Günstige Spurverbreiterungen - Ich hab Sie gefunden!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von bash0rn, 28.03.2012.

1. #1 bash0rn, 28.03.2012
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Günstig heißt nicht qualitativ Minderwertig.

IntraWeb Application Error

wie der Titel des Threads schon sagt, habe ich lange nach einem Anbieter gesucht, bei dem Preis und Leistung mit guter Qualität einhergehen.

Bei Herr Schippan bin ich fündig geworden.

Hatte schon Spurverbreiterungen von ihm in 7mm, 10mm und 15mm pro Seite auf einem Porsche 944 und er wurden alle ohne Gutachten eingetragen.

Herr Schippan fertigt auf Bestellung, weshalb die Lieferzeit unter Umständen recht hoch sein kann. Wem die Wartezeit das wert ist, bekommt absolut TOP Ware. Ich wollte es keinem Vorenthalten und will auch keinen Qualitätsthread starten.

Nein, nicht Verwand oder verschwägert. - Einfach nur hilfsbereit.

Achja, der link geht :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 28.03.2012
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hi,
    klingt ja interessant, aber was heisst ohne Gutachten eingetragen?
    Liegt bei den Spurplatten kein (Teile-)Gutachen dabei?
    Wie muss ich mir das dann beim TÜV vorstellen???

Gruß
    Martin

4. zorro

zorro Guest

ohne Gutachten? ist ja ein toller Tip. Das Gutachten das man mitbezahlt ist ja das teuerste.

5. #4 bash0rn, 28.03.2012
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    @ Zorro: Wenn du für das Gutachten bereit bist 50€ zu zahlen dann mach das- ich hatte die Teile von verschiedenen TÜV-Prüfern eingetragen ohne jeglichen Papiere, ohne Vitamin B oder sonstiges.

Es ist auf dem Außenring eine Kennung eingelasert und die TÜV-Prüfer meinten immer nur - die reicht, damit wird es eingetragen.
    Vielleicht nimmt man zum Vergleich noch ein Gutachten mit, dass bestätigt, dass solche Distanzen montiert werden können - ich hab das nicht gebraucht.

Bei mir wurden aber auch die GT3-Felgen vom 996 ohne Gutachten mit eingetragen - man muss eben nur einen Prüfer finden, der sein Handwerk versteht.

Sollte ja auch keine Diskussion werden. Es kann ja jeder selbst entscheiden wieviel ihm das Gutachten wert ist. Eintragen muss man die Distanzen so oder so. Evtl hat Herr Schippan aber auch ein Vergleichsgutachten da - für meinen BMW hab ich dort noch keine gekauft.

@ Silence:

Ging bei mir recht problemlos. Ich habe gleich mit offenen Karten gespielt und dem Prüfer gesagt, dass ich für die Distanzen hinten kein Gutachten habe. Sie dienen lediglich der Optik und wenn er Sie nicht einträgt, so werde ich sie wieder demontieren. Er hat gesagt solang da eine Prägung auf dem Ring vorhanden ist, kann er Sie eintragen, da die Prägung die Distanzen wiedererkennbar macht. Weiter sagte er, dass ihm eben wichtig ist, dass die Stehbolzen / Schrauben noch genügend greifende Gewindegänge haben.

Mich hat die Eintragung als Einzelabnahme mitsamt der Räder 37,50€ gekostet. Er hat dann gleich die Distanzen 10 und 7mm je Seite mit reingenommen, die 15er hatte ich bis dato schon wieder verkauft.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Günstige Spurverbreiterungen - Ich hab Sie gefunden!

Die Seite wird geladen...

Günstige Spurverbreiterungen - Ich hab Sie gefunden! - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  5. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....