Gültigkeit Kulanzantrag

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von markv, 15.08.2011.

  1. markv

    markv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Servus zusammen,

    mich würde interessieren, ob ein Kulanzantrag nur bei dem antragstellenden BMW Händler gültig ist und somit nur dort durchgeführt werden kann, oder ob jeder BMW Service darauf zurückgreifen kann?

    Hintergrund ist, dass es für mich aktuell einen "genehmigten" Kulanzantrag über die Materialkosten für den Schwingungsdämpfer bei meinem BMW Autohaus vor Ort gibt. Mein 450 KM entferntes Verkäufer-Autohaus weigert sich aber aktuell die Kosten aufgrund im Rahmen der Gewährleistung (wohlgemerkt in Verbindung mit Beweislastumkehr da vor weniger als 6 Monaten gekauft) zu übernehmen. Von der Gebrauchtwagengarantie wird dies wohl auch nicht übernommen.
    Wenn ich diese zur Nachbesserung auffordere, könnte es also sein, dass sie die Reparatur selbst durchführen wollen, was für mich nat. einen erheblichen Aufwand aufgrund der Entfernung bedeutet (wenngleich man die Kosten hierfür rechtlich auch geltend machen kann...). Dies wäre nat. besonders attraktiv für das Verkäufer-Autohaus, wenn sie auch von dem Kulanzantrag profitieren können...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. markv

    markv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    ... nachdem hier leider keine Antwort kam, hatte ich zwischenzeitlich wieder Kontakt mit dem :icon_smile: : Ein Kulanzantrag wieder für das Fahrzeug hinterlegt und kann von jedem BMW Service - unabhängig davon, ob er diesen auch gestellt hat - durchgeführt werden!
     
Thema:

Gültigkeit Kulanzantrag

Die Seite wird geladen...

Gültigkeit Kulanzantrag - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 Kupplung rutscht / Kulanzantrag angelehnt

    BMW F20 Kupplung rutscht / Kulanzantrag angelehnt: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe mir vor kurzem einen 116i (F20) gekauft und nun habe ich Probleme mit meiner Kupplung. Ich bin der 2....
  2. [E81] Injektoren und Zündspule - Kulanzantrag

    Injektoren und Zündspule - Kulanzantrag: Hallo Leute, ich hab mal wieder einen neuen Schaden am 1er :shock:. Und zwar sind es Zündaussetzer und zu kurze Brennzeit auf dem 1. Zylinder...
  3. [E81] Steuerkette gerissen und Kulanzantrag abgewiesen.

    Steuerkette gerissen und Kulanzantrag abgewiesen.: Hallo, nach kurzer Suche hier im Forum wollte ich den Thread http://www.1erforum.de/bmw-120d/steuerketten-aktion-von-bmw-201872.html nicht...
  4. Kulanzantrag

    Kulanzantrag: Hallo :winkewinke: Hab da mal noch ne Frage, werde ab nächster Woche besitzer eines 116i sein. Das Auto ist mit Teilledersitzen ausgestattet,...
  5. Hilfe bei Kulanzantrag Motorschaden

    Hilfe bei Kulanzantrag Motorschaden: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe… zu meinem Fahrzeug: 1er BMW, 116i N43, Baujahr 09/2008,72.514km Kurz vor meinem Urlaub bekam...