[F20] Gummilippe abbauen

Diskutiere Gummilippe abbauen im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forum! Mein 1er setzt mit den Winterrädern bei gefühlt jeder Bremsschwelle vorne auf. Wenn ich das richtig "untersucht" habe, setzt nur...

  1. spmxa

    spmxa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, DE
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Hallo Forum!

    Mein 1er setzt mit den Winterrädern bei gefühlt jeder Bremsschwelle vorne auf. Wenn ich das richtig "untersucht" habe, setzt nur diese "Gummilippe" auf, die vor den Rädern montiert ist. Ich hatte vor längerem schon mal ein Thema dazu hier gelesen, aber finde das nicht mehr wieder. :(

    Kann man die Lippe unkompliziert abbauen? Gibt's Nachteile dadurch?

    Grüße

    Max
     
  2. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.374
    Zustimmungen:
    4.464
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sind für die Aerodynamik wichtig, wenn ich mich richtig erinnere.
    Wurde auf alle Fälle davon abgeraten, diese zu demontieren
     
    spmxa gefällt das.
  3. tomDu

    tomDu Guest

    Mit Sommerreifen setzt der nicht auf?
    Die Bodenfreiheit ist bei WR und SR gleich.
     
  4. spmxa

    spmxa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, DE
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Wundert mich auch.

    Sommerräder ist der original Doppelspeiche 385 18" Radsatz (VA 225/40R18 ). Winter sind V-Speiche 378 mit Goodyear Ultragrip 195/55R16.

    Hab auch das Gefühl, dass die Winterräder tatsächlich kleiner sind. :?
     
  5. #5 gotcha43, 05.01.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    3.538
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    [​IMG]
    Sind die auch. Dein Auto ist dadurch 8mm tiefer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    spmxa gefällt das.
  6. spmxa

    spmxa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, DE
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    1 Minute für lesen, rechnen und antworten. Respekt! :shock:

    Nach genau den 8 mm fühlt sich das auch an... :?Vielen Dank für's Rechnen!
     
    gotcha43 gefällt das.
  7. #7 tomDu, 06.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2017
    tomDu

    tomDu Guest

    Wenn Du die richtige Reifengröße auf der V-Speiche 378 drauf hättest, wären es nur 3mm und das Problem wäre wahrscheinlich gelöst.
    Auf der Felge V-Speiche 378 gehören 205/55 R16, schau mal in deinem COC Dokument.
    195er auf einer 7J x 16 Felge ist von BMW nicht freigegeben und darfst die gar nicht fahren.
    378.JPG
    378-1.JPG
     
    Flo95 gefällt das.
  8. tomDu

    tomDu Guest

    Das Teil nennt sich Staulippe.
    Die sind mit Spreiznieten befestigt.
     
Thema: Gummilippe abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummilippe bmw 116

Die Seite wird geladen...

Gummilippe abbauen - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Glühkerzen ohne Abbau der Ansaugbrücke am N47

    Wechsel Glühkerzen ohne Abbau der Ansaugbrücke am N47: Hallo zusammen, ich eröffne mal das Thema in „Allgemeines“ zur E8x-Baureihe, da es in meinem Fall um einen 120d geht, aber der N47-Motor...
  2. Scheinwerferreinigungsanlage Frontschürze-wie Abbauen

    Scheinwerferreinigungsanlage Frontschürze-wie Abbauen: Hallo, mit ist leider eine Taube vors Auto geflogen und im Gitter der Frontschürze vorne gelandet.Nicht lachen!! Gitter in der Frontschürze...
  3. Tieferlegung + Gummilippen an der Frontschürze

    Tieferlegung + Gummilippen an der Frontschürze: Hallo allerseits, ich habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich nun seit ein paar Wochen ein Gewindefahrwerk verbaut und bin sowohl optisch, als...
  4. M Paket Stoßstange demontieren / abbauen ANLEITUNG?

    M Paket Stoßstange demontieren / abbauen ANLEITUNG?: Hallo Habe gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Anleitung für die Demontage der M Paket Stoßstange beim BMW F21 Vorfacelift? Ich habe...
  5. Gummilippe reibt gegen Kühlerventilator.....

    Gummilippe reibt gegen Kühlerventilator.....: Mirt ist seit ein Paar Tagen ein "Schrick-Schrick"-Geräusch aufgefallen, dessen Frequenz mit der des Ventilators korreliert. Auch wenn ich mit...