Gummigeruch und Rauch aus den hinteren beiden Radkästen

Diskutiere Gummigeruch und Rauch aus den hinteren beiden Radkästen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich habe meinen 1er seit über einem Jahr. Kurze Zeit nachdem ich ihn gekauft habe, sind uns diese Gummegerüche aufgefallen, die nur aus den...

  1. #1 SaraLue, 20.01.2011
    SaraLue

    SaraLue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sara
    Hallo
    ich habe meinen 1er seit über einem Jahr.
    Kurze Zeit nachdem ich ihn gekauft habe, sind uns diese Gummegerüche aufgefallen, die nur aus den hinteren beiden Radkästen kommen.
    Tritt nur auf wenn min 15-20km fahre. bei jedem wetter und jeder temperatur.

    die bmw ist wohl ma 5 minuten rum gefahren mit meinem auto und hat ihn auf die bühne genommen. aber nichts gefunden.
    sie meinten wohl dass es viell ein gummiring am auspuff wäre?!

    vor einer woche haben wir zum erstenmal gesehen das nun aber auch rauch aus dem radkästen kommt.

    die räder und bremsen sind nicht warm oder heiß!

    viell noch wichtig- bei strecken auf der autobahn oder um die 100-200km tritt kein geruch auf.

    viell könnt ihr mir weiter helfen :swapeyes_blue: verzweifel langsam.

    liebe grüße
     
  2. #2 TheThistle, 20.01.2011
    TheThistle

    TheThistle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Vorname:
    Andy
    Infos dazu benötigt:
    Welche Felgen?
    Tiefergelegt? Sportfahrwerk?
    Distanzscheiben?
    Reifengrösse?
     
  3. #3 wutknut, 20.01.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    keine panik, du gewöhnst dich an den gummigeruch.
    bist nicht der einzige den das beschäftigt.
    nachdem ich die reifen ausgeschlossen habe (es schleift nichts)
    können es eigentlich nur die auspuffgummis sein.
    sicher bin ich mir aber nicht.

    allerdings RAUCH! habe ich noch nicht bemerkt..
    wenns raucht kann man es auch lokalisieren.
    der sache musst du unbedingt auf den grund gehen, vielleicht hast du ja mehr glück bei der suche als ich.:eusa_shifty:

    http://www.1erforum.de/sonstige-maengel/reifen-stinken-nach-gummi-49863.html
     
  4. #4 SaraLue, 20.01.2011
    SaraLue

    SaraLue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sara
    Welche Felgen? - Radkappen. also die originalräder von bmw hab ich. runflatreifen (oder so :) )
    Tiefergelegt? Sportfahrwerk? - nein
    Distanzscheiben? - kenn ich nicht, aber auto ist original. wurde nix dran gemacht.
    Reifengrösse?müssten 15 im winter und 16 zoll im sommer sein.


    aber wenns die auspuffgummis sind- warum stinken die da nicht, nach längeren fahrten?
     
  5. #5 Klaus_II, 20.01.2011
    Klaus_II

    Klaus_II 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ebersgrün
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Gummigeruch und Rauch aus den hinteren Radkästen...
    das kenn ich auch.
    Das Problem ist meinst mit rasch sinkenden Profil und ruppigen Umgang mit der Kupplung beim Anfahren oder kleinen Gängen in schnell gefahrenen Kurven bei tiefem Gaspedal verbunden.
    Man gewöhnt sich daran bei diesem Autotyp.
    :mrgreen:
     
  6. #6 bursche, 20.01.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Jo Klaus bei 25l/100km riecht Meiner auch :mrgreen:
     
  7. #7 Fabi120d, 21.01.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    :lachlach::lachlach:
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83

    Also ich kenn das nicht. Bei mir stinken nur die Abgase recht unangenehm verglichen mit anderen Dieseln. Das sei aber normal laut BMW.
     
Thema: Gummigeruch und Rauch aus den hinteren beiden Radkästen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues Auto qualmt hinterer Radkasten

    ,
  2. auto raucht aus alle radkästen

Die Seite wird geladen...

Gummigeruch und Rauch aus den hinteren beiden Radkästen - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher hinten demontieren

    Lautsprecher hinten demontieren: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und würde an meinen hinteren Lautsprechern (e81) gerne einen Hi low Adapter anschließen. Kann mir jeman sagen...
  2. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  3. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  4. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...
  5. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...