Gummiabrieb auf M208 (normal?) - gereinigt mit "Öl&quot

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von fosgate, 08.03.2008.

  1. #1 fosgate, 08.03.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen (500km) meine Sommerreifen M208 mit nagelneuen Bridgestone Potenza 050 (RFT) drauf.
    Nach der ersten Ausfahrt (ca. 200km) hatte ich auf den ganzen Felgen (vorne und hinten) schwarze Spritzer (Gummiabrieb?).
    Ist das normal? Das hatte ich bei meinen Winterfelgen (CMS C4) mit Dunlop SP Wintersport 3D nicht.

    Hab die ganze Felge jetzt mal mit

    Scottoiler FS 365 Protector ist mit dem Award der MCM ausgezeichnet worden, als innovativstes Motorradzubehör 2003.
    Scottoiler FS 365 Protector ist eine stabile Microemulsion aus Wasser, Öl und Rostschutzadditiven. Diesen Schutz sprühen Sie einfach auf Ihr Motorrad (oder BMW :D ).


    gereinigt, das hatte ich noch rumstehen, aus meiner Biker Zeit.
    Jeder Motorradfahrer weiß, das man Felgen (Spritzer vom Kettenspray) am besten mit Ölspray wegbekommt.

    Ich beopbachte jetzt mal ob das ne einmalige Sache war, weil die Reifen neu waren, oder es es bald wieder so aussieht.
    Falls ja, stelle ich mal ein Bild rein.

    Grüsse
    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 08.03.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    vermutlich von Reifenspray / Gel - das die Reifenflanken tiefschwarz und glänzend macht... 8)
    Reifenhändler verwenden das normalerweise nicht - die :) bei uns in der Gegend schon...
     
  4. #3 Hounddog, 13.03.2008
    Hounddog

    Hounddog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi,


    Dass des von den Reifen kommt, bezweifle ich! Sieht mir eher aus wie normaler Bremsstaub! den ich oder jeder andere nach Kurzer zeit auch hat ;-)


    grüße
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das reifenspray sifft aber doch normal nicht auf die felge...

    würde auf eine kombination von bremsstaub und reifengel tippen....
     
  6. #5 KingRalph, 17.03.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...ja genau, ich würde das ganze mal beobachten und ggf. den Reifen-dealer um Rat fragen.
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 17.03.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das kommt ganz darauf an wie man es aufträgt. wenn das Zeug (Reifengel) erstmal auf der Felge ist und dann Bremsstaub und Dreck dazukommt kann das einige Zeit später sicher ganz ordentlich 'kleben'... :cry:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 äidschäi, 17.03.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    bekannter hatte das mal bei seinem E 420 Benz. Vermutlich arbeiten sich die neuen Reifen auf deinen Fahrstil ein? Hatte er aber nur einmalig!
     
  10. #8 david78, 01.04.2008
    david78

    david78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    genau das hab ich auch, meine reifen wurden auch auf Hochglaz gebracht und nach 300km trockener und schonender fahrt sehen die Felgen dennoch aus wie sau....
     
Thema:

Gummiabrieb auf M208 (normal?) - gereinigt mit "Öl&quot

Die Seite wird geladen...

Gummiabrieb auf M208 (normal?) - gereinigt mit "Öl&quot - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...