Gummieinfassung der Frontscheibe steht ab (an Dachseite)

Diskutiere Gummieinfassung der Frontscheibe steht ab (an Dachseite) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; vorab. ich fand mit der suche nix! die gummieinfassung der frontscheibe steht bei meinem einser neuerdings dachseitig ab und schliesst nicht...

  1. #1 Axxis1973, 13.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    vorab. ich fand mit der suche nix!

    die gummieinfassung der frontscheibe steht bei meinem einser neuerdings dachseitig ab und schliesst nicht mehr mit dem blech des daches ab. kennt jemand das problem? dass die gummeinfassungen der türen bzw fenster knarzen ist ja durchaus bekannt... mir scheint mein problem allerdings etwas anders gelagert.
    freue mich auf antworten :-)
    hier die fotodoku, wasser kommt keins rein.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    :sinnlos:

    Läuft Wasser rein?
     
  4. #3 Axxis1973, 13.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    nein wasser läuft nicht rein, habe bis jetzt zumindest nichts gemerkt.
    foto kommt.
     
  5. #4 Axxis1973, 13.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    so bild ist drin. jemand ähnliches erlebt?
     
  6. #5 Christoph, 13.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Sieht für mich so aus als ob sich da der Kleber gelöst hat... Ich schau morgen mal bei meinem aktuellen Leihwagen :mrgreen: ob das da auch so ist (wobei ist ein Cabriom, daher evt. anders). Aber würd damit aufjeden Fall zum :D

    Grüße
    Christoph
     
  7. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ab zum :)

    entweder Klebstoff gelöst oder Postion der Windschutzscheibe hat sich verändert (was ich eher nicht glaube)

    gruß
     
  8. #7 Axxis1973, 18.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    so, die sache ist wieder gefixt. da hatte sich wohl der kleber gelöst.
     
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Und, doch wohl umsonst? Dauer der Reparatur?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Axxis1973, 18.07.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    klar umsonst, habe es mit nem ölwechsel kombiniert.... deswegen ist die arbeitszeit nur für die fassung nicht zu ermitteln. hat wer noch ne idee zu meinen beiden heute gestellten fragen ... :-)?
     
  12. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hatte genau das gleiche Problem, war ich also doch nicht der erste... :)

    Wurde beim Händler geklebt und fertig.
     
Thema: Gummieinfassung der Frontscheibe steht ab (an Dachseite)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheiben gummieinfassung

Die Seite wird geladen...

Gummieinfassung der Frontscheibe steht ab (an Dachseite) - Ähnliche Themen

  1. Spritzdüsen Frontscheibe

    Spritzdüsen Frontscheibe: Hallo, Bräuchte 2 Stück Spritzdüsen Frontscheibe. Also beide Düsen die in der Motorhaube montiert sind. Eigentlich würde 1e reichen, jedoch will...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld

    lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3-4 Monaten einen 1er BMW M Paket 5-Türer Jahreswagen gekauft, bei der ich zufälligerweise durch die Spiegelung...