Gummilippe reibt gegen Kühlerventilator.....

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Der_Franzose, 05.07.2009.

  1. #1 Der_Franzose, 05.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mirt ist seit ein Paar Tagen ein "Schrick-Schrick"-Geräusch aufgefallen, dessen Frequenz mit der des Ventilators korreliert. Auch wenn ich mit Hand den Ventilator drehen lasse, sind diese Reibgerüsche auch da. Nun habe ich mit der Taschenlampe genau hingeschaut: es gibt zwischen Intercooler und Wasserkühler eine lange Gummilippe über die ganze Breite der beiden Kühler. Diese Gummilippe ist bei mir jetzt aus seiner Halterung weggegangen und knallt gegen die Flügel des Ventilators......... :twisted:

    Ich habe es jetzt irgenwie geschafft die Gummilippe (wieso gibt es denn die ? wöfür ist sie da???) so zu fixieren, dass sie nicht mehr gegen den Ventilator reibt......und fahre morgen zum BMW-Händler..schon wieder, wie jede Woche..... Da ich den Schlauch des Intercollers habe wechseln müssen (undicht), hat bestimmt der Mechaniker das verursacht........ :evil:

    Ich hatte blutige Arme nachem ich den Scheiss irgendwie fixiert hatte, da mann dort gar nicht so leicht hinkommt. Hätte BMW da nicht Torx-Schrauben getan, hätte ich natürlich da was stört ausbebaut :twisted: :twisted:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 06.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So nun hat mein Händler alles wieder fixiert. Dafür wurde der Kühler ausgebaut.
     
Thema:

Gummilippe reibt gegen Kühlerventilator.....

Die Seite wird geladen...

Gummilippe reibt gegen Kühlerventilator..... - Ähnliche Themen

  1. Bremse wummert / reibt

    Bremse wummert / reibt: Hallo miteinander, meinen 1116i F21 habe ich nun seit Ende November, bisher ohne Probleme. Bin sehr zufrieden. Ich habe das Auto nun 2...
  2. Bremse wummert und reibt

    Bremse wummert und reibt: Hallo miteinander, meinen 1116i F21 habe ich nun seit Ende November, bisher ohne Probleme. Bin sehr zufrieden. Ich habe das Auto nun 2 Wochen in...
  3. Kühlerventilator läuft nach

    Kühlerventilator läuft nach: Bei ca. 8Grad Außentemperatur und normaler Fahrweise lief gestern abend der Ventilator nach Abstellen des Fahrzeugs ca. 3 Minuten sehr laut nach....