günstige(s) Powerbox/Chiptuning Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von joneshiller, 11.04.2010.

1. #1 joneshiller, 11.04.2010
    joneshiller

joneshiller 1er-Interessent(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

Cjris Guest

....ich hab letztens nen bericht gesehen, bei dem ein audi fahrer eine box in dieser preisregion verbaut hatte. ich glaube erst ist damit 500km vllt aber auch 700km weit gefahren, bevor sich der motor verabschiedet hat...

also...gerade bei chiptuning würd ich doch nen bissel mehr investieren und einen chiptuner aufsuchen, der dir deine kennfelder auf dein auto abstimmt.
    auch wenns vllt 1000€ kostet, lohnt es sich mehr als dieser mist da bei ebay.

gruß

4. #3 Nolight, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

Würde von solchen "Billigangeboten" fern bleiben. Da hat man schon von zu vielen Fällen gehört, in denen der Motor sich wenig später verabschiedet hat. Und abgesehen davon, egal wo man darüber nachliest, überall wird einem abgeraten - das muss einen Grund haben! Habe auch schon häufig die technische Erklärung gelesen, kann sie dir aber leider nicht mehr wiedergeben.

Daher, ja, lieber etwas mehr ausgeben! Aber egal wie viel, ein gewisses Risiko bleibt. Ist jedem selbst überlassen, ob er das eingehen möchte.

Ein Bekannter hat sich seinen E46 318d bei Chip4Power machen lassen, hier mal das aktuelle Angebot für den 120d vFL:Klick!

Sieht erst mal ganz günstig aus, aber da kommt noch der TÜV drauf und das ist noch mal eine Menge! Von der Aktion auch nicht groß blenden lassen, die haben ständig irgendwelche Aktionen am Laufen, um es so aussehen zu lassen, als müsse man möglichst schnell zuschlagen, um noch den guten Preis zu bekommen.

War dort selbst schon mal, Standort Malsch, mit meinem 118d. Das Tuning an sich war auch günstig, mit allem drum und dran waren es dann aber doch um die 800€. Und ganz ehrlich, auch wenn ich über Chip4Power noch nichts schlechtes gehört habe, dann zahle ich lieber noch etwas mehr und fahre zu Regelin!

Ich hab meinen 20d noch keine zwei Wochen und bin noch sehr zufrieden, auch noch nie komplett ausgefahren. Könnte mir aber durchaus auch vorstellen, irgendwann mal zum Tuning zu greifen. Ist halt schon verlockend, was man für relativ kleines Geld an Mehrleistung rauskommt. Habe ehrlich gesagt auch nun den einen oder anderen Gedanken in die Richtung. Aber ich habe noch ein Jahr Euro+ und das möchte ich nicht verlieren. Also noch ein Jahr mindestens warten!

5. #4 Frank_DC, 11.04.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    @joneshiller:

Mein Rat als Ingenieur: Laß die Finger von solchem Schrott!

6. #5 Catahecassa, 11.04.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

BMW Werkstätten leben doch auch von Reparaturen ... gib dir einen Ruck & unterstütze deine Werkstatt mit dem Einbau :grins:

7. #6 Phili87, 13.04.2010
    Phili87

Phili87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    geh zu einem der dir das orginal-steuergerät flasht.
    und da kannst du dann wirklich den allerbilligsten nehmen, die spielen dir sowiso alle deutschalndweit die gleiche map von ein und dem selben anbieter auf. die map kostet den tuner deines vertrauens ca100euro, du hast also verhandslungsspielraum.
    da werden mehrere parameter verändert. z.b.: ladedruck usw. die von dir genannten ebay boxen veränder nur den raildruck, das ist natürlich nicht optimal. aber irgendwelche horrorgeschichte, wie dass der motor nach 500km hinüber ist kann ich nicht glauben. von mir aus verreckt die hochdruckpumpe, der partikelfilter verstopft, das rail wird undicht, die injektoren machen nicht mit. aber deshalb ist doch nicht gleich der motor kaputt.

du hast ein edc16/oder edc17 steuergerät, das zu programmieren hat so gut wie kaum ein tuner drauf. da müssen vllt noch ein paar jahre vergehen.

