Gummifußmatten & Kofferraummatte: Original BMW oder besseren Vorschlag?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Macerfritz, 07.06.2012.

1. #1 Macerfritz, 07.06.2012
    Macerfritz

Macerfritz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Jochen
    Hallo alle,

in KW29 kommt mein neuer 120d (Umstieg von 316i, E46) und ich möchte auch hier gerne passgenaue Gummimatten für den Winter haben. Zudem finde ich eine Gummimatte/Wanne (so eine mit ziemlich hohen Rand) für den Kofferraum ganz sinnvoll. Nun meine Frage an die 1er-Fans: Würdet Ihr die Original BMW Gummimatten nehmen, d.h. sind die brauchbar, oder hab Ihr bessere (andere) Vorschläge? (Mal abgesehen vom höheren Preis für die Orig. BMW)

Beispiel: Schönek-Matten bei A.T.U. (????)

Gruß Jochen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 metallic2010, 07.06.2012
    metallic2010

metallic2010 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe die BMW Allwetterfußmatten der SportsLine (mit rotem Rand) und bin ganz zufrieden.

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    original stoff im innenraum, original gummi im kofferaum...so würd ichs wieder machen.

gruss

5. #4 Driver01, 08.06.2012
    Driver01

Driver01 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Habe die Gummimatte von Sportsline im Kofferraum. Ist super. Hat seitlich noch so kleine dehnbare Fächer - kannst noch was drunter klemmen. Bei Verschmutzung einfach ausschütteln und mit nem feuchten Tuch drüber. Optik ist auch OK.

Für den Winter folgen auch die Gummimatten im Fahrerraum. Vorne und Hinten.

6. #5 Chemnitzer, 08.06.2012
    Chemnitzer

Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab auch die Originalmatten drin und sehr zufrieden. Neben passgenauigkeit sehen die einfach super aus und passen perfekt zur Sportsline.

7. #6 T.B, 09.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2012
    T.B

T.B Guest

Wenn man schon das Geld hat für einen 120d zu kaufen, würde ich auch die original Fußmatten, Gummiwanne nehmen.
    Passen farblich wohl am besten zum Fahrzeug und so teuer sind die auch nicht.
    Du musst die ja nicht beim :icon_smile: bestellen. Salesafter ist meistens günstiger.
    Vieleicht findest Du hier was:
    http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/index.php?cat=c264_1er-Reihe-F20.html

8. #7 Baumeister, 09.06.2012
    Baumeister

Baumeister 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Spritmonitor:
    Passende Fußmatten für das M-Paket, also mit Blauem Rand gibt es nicht oder? Habe zumindest nur die Basis-, Sport- und Urbanversion gefunden. Weiß jemand ob da vllt. noch was nachkommt?

9. pik11

pik11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hab noch keine M-Gummimatten gesehen. Vielleicht kommen ja noch welche bis zur Wintersaison. Sonst dürften auch die grauen Urban-Line ganz gut in unseren blauen reinpassen.

10. T.B

T.B Guest

Ich habe auch bei anderen BMW Modellen noch nie einen M-Gummimatte gesehen.

11. #10 Baumeister, 09.06.2012
    Baumeister

Baumeister 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Spritmonitor:
    Damals gab es aber auch sowas wie Sport- oder Urbanline noch nicht. Dann werd ich mir wohl die Basis Version bestellen.

12. #11 Macerfritz, 09.06.2012
    Macerfritz

Macerfritz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Jochen
    Hallo Thomasb,

wenn Du meine Anfrage wirklich genau gelesen hättest, dann wäre Dir sicher aufgefallen, dass es mir bei den Gummimatten nicht um den Preis ging sondern um die "Brauchbarkeit" d.h. Usability der Matten. Oft sind sog. "Originalprodukte" zwar im Design optimal auf das Fahrzeug abgestimmt, aber sie sind vom Nutzen her nicht unbedingt die Besten. Z.B. haben sie wirklich einen ausreichend hohen Rand um im Winter genügend Schneewasser davon abzuhalten sich in den Fußraum zu ergiessen etc.

(Nebenbei: So Prolo-Formulierungen wie "Wenn man das Geld hat um..." finde ich ein wenig daneben. Sorry, sehe ich aber so. Nix für ungut! :))

Gruß Jochen

13. T.B

T.B Guest

Ich möchte mal wissen warum man hier jedes Wort auf die Goldwaage legt. und euch über Wortformulierungen aufregt.
    Wenn du richtig gelesen hättest habe ich " würde ich" und nicht du sollst oder du mußt.
    Warum sollte man nicht auch vorschlagen wo man die originalen günstiger bekommt als beim :icon_smile:.

14. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Solche Bremsbacken gibt es immer wieder, egal bei welcher Marke.

Sehr lustig ist in diesem Zusammenhang das klare Deutsch "Wenn man schon das Geld hat für einen 120d zu kaufen"

Der Dativ ist eben doch dem Genitiv sein Tod zu kaufen ;)

Ich habe im vorherigen Auto die Originalen, die haben auch 5-6 Jahre gehalten, danach hatte ich mal No Name, die waren nach einem Jahr durchgescheuert. Gummi wäre im Winter vertretbar, aber im Sommer will ich schon auch nen schönen Einstieg haben.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 T.B, 10.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2012
    T.B

T.B Guest

Ich bin absolut keine Bremsbacke, warum eigentlich immer die Beleidigungen gegenüber anderen, was soll das?
    Und wo her nehmt ihr euch das recht raus von anderen Usern die Schreibweise zu kritisieren.
    Dann hättest Ihr viel zu tun in diesem und anderen Foren.

Selbstverständlich kann man Zubehör von Fremdherstellern kaufen, die ja auch nicht unbedingt schlechter sind.
    Ich kaufe aber lieber die Originalteile und das aus den schon genannten Gründen.
    Also bleiben wir hier lieber beim Thema.

17. #15 AndreasS, 10.06.2012
    AndreasS

AndreasS 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andreas
    also ich hab schon öfters Fußmatten aus Italien gekauft (eBay.it)
    waren sehr hochwertig gearbeitet!
    Vor allem Velours-Matten schöne dicke Stoffschicht mit Lederrand und farbiger Naht ;-)

Thema: Gummifußmatten & Kofferraummatte: Original BMW oder besseren Vorschlag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 fußmatten

,
  2. bmw 120d coupe gummimatten

,
  3. kofferraumwanne bmw f 20

,
  4. bmw f20 gummimatten original,
  5. bmw gummi fussmatten 2015 Baujahr f20,
  6. bmw 116i gummimatten,
  7. bmw kofferraumwanne F20,
  8. kofferraumwanne bmw 120d ,
  9. bmw 120 cabrio 2012 kofferraumwanne,
  10. gummimatten mit farbigen Rand für Bmw,
  11. fußmatten bmw 1er f20,
  12. bmw f20 kofferraumwanne original ,
  13. gummimatte kofferraum bmw 1
Die Seite wird geladen...

Gummifußmatten & Kofferraummatte: Original BMW oder besseren Vorschlag? - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....