Gummigestank bei hohen Geschwindigkeiten

Diskutiere Gummigestank bei hohen Geschwindigkeiten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem... Wenn ich mit meinem 120dA PP höhere Geschwindigkeiten (ca. ab 170-180km/h) fahre, fängt es an nach...

  1. #1 Ben 120dA LCI, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo Freunde,

    ich habe folgendes Problem...
    Wenn ich mit meinem 120dA PP höhere Geschwindigkeiten (ca. ab 170-180km/h)
    fahre, fängt es an nach vebrannten Gummi zu stinken. Neulich bin ich sofort auf einen Parkplatz gefahren (bevor die Reifen wieder abkühlen) um zu gucken wo der Gestank herkommt. Es kommt auf jedenfall von der Hinterachse. An den Reifen kann ich absolut keine Schleifspuren erkennen und auch an der Radhausverkleidung nicht. Ich fahre das Bilstein/Eibach B12 mit 12mm Platten pro Rad an der Hinterachse. Ich weiß nicht, ob es erst stinkt, seitdem ich neue Reifen drauf habe. Conti Sport contact 5 statt Bridgestone Potenza. Die Augenscheinlich defenitiv breiter sind durch die breitere Felgenschutzlippe. Liegt es eventuell am Reifen selbst, dass der bei hoher Geschwindigkeit anfängt zu stinken? Hat jemand eine Ahnung? Ich trau mich garnicht mehr schnell zu fahren.

    Schöne Grüße,

    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 11.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wie alt sind denn die Reifen? Könnte ja sein, dass die noch "ausgasen" und die Weichmacher und sonstige Restchemikalien erst mal raus müssen. Vielleicht ist aber auch etwas auf den Bremsscheiben Irgendein Gummischlauch oder sonstiger Dreck.
     
  4. #3 Ben 120dA LCI, 11.06.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hey jay jay,

    danke für deinen Beitrag.
    Joa könnte ich mir auch vorstellen.
    Reifen sind jetzt ca. 3 Wochen alt.
     
  5. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    hast die Reifen schon mal abmontiert und auf der Innenseite genauer begutachtet?
     
  6. #5 JayJay125D, 11.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Meinst du wirklich er soll den Reifen von der Felge ziehen :shock: und innen gucken oder meinst du die Räder abnehmen?
     
  7. #6 wutknut, 11.06.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Das sind die Auspuffgummis, das geht vorbei.
     
  8. #7 Ben 120dA LCI, 11.06.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Jooa könnte auch sein. Hab den PP-ESD seit paar Monaten drunter. Da waren ja auch neue Gummis bei.
     
  9. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Natürlich die Räder;)

    Sry, mein Fehler, das is das, wennma nicht nochmal liest, was man schreibt,
    Sry:D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Meinst du an den Manschetten oder als dichtendes Element?
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Ich habe es richtig verstanden, weil richtig geschrieben.:lol:
     
Thema:

Gummigestank bei hohen Geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

Gummigestank bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  1. [F20] Höhe Serienfahrwerk

    Höhe Serienfahrwerk: Hallo, kann mir jemand den Kotflügel-Radmitte-Abstand eines F20 / F21 mit Serienfahrwerk nennen ?
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  4. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

    Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...