8. Cjris

Cjris Guest

nun ja scheinbar passiert es aber:wink:

9. #8 Phili87, 14.04.2010
    Phili87

Fahrzeugtyp:
    120d
    und was bitte soll da passieren. der motor geht kaputt, die aussage ist viel zu pauschal, was bitte soll da kaputt gehen?? die kloben stecken dass gut weg, der rest hat noch weniger probleme

10. Cjris

Cjris Guest

YouTube - DMAX - D MOTOR - Chiptuning

11. #10 unser norden, 14.04.2010
    unser norden

unser norden 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schön wärs

Naja mein Tuner in Kiel ctk Kiel schreibt selber und beliefert mit seinen files 41 Wiederverkäufer in ganz Europa. Das alle Chiptuninganbieter ein und dieselbe Tuningsoftware bekommen, halte ich für deutlich übertrieben. Das ist ja Blödsinn. Aber ja: es gibt wirklich nur 15-20 echte entwickler in Deutschland. die anderen Jungs verkaufen nur was und haben demnach natürlich keine abstimmungsmöglichkeiten, wenn der Kunde was spezielles möchte oder das Fahrzeug schon eine höhere Laufleistung aufweist.
    und ich habe gefragt. für 100 eur tut der kein EDC 17 file an Wiederverkäufer raus.

Bei den Billigboxen gehen Dir früher oder später die Einspritzpumpe und wahrscheinlich schon sehr zügig die injektoren über den Jordan.
    Das würde ich auch nicht machen. Das ist wirklich Müll finde ich.

Unser norden

12. #11 Phili87, 14.04.2010
    Phili87

Fahrzeugtyp:
    120d
    bei der normalen rail-box hällt der motor, es gibt immer schlechte beispiele, aber wie viele farhen mit so etwas herum und es hällt. ich sage ja nicht dass es eine gute lösung, oder eine sichere lösung ist, aber normalerweise passiert nichts.

wie gesagt ich halte ein billiges obd für die beste lösung.

dann sind es mehr als 100euro, aber für die oft üblichen 800 verdienen die sich eine goldene nase.

13. #12 unser norden, 15.04.2010
    unser norden

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm

14. #13 Phili87, 15.04.2010
    Phili87

Fahrzeugtyp:
    120d
    die haften für überhaupt garnichts, wenn dir der motor um die ohren fliegt ist das dein eigenes problem

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 unser norden, 15.04.2010
    unser norden

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Falsch

Das ist so nicht richtig.
    Es gilt auch bei der software die Produkthaftung.
    Wenn nachgewiesen werden kann, dass die Softwareprogrammierung fehlerhaft ist und nicht mittlerer Güte und aufgrund dessen der Motor hochgegangen ist, dann haftet derjenige dafür, der das Fahrzeug getunt hat.
    Da ist gängige Rechsprechung.

unser norden

17. #15 1ercruiser, 15.04.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Lass ihn bei einem richtigen Tuner chippen, dann hast du auch noch was vom Auto ;)

Thema: günstige(s) Powerbox/Chiptuning Erfahrungen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vo-tec powerbox

,
  2. vo tec powerbox

,
  3. bmw 118d powerbox

,
  4. vo tech powerbox,
  5. vo tech box erfahrung,
  6. ctk powerbox,
  7. vo-tec powerbox ebay erfahrungen,
  8. günstiges chiptuning bmw erfahrung,
  9. software optimieren bmw erfahrung,
  10. welche powerbox ist gut und günstig,
  11. ctk erfahrung,
  12. pro chiptuning bmw powerbox,
  13. Chiptuning Norden,
  14. vo tec chipbox,
  15. test vo tech chiptuning,
  16. erfahrungen vo-tec powerbox,
  17. votec chiptuning bewertung,
  18. ctk kiel,
  19. ctk kiel erfahrungen
Die Seite wird geladen...

günstige(s) Powerbox/Chiptuning Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  5. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....