[F20] Gummibärchen vom Sitz entfernen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Taem, 26.06.2013.

  1. Taem

    Taem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Abend,

    habe vor ein paar Tagen mal den Fahrer gespielt und habe dummerweise die betrunkenen Menschen in meinem Auto Gummibärchen essen lassen.
    Am nächsten Tag habe ich dann (welch Überraschung), zwei vertrocknete/geschmolzene Gummibärchen auf den Sitzen entdeckt. Das Gröbste konnte ich entfernen, allerdings sind immernoch Flecken zu sehen.
    Wie kann ich- möglichst ohne irgendwelche Reiniger zu kaufen, diese Flecken entfernen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_///M_Alpinweiss, 27.06.2013
    I_///M_Alpinweiss

    I_///M_Alpinweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Steffi
    Ich hatte mal 'n Kaugummi auf der Rücksitzbank. Den hab ich einfach vereist und als er richtig "ausgehärtet" war konnte man ihn ziemlich leicht entfernen. Ich denke, was bei Kaugummis hilft, funktioniert auch bei Gummibärchen.
     
  4. Taem

    Taem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Werds mal probieren. Vielen dank :)
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Gummibärchen werden meist mit Wachs als Trennmittel versehen. Und da Wachs=Fett ist würde ich zum Schluß mal mit etwas fettlösendem Reiniger die Stelle behandeln.
    Danach gut trockenen lassen und die Stelle mit Imprägnierung versehen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gummibärchen vom Sitz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschmolzene gummibärchen entfernen

    ,
  2. geschmolzene gummibä

    ,
  3. gummizeug auf autositz

    ,
  4. gunmibärchen stoff reinigen,
  5. gummibärchen autositz entfernen,
  6. geschmolzene gummibärchen reinigen ,
  7. gummibärchen entfernen couch,
  8. Wie kann ich geschmolzene gummibären entfernen ,
  9. geschmolzene gummibärchen essen
Die Seite wird geladen...

Gummibärchen vom Sitz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  2. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  3. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...
  4. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  5. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...