Gummidichtung am Fenster E81 verschiebt sich

Diskutiere Gummidichtung am Fenster E81 verschiebt sich im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend, ein Kumpel von mir hat ein Problem an seinem 116d E81. Beim öffnen der Fahrertür, wenn sich die Scheibe bewegt, löst sich oder besser...

  1. #1 Timpa1993, 07.04.2014
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Nabend,

    ein Kumpel von mir hat ein Problem an seinem 116d E81.
    Beim öffnen der Fahrertür, wenn sich die Scheibe bewegt, löst sich oder besser gesagt verschiebt sich die Gummidichtung an der unteren Seite der Scheibe auf der Tür.

    Anbei ein Foto:

    [​IMG]

    Ist das Problem bekannt und was habt hier für Lösungsansätze???

    Gruß
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cbr600f, 08.04.2014
    cbr600f

    cbr600f 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    sieht ja übel aus, hab 150k runter und bei mir ist das problem nicht vorhanden...
     
  4. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    hab nen 118d e87 mit 148000km und ich hab das auch.. nur bei der hinteren tür und nicht so arg, muss die dichtung dann ab und zu runterdrücken

    sent by nexus 5 via tapatalk ~
     
  5. #4 Desert Fox, 08.04.2014
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Ich hatte das auch mal. Hab dann die ganze Leiste abgenommen und neu angesetzt. Irgendwann hat's dann mal geklappt und seit dem ist Ruhe.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  6. #5 Maulwurfn, 08.04.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Hier in groß:

    [​IMG]
     
Thema:

Gummidichtung am Fenster E81 verschiebt sich

Die Seite wird geladen...

Gummidichtung am Fenster E81 verschiebt sich - Ähnliche Themen

  1. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  2. [E8x] M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88

    M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88: Ich biete hier meine M Paket Seitenschweller in Saphirschwarz Metallic an. Sie sind in gutem Zustand, haben keine Dellen oder abgebrochene Halter....
  3. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  4. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  5. [E81] Spurplatten am E81

    Spurplatten am E81: Servus zusammen, ja, ich hab die Suche viel bemüht. Und ich hab auch viel gelesen - abe schlüssig bin ich nicht geworden:D Meine Frage: Welche...