Gude aus Frankfurt ...ohne 1er :)

Diskutiere Gude aus Frankfurt ...ohne 1er :) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Zusammen, da es zum guten Ton gehört will ich mich hier mal vorstellen... also ich bin Salih, wohne in FFM und fahre wie man oben sieht...

  1. #1 MadD, 17.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2014
    MadD

    MadD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vorname:
    Salih
    Hallo Zusammen,

    da es zum guten Ton gehört will ich mich hier mal vorstellen...
    also ich bin Salih, wohne in FFM und fahre wie man oben sieht keinen 1er...

    Was will ich hier? Das weis ich ehrlich gesagt noch nicht... jedoch bin ich seit Veröffentlichung des E82 großer Fan des Coupes. Es ist für mein Empfinden eins der letzten brauchbaren BMWs die gebaut wurden.
    Wieso? Ganze einfach: relativ kleines leichtes Fahrzeug mit brauchbaren Motoren. Vom Sound ganz zuschweigen. Natürlicher Motorsound ohne angedichtete Soundgeneratoren! Zudem kann mit der Größe der aktuellen 3er und 5er irgendwie nichts mehr anfangen.
    Außerdem hab ichs geschafft meine Freundin vom 1er zuüberzeugen... Wir hatten eine grobe Planung für einen Mini Works gehabt. Diese wurde aber verworfen... stattdesen ist der 1er Coupe in der aktuellen Wunschliste.
    Wann und wie wir diesen Wunsch realisieren ist zwar noch offen... aber man weis ja nie :) In der Zeit lese ich hier mit und kann eventuell auch zu dem einen oder anderen Thema was beitragen... Fahrzeugtechnisch bin ich nicht auf den Kopf gefallen :p

    Da wir nicht nur auf unseren Füßen unterwegs sind, verrate ich auch was wir aktuell fahren: E36 323i Sport Edition ("leicht" optimiert) und einen aktuellen Smart Pulse mit 84 PS.

    Der E36 ist seit 2005 in meinem Besitz und wird nur noch für Langstrecke oder Spassfahrten genutzt -> Nordschleife. Der Smart ist das ideale Geräte für den Frankfurter Stadtverkehr. Da macht er Spass, verbraucht relativ wenig und passt überall rein. Der Smart könnte dem 1er weichen.. mal gucken was sich so ergibt.

    Falls Fragen zu meiner Person oder Fahrzeugen sind.. nur zu!

    Grüße
    Salih
     
  2. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    auch ohne 1er - herzliches WILLKOMMEN:winkewinke:
     
  3. #3 Tholoht, 18.04.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum :)
     
  4. MadD

    MadD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vorname:
    Salih
    ähm ja... da bin ich wieder. Manchmal läufts im Leben anders als erwartet...

    Der Smart wurde verkauft und wir haben tatsächlich ins VAG Regal gegriffen... 2015 haben wir einen Seat Leon Cupra 280 bestellt und nach fast genau 2 Jahren mehr oder weniger Spaß, Drama und Frust wieder verkauft. Es war ansich kein schlechtes Auto. Serie war er auch nicht lange so das man nochmehr Spaß am Ganzen hatte. (BBS Felgen mit ordentlichen Reifen, Eibach Federn, Klappenabgasanlage, etc)
    Zwischenzeitlich kamen dann aber diverse Werkstattbesuche dazu wo man immer unzufriedener wurde und die Erkenntnis das sich 280 PS an der Vorderachse nicht unbedingt Spaß machen. Letztendlich kam dann noch ein unverschuldeter Unfall hinzu (Seitenschaden, Schön auf die Felge + Blech), der einem dann den Spaß an der Sache nochmehr vermiest hat. Tja es kam wie es kommen musste: Ab in Mobile damit... warten, warten, warten.. und weg war er!
    Und jetzt? 1er Coupe ist nachwievor ein Klasse Fahrzeug jedoch soll es was frisches sein... daher steht auf der Wunschliste ein 240i.

    Was geblieben ist: Der E36 :D ...und ein Übergangsfahrzeug über das ich nicht reden möchte :p
     
    Roy gefällt das.
  5. #5 bandiogo, 24.10.2017
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Auf das sich der Wunsch schnell erfüllt!
     
    MadD gefällt das.
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    2.359
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Beim M240i machst du nichts falsch.
    @BMW-FTW verkauft gerade ein geniales "Objekt"... ;)
     
    BMW-FTW gefällt das.
  7. MadD

    MadD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vorname:
    Salih
    Danke @Roy
    Alex seiner ist mir etwas zu "benutzt" und weiß :p
    Zudem kommt eigentlich nur das Facelift in Frage ;)
     
  8. Dan94

    Dan94 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    95
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Daniel
    Naja das "benutzt" sollten Autos in dieser Klasse abkönnen, vor allem mit der verbauten Sperre.
     
  9. MadD

    MadD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vorname:
    Salih
    Ist mir schon klar... Ich weis auch wie ein "benutztes" Fahrzeug aussieht bei richtiger Pflege... mein E36 funktioniert trotz Nutzung ja auch recht ordentlich.
    Angestrebt ist entweder ein Jahreswagen oder neu. Je nach Angebot. Die aktive Suche geht ab Dezember/Januar los, Vorher gibt es 1-2 private Dinge die erst erledigt sein sollen :)
     
  10. #10 _HighTower_, 26.10.2017
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    498
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Fabian
    Herzlich willkommen im Forum. Schade das es nun doch kein E82 wird, ich finde das die Form des E82 nach wie vor immer noch der des F22 überlegen ist. Einfach das schönere Auto in meinen Augen.
     
    MadD gefällt das.
Thema:

Gude aus Frankfurt ...ohne 1er :)

Die Seite wird geladen...

Gude aus Frankfurt ...ohne 1er :) - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914