de/gp/product/B008VEDFGS

Die habe ich, und sie sind wirklich klasse. Passen exakt, riechen fast gar nicht und sehen durch die spezielle Struktur sehr gut aus. Das Material ist sehr weich und geschmeidig und scheint trotzdem abriebfest zu sein.

6. Bordi

Danke für deine Nachricht nummer2.

Das hilft mir sehr, da ich diese auch gesehen hatte. War mir aber unsicher. Ich schreibe dir mal eine PN.

7. #6 Diamondback, 11.06.2015
    Diamondback

Diamondback 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Fabian
    Ich habe die Amazonmatten gerade hier herumliegen, nicht für den 1er, aber der gleiche Verkäufer und das gleiche Design.
    In meinem 1er habe ich die originalen von Leebmann, die sind meiner Meinung nach deutlich wertiger, der Kunststiff ist deutlich fester und wirkt irgendwie edler. Sind aber natürlich auch teurer.

Die von Amazon riechen deutlich mehr, sind aber noch weit von einem ernsthaften Stinken entfernt, da habe ich schon deutlich schlimmeres erlebt.

Ich persönlich würde mich jederzeit für die originalen entscheiden, gefallen mir besser und wirken qualitativ hochwertiger.

8. #7 chrisdiver, 12.06.2015
    chrisdiver

chrisdiver 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Ich habe auch die von leebmann sowohl für den Sommer als auch für den Winter und bin mehr als zufrieden.

9. #8 nummer2, 12.06.2015
    nummer2

nummer2 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Ray
    Die Amazon-Matten sind wirklich okay, und dass sie weich sind, empfinde ich als Vorteil, weil sie sich perfekt anpassen und trotz fehlender Befestigung nicht rutschen. Aber vermutlich sind sie schneller durchgescheuert als die originalen.

Die Frage ist, welche Rolle der Preis spielt. Die von Amazon kosten weniger als 30 Euro (4 Matten). Bei Leebmann bezahlt man das Dreifache.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pinhead, 12.06.2015
    Pinhead

Pinhead 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Was auch nicht vergessen werden darf, ist das man bei Leebmann nur die vorderen Matten bekommt, für die angesetzten 54€!

Ich habe mir vor zwei Jahren die teuren gegönnt! Wie auf dem Foto, passend zur Sport Line. Allerdings nur für vorne, da ich in meinem F21 hinten nur sehr selten jemanden mitnehme!
    Die Verarbeitung ist erstklassig! Genauso die Paßform und der Halt!
    Bisher habe ich den Kauf nicht bereut!

12. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sommers die stoffmatten, winters original BMW von lebmann für vorne aus gummi, hintens sitzt eh niemand (2x im jahr)....

und auch wenn die originale kosten, sie passen und halten....

Thema:

Gummimatten

Die Seite wird geladen...

Gummimatten - Ähnliche Themen

1. NEU BMW Gummimatten 1er E87 E88 E81 M1 + X1 E84 Fußmatten Original Qualität

NEU BMW Gummimatten 1er E87 E88 E81 M1 + X1 E84 Fußmatten Original Qualität: [IMG] EUR 33,16 End Date: 22. Mai. 13:12 Buy It Now for only: US EUR 33,16 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er (F20) Bj.2011 / X1 E84 Bj.2009 Gummimatten / Gummi-Fußmatten 4-teilig

BMW 1er (F20) Bj.2011 / X1 E84 Bj.2009 Gummimatten / Gummi-Fußmatten 4-teilig: [IMG] EUR 17,80 End Date: 30. Apr. 10:23 Buy It Now for only: US EUR 17,80 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. GUMMI FUßMATTEN SET für 1er BMW F20 F21 Gummimatten Gummifußmatten Matten

GUMMI FUßMATTEN SET für 1er BMW F20 F21 Gummimatten Gummifußmatten Matten: [IMG] EUR 23,95 End Date: 14. Mai. 16:06 Buy It Now for only: US EUR 23,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Gummi Fußmatten für BMW 1 er Bj. ab 2004- Original Qualität Gummimatten

Gummi Fußmatten für BMW 1 er Bj. ab 2004- Original Qualität Gummimatten: [IMG] EUR 16,50 End Date: 06. Mai. 22:42 Buy It Now for only: US EUR 16,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Gummi Fußmatten für BMW 1 er Bj. ab 2004- Original Qualität Gummimatten

Gummi Fußmatten für BMW 1 er Bj. ab 2004- Original Qualität Gummimatten: [IMG] EUR 16,50 End Date: 06. Mai. 22:42 Buy It Now for only: US EUR 16,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...