[E87] Gummimanschette unter unter der Feder!?

Diskutiere Gummimanschette unter unter der Feder!? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Habe gerade beim Reifenausbau folgendes entdeckt: Kann mir jemand die genaue Bezeichnung von dem Gummiteil in der Feder sagen und ob man das...

  1. Alex30

    Alex30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade beim Reifenausbau folgendes entdeckt:

    Kann mir jemand die genaue Bezeichnung von dem Gummiteil in der Feder sagen und ob man das wechseln/reparieren lassen muss bzw. ob der HU-Prüfer dieses reklamiert?

    Vorderer Reifen Beifahrerseite.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Musst du tauschen, kommst bei der HU nicht durch, hab das gleiche gerade getauscht sch... Arbeit mit Federnspanner usw
     
  4. Alex30

    Alex30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    wie heißt das Teil denn genau? gibt es die Manschette extra oder muss man alles komplett austauschen?
     
  5. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Lt meiner Re, Schutzrohr und Dämpfer
     
  6. Alex30

    Alex30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    wird das komplett ausgewechselt oder nur die Manschette?
     
  7. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Besse immer die Manchette und den Dämpfer wechseln und das beidseitig, aber wie gesagt hab es selbst gemacht und sch.... Arbeit (Federnspanner usw)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alex30

    Alex30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur der Staubschutz. Ich soll oben mit flexiblen Kleber kleben und gut ist.
     
  10. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Nur ist der Staubschutz durch das Salz im Winter mit Sicherheit brüchig und in kürze ist das selbe Problem wieder- auch die Gummimanschette ist sicher nicht mehr die beste, und beide Teile ( für links und rechts) kosten so ca 50,-- , von daher tauschen!
     
Thema:

Gummimanschette unter unter der Feder!?

Die Seite wird geladen...

Gummimanschette unter unter der Feder!? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegen mit Federn ?

    Tieferlegen mit Federn ?: Hallo ! Ich bin neu hier und weiß nicht, wo ich genau meine Frage stellen soll bzw. kann. Verzeiht mir bitte, wenn die Frage schon mal gestellt...
  2. H&R Federn im BMW M2

    H&R Federn im BMW M2: Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen zum Fahrverhalten, möchte aber hier kurz die Bilder teilen, die ich zu den den H&R 30/20mm...
  3. Umfrage: Probleme mit H&R Federn am Xdrive

    Umfrage: Probleme mit H&R Federn am Xdrive: Hallo zusammen, Heute wurden für meinen M135i xdrive mit normalem Fahrwerk die H&R Federn geliefert und ich habe hier jetzt von ein paar Leuten...
  4. [F2x] M-Federn für F2X / aus M240i / Neuwertig

    M-Federn für F2X / aus M240i / Neuwertig: Hallo zusammen, habe hier einen Satz originale M-Federn aus meinem M240i abzugeben. Sie sind 6000km jung. [IMG] Preis: 85€ Grüße, Alex
  5. AC Schnitzer Federn für den M135i

    AC Schnitzer Federn für den M135i: Hallo, ich suche die AC Schnitzer Tieferlegungsfedern für den 135i. Wenn die jemand in nächster Zeit los werden will, bin ich über ein Angebot